amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Shapeshifter mit WinUAE???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2005, 00:58 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich habe versucht Shapeshifter versucht unter der neusten Version von WinUae zu
betreiben. Aber immer Wenn ich versuche auch ein Programm von Cd zu Starten, bekomme ich eine Fehler Meldung.
Das Spiel"Day of the Tentacle läßt sich unter WinUae leider nicht spielen. Auf meinen richtigen Amiga war
das kein Problem. Kann mir jemand sagen was ich bei WinUae einstellen muß oder bei Shapeshifter damit ich Day of the Tentacle spielen kann???
MFG

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 08:24 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn du nicht sagst, welche Fehler auftreten, kann dir auch keiner helfen.

Da einzige, was ich sagen kann, irgendwo, ich glaube auf der ROM-Seite, gibt es den Punkt "Shapeshifter unterstützen". Den solltest du einschalten. Wenn du das nicht machst, mußt du, wie beim Amiga, PrepareEmul installieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 12:30 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Shapeshifter funktioniert ja! Nur die CDRom Unterstützung nicht richtig. MacOS läuft aber immer wenn ich das Spiel Day of the Tentacle oder andere Spiele die von CDRom gespielt werden müssen, bekomme ich Fehlermeldungen oder der ganze Emulator hängt sich auf. Auf meinem Orginalen Amiga hatte ich damit keine Probleme. Dort liefen die Spiele ohne Probleme. Wenn ich die Spiele auf Festplatte kopiere und die Festplatte den Namem der Spiel CD gebe, läuft das Spiel ohne Anstand.
Also gehe ich davon aus das es ein Probblem bei der CDRom Unterstützung von Shapeshifter gibt oder mit dem UAEscsi.device von WinUAE. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme gehabt und weiß wie man sie behebt? Ich hoffe ich habe es jetzt genau genug beschrieben!

MFG

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 13:02 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Willst du nicht, daß dir geholfen wird ? Glaubst du, daß hier nur Hellseher sitzen ?

Was für Fehlermeldungen bekommst du ?

Ist das so schwer ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 13:45 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Benutzt Shapie nicht auch die Einstellungen des AmigaOS fürs CD ? Kann es an den MaxTransfer einstellungen liegen ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 15:18 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Wenn du sowieso Windows als Plattform benutzt, versuchs doch mit Basilisk..Davon gibts auch ne Jit-version..Das sollte allgemein schneller sein und weniger Probleme mitbringen als erst einen Amiga und darauf noch nen Mac zu emulieren...

--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 19:40 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Dann bin ich mal gespannt ob du mit der Fehlermeldung was anfangen kannst. "The application Day of the Tentacle has unexpectedly quit, because an error of type 3 occurred"

Das mit dem Mac Emulator Basilisk mit JIT ist ja gar keine so schlechte Idee, aber dann kann ich nicht mehr auf die Daten meiner Alten Amiga Festplatte zugreifen. Habe diese in meinen PC eingebaut und zwei Mac Partitionen darauf eingerichtet. Ich glaube es gibt sonst keine andere Möglichkeit an diese Daten zu kommen. Deshalb habe ich den Mac Emulator unter WinUAE laufen!

MFG

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 19:43 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Und wo sind die anderen Fehlermeldungen?

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 05:20 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Naja wenn Du das Problem nur mit DOTT hast, kannst du es ja unter Winuae packen und auf deine Fat/Ntfs Partion kopieren.
Würde sich natürlich nur lohnen,wenn Du vor hast es wirklich nochmal durchzuspielen...ansonsten vielleicht wirklich etwas umständlich...
--
6 8 0 6 0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 12:30 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Welche anderen Meldungen? Ich habe geschrieben das bei anderen Spielen das System ganz aufhängt. Bei Siedler 2 habe ich einen schwarzen Bildschirm und es geht nicht mehr weiter, das war alles!

Genauer kann ich es jetzt wriklich nicht mehr beschreiben!

MFG!

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 12:48 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich vermute auch wie M0rpheus, daß es sich um ein MaxTransfer-Problem handelt, denn das ist ein bekanntes Problem bei WinUAE bzw. ASPI.

Hast du "Use ASPI SCSI Layer" bzw. "ASPI SCSI Layer benutzen" ein- oder ausgeschaltet ? Versuch mal, es auszuschalten.

Ansonsten wüßte ich nicht, daß man bei WinUAE und/oder Shapeshiter etwas entsprechendes einstellen kann.

Das heißt, ich kann mich ganz dunkel erinnern, daß es bei Shapeshifter mehrere Möglichkeiten gibt, das CD-ROM-Laufwerk einzubinden. Eine davon funktionierte glaube ich mit einer Mountlist und da kann man dann vielleicht einen MaxTransfer-Wert eintragen. Probier das mal.

Es wäre natürlich auch mal interressant, zu wissen, was der Fehlercode 3 bedeutet. Da du offenbar MacOS besitzt, hast du vielleicht auch die Dokumentation der Fehler oder weißt zumindest, wo man sie herbekommen kann.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Shapeshifter mit WinUAE???? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.