amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat schon jemand Papyrus Office für AmigaOS 68k? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2005, 15:55 Uhr

PeterII
Posts: 26
Nutzer
Halli, hallo,

ich habe gleich am ersten Tag der Preordering Aktion für Papyrus Office teilgenommen (14. Dezember) und warte seitdem auf das Programm. Nachfragen bei Titan werden immer nur selten und mit großer zeitverzögerung beantwortet. :sleep: :sleep: :sleep:
Vor ca. 3 Wochen erhielt ich eine Serien–Email, dass die Programme jetzt ausgeliefert werden, sobald Handbücher und Kartons nachgedruckt wurden. Seitdem wieder nix... Lassen die die Handbücher im Kartoffeldruck herstellen????? (Oder einzeln abschreiben...)
8)

Kurz und gut: Da man sich bei Titan immer noch ausschweigt, wollte ich mal nachhören, ob irgendjemand seine AmigaClassic-Variante schon in den Fingern hat oder weitere Informationen hat.

Besten Dank und viele Grüße,

Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 18:07 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hast du mal direkt bei Titan nachgefragt ?
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 03.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2005, 23:04 Uhr

ewi
Posts: 7
Nutzer
Hallo Peter,

bei mir ist auch noch nichts angekommen X(
Das Geld wurde dagegen ziemlich schnell abgebucht.
IMHO, sehr unseriös!

Tschüss
ewi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 00:12 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Hmmm interessant, bei mir wurde das Geld noch nciht abgebucht, dafür habe ich aber besagte Serien-Email auch nicht erhalten. Wohl aber eine Auftragsbestätigung. Ich vermute mal, daß man mit der Aktion einfach nur mal auf den Busch klopfen wollte, wer überhaupt Interesse an einer 68k Version hat und ist nun heftig am rotieren.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 07:58 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hui!

hätte ja auch interesse an dem prog.
kann mir jemand sagen, ob papyrus m68k auch nen formeleditor beinhaltet? unter der featureliste auf der hp war leider keine info dazu zu finden.
und antwort auf die anfrage habe ich auch noch keine.

grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 09:51 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
Hallo,

Serienmail? Abbuchung ging zwar sauschnell, aber Serienmail?
Ähhh was stand denn da drinn?

Naja, Gruß, Thorsten

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 04.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 13:04 Uhr

PeterII
Posts: 26
Nutzer
@analogkid:
naja, würde ich sonst hier fragen? Wie gesagt, TITAN muss die Zweigstelle irgend eines Mönch-Ordens sein, die sich dem Schweigegelübde verschrieben haben. Hab's aber, "ermutigt" durch Deinen Vorschlag, nun noch einmal probiert.

@ewi, lemmink & wimp:
Seht Ihr, So unterschiedlich kanns sein: Bei mir wurde das Geld noch nicht abgebucht (Lastschrift als Zalungsmethode war angegeben), die Auftragsbestätigung habe ich aber gleich am Tag nach der Bestellung (also am 15.12.) per EMail bekommen, auf meine Nachfrage kam dann geraume Zeit später (Mitte Januar) besagte EMail, der ich unterstelle, eine Serienemail zu sein und in der (nicht wortwörtlich, sitze gerade an einem anderen Rechner) stand:
Man warte gerade auf die Handbücher und die Kartons, die nachgedruckt (NACH!) werden müssen, und sobald die da seien, gingen die restlichen (die RESTLICHEN...) Vorbestellungen raus. Klingt also so, als hätte irgendjemand sein Proggi schon bekommen (oder vielleicht: das soll so klingen). Seitdem wieder Funkstille. Und mir kann niemand weis machen, dass der Druck anderthalb Monate dauert, wenn es sich lediglich um einen Nachdruck handelt und alle Filme bereits existieren. Ich habe beruflich täglich mit Druckereien zu tun, und wenn Titan(ic) nicht mit der Firma "Gutenberg und Nachfahren" zusammenarbeitet, gibt's wirklich keinen Grund für diese Verzögerung. Höchstens finanzieller Art...

@alex-kid:
wenn bei den Features nicht erwähnt ist, würde ich eher mal mutmaßen, dass ein Formeleditor nicht enthalten ist. Und bzgl. der Anfrage an Titan: Geduld, Geduld. So ein paar Wochen muss man bei EMails schon veranschlagen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 13:23 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Das scheint bei Titan aber so üblich zu sein. Ich habe bis heute mein kostenloses Update von BurnIt noch nicht, obwohl ich mehrmals gemailt hatte. Erst kam gar keine Antwort, dann sollte ich meine Seriennummer mailen, gemacht und danach wieder keine Antwort, dann sollte ich mich neu registrieren, gemacht und wieder keine Antwort, usw.
Mittlerweile habe ich einen A1. Darauf läuft BurnIt eh nicht mehr.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 13:34 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von PeterII:
naja, würde ich sonst hier fragen? Wie gesagt, TITAN muss die Zweigstelle irgend eines Mönch-Ordens sein, die sich dem Schweigegelübde verschrieben haben. Hab's aber, "ermutigt" durch Deinen Vorschlag, nun noch einmal probiert.


du kannst dort auch anrufen, die Tel-Nr. ist auf der Website von Titan angegeben.

--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 20:34 Uhr

PeterII
Posts: 26
Nutzer
@analogkid:
Danke für den Hinweis, da wär ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen. :itchy: Aber wenn ich auf Emails schon keine oder nur seltsame Antworten bekomme, warum sollte ich dann anrufen und auch noch Gebühren dafür verschwenden, dass ich TITANIC zu weiteren dubiosen Verlautbarungen nötige. Wenn Sie eine ehrliche Antwort gehabt hätten, hätten Sie die ja auch in der Mail geben können.

@Alle:
Kleines Status-Update. Nein, ich verkünde jetzt leider nicht, dass ich Papyrus inzwischen habe. Statt dessen:

Angeregt durch den Vorschlag von analogkd habe ich mal wieder eine Mail an TITANIC geschrieben...

Ein paar Tage später die Antwort per Serien-Mail (ich war gar nicht als Adressat angegeben, sondern jemand anderes): Ein Link zu der Seite, auf der ich die Papyrus-Daten herunterladen kann, das exe-file würde mir in einer separaten Mail geschickt. Ich war schon kurz davor, mich zu freuen und eines Besseren belehren zu lassen, bin auf die Seite und habe das Archiv heruntergeladen.
Nun bin ich im Besitz von 6 MB nutzlosen Daten, die übrigens - so wie ich die Sache sehe - für alle Papyrus-Versionen gleich sind. Mal abgesehen davon, dass da noch ne Datei mit dem Namen "papyrus Mac" enthalten war... Von irgendwas speziellem für den Amiga 68k keine Spur. Hier will man wohl glauben machen, dass es Fortschritte gibt (ich sage nur: Auslieferung vor Weihnachten).

Nun ja, fast unnötig zu erwähnen: Die separate Mail mit dem executable kam tagelang nicht, abgesehen davon fand ich es auch etwas komisch, da ich ja keine Download-Version bestellt habe, sondern eine Vollversion mit gedrucktem Handbuch (wieso warte ich sonst wochenlang auf die Fertigstellung des Handbuches???).

Also, wieder eine Mail an Titan (wir werden noch Brieffreunde) und wieder einige Zeit später dann eine Antwort, in der es heißt, dass man einige Schwierigkeiten mit dem Compilieren habe und es sich daher noch etwas verzögert.

So. Jetzt frage ich mich: Drucken die zuerst die Handbücher und compilieren dann die Software, die doch nach eigenen Aussagen fertig war und nur auf die Handbücher wartet? Und wieso nötigt man mir dann 6 MB Datenmüll auf, wenn es doch ohnehin noch dauert? Nee, nee, das alles wirkt allmählich sehr sehr unseriös.

Ich denke inzwischen wirklich, dass die mit der Ankündigungs-Aktion wirklich erst testen wollten, wieviel Amiga-User noch Interesse haben und erst danach irgendein verzweifelter Programmierer mal testweise

void main()
{
printf("Hello world");
}

in einen Editor getippt hat.

Ist ja auch alles kein Problem, aber wieso wird es nicht offen angekündigt. Mit dieser Informations- und Kundenpolitik vergrault man doch wirklich die letzten Interessierten User vom Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 20:51 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Ich hatte Titan wegen einer anderen Sache die letzte Woche
angemailt und ein paar Tage später prompt eine Antwort
erhalten.

Allerdings; Ausnahmen bestätigen die Regel!

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 21:11 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von PeterII:
@analogkid:

Ich denke inzwischen wirklich, dass die mit der Ankündigungs-Aktion wirklich erst testen wollten, wieviel Amiga-User noch Interesse haben und erst danach irgendein verzweifelter Programmierer mal testweise

void main()
{
printf("Hello world");
}

in einen Editor getippt hat.

Ist ja auch alles kein Problem, aber wieso wird es nicht offen angekündigt. Mit dieser Informations- und Kundenpolitik vergrault man doch wirklich die letzten Interessierten User vom Amiga.



Es ist doch aber fragwürdig, inwiefern eine solche Vorbestellaktion repräsentativ ist. Ich hätte z.B. auch Interesse daran gehabt, mälchte aber gerne Anzeichen für ein fertiges Produkt, anstatt eine Vorbestellung, bei der niemand weiß, wann das Produkt kommt...

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 21:15 Uhr

PeterII
Posts: 26
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Zitat:
Original von PeterII:
@analogkid:

Ich denke inzwischen wirklich, dass die mit der Ankündigungs-Aktion wirklich erst testen wollten, wieviel Amiga-User noch Interesse haben und erst danach irgendein verzweifelter Programmierer mal testweise

void main()
{
printf("Hello world");
}

in einen Editor getippt hat.

Ist ja auch alles kein Problem, aber wieso wird es nicht offen angekündigt. Mit dieser Informations- und Kundenpolitik vergrault man doch wirklich die letzten Interessierten User vom Amiga.



Es ist doch aber fragwürdig, inwiefern eine solche Vorbestellaktion repräsentativ ist. Ich hätte z.B. auch Interesse daran gehabt, mälchte aber gerne Anzeichen für ein fertiges Produkt, anstatt eine Vorbestellung, bei der niemand weiß, wann das Produkt kommt...

Grüße

Lord Helmchen


Ja, genau das meine ich ja. Wäre mal wirklich von einer Vorbestell-Aktion die Rede gewesen und hätte man gesagt, dass es dann noch dauern würde, da die letzten Arbeiten noch gemacht werden müssen.

(Das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber ich hätte mich trotzdem beteiligt. Einfach, weil ich ein gutes Office-Programm für den Rechner will und brauche.)

Aber nein, hier in den NEws wurde vollmundig am 14.12. angekündigt, dass die Ware noch vor Weihnachten rausgeht. Und wenn dann so eine sch*** wie jetzt passiert, dann fühle ich mich einfach verarscht und verliere das Vertrauen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 07:56 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
hi!

habe bis heute auch noch keine antwort bekommen.
hätte mir papyrus echt für meinen amiga gegönnt.
so muß ich weiter mit word leben... :-(
grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat schon jemand Papyrus Office für AmigaOS 68k? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.