amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4k Bootet nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2005, 15:05 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
Ich habe eien problem mein A4k bottet nicht, habe alle zusatz erweiterungen so wie platte und Disk LW abgeklemmt. es sind keine farbcodes, zu sehen. power LED leuchtet auch, aber die capes lock taste macht einen dauer brenner (lässt ishc auch nicht aus schalten )prozessor board a3640 und CS MKII040 bei beiden keinen erfolg jumper sind richtig gesetzt. wer eien idee hat bitte schreiben

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 11:57 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Kickrom defekt???
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 12:09 Uhr

CybSpider
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi,

das Dauerleuchten der CAPS-lock war bei mir wirklich das Kickrom, allerdings im 1200er. Ist einfach von jetzt auf nachher hin gewesen, k.A. wieso.

Grüße,
CybSpider



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 15:46 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
Altes Uhren-Batterie (NiCd-zelle) hat pcb und leiterbanen zerstört?

Gruß,

A1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 16:24 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Soweit ich weiß deutet ein Blinken der Caps-Lock-Taste auf einen Tastaturdefekt hin. Was bei einer dauernd leuchtenden Caps-Lock-Taste ist, weiß ich auch nicht, aber es kann nicht schaden, es auch mal ohne Tastatur zu versuchen (glaube aber nicht, dass es daran liegen kann).
Besorg dir auch unbedingt den A4000-Guide aus dem Aminet (gibts dort als HTML oder auch als AmigaGuide), dort sind weitere Möglichkeiten aufgelistet, wieso ein A4k nicht bootet.

Ist das Problem eigentlich spontan aufgetreten, oder hast du was am System verändert?
Hast du die Jumper erst kürzlich überprüft oder schon länger? Wenn du die Jumper nämlich schon vor längerer Zeit überprüft hast und inzwischen am System herumgebaut hast, kann es z. B. sein, dass du beim Umbau versehentlich einen Jumper gezogen hast (ist mir schon passiert).
Ein paar Informationen mehr wären halt gut...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 22:31 Uhr

mbh
Posts: 62
Nutzer
so wie es aus schaut ist es ein mobo problem, habe ja noch einen zweiten A4k, von dem ich die tastatur genommen habe, auch das typische klackern des disk-lw kamm nicht. ein defkt des Lw's kann ich aus schliessen da ich es am a3k an geklemmt habe und es so fort tadel los seinen dienst verrichtet hat. auch das prozessorboard funzt (ein bau im A3k test lauf ohne probleme).auch den uhren akku hatte ich schon vor geraumer zeit entfernt. mal sehen ob ich einen finde der mal das mobo durch testen kann, mir fehlen dazu die technischen mittel und das wissen :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 00:16 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von mbh:
so wie es aus schaut ist es ein mobo problem, habe ja noch einen zweiten A4k, von dem ich die tastatur genommen habe, auch das typische klackern des disk-lw kamm nicht. ein defkt des Lw's kann ich aus schliessen da ich es am a3k an geklemmt habe und es so fort tadel los seinen dienst verrichtet hat. auch das prozessorboard funzt (ein bau im A3k test lauf ohne probleme).auch den uhren akku hatte ich schon vor geraumer zeit entfernt. mal sehen ob ich einen finde der mal das mobo durch testen kann, mir fehlen dazu die technischen mittel und das wissen :(


Dann bau doch mal die kickroms aus deinem defekten A4k in den anderen funtz er dann noch? Wenn nein dann weist du es

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4k Bootet nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.