amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter e-uae mit /dev/lp0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2005, 21:57 Uhr

armin-h-rosswaag
Posts: 6
Nutzer
Hallo, ich habe gerade was entdeckt, und ich frage mich, ob das ein alter Hut ist, oder ob ich gleich ein Patent drauf anmelden kann:

e-uae für Linux hat ja wohl (noch) keine Parallelportunterstützung, deshalb kann man nicht direkt drucken. Manche Leute drucken, indem sie über Turboprint in eine Datei drucken und das Ganze dann mit cat an /dev/lp0 schicken. (Oder wo der Drucker auch dranhängt.)

Ich habe mir gedacht, warum nicht gleich auf /dev/lp0 drucken? Also hab ich das als Datei in Turboprefs eingegeben, und siehe da, es funktioniert! Man muss nur lp0 für normale User schreibbar machen und es halt irgendwo im über e-uae erreichbar haben, z.B. bei mir unter Root:dev/lp0.

Ist das schon bekannt, oder bin ich ein Genie?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Drucken unter e-uae mit /dev/lp0 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.