amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > [WinUAE] Welche Joysticks/Pads [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2005, 20:59 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Welche Joysticks/Joypads also Analoge = AMIGA oder Digitale = PC
würdet Ihr mir für WinUAE empfehlen, damit ich alte Spiele damit
zocken kann ?

Für Analoge Joysticks/Joypads brauche ich einen Adapter, welchen
würdet Ihr empfehlen (keinen CatweaselMK) ?


--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 21:21 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
Welche Joysticks/Joypads also Analoge = AMIGA oder Digitale = PC
würdet Ihr mir für WinUAE empfehlen, damit ich alte Spiele damit
zocken kann ?


Hallo,

ich habe hier z.B. ein "Impact" USB-Joypad. Kostet im MediaMarkt 5 Euro und ich bin sehr zufrieden damit. Hat natürlich auch keinen größeren "Schnickschnack", halt vier Feuerknöpfe und ein Steuerkreuz und fertig, kein Dauerfeuerknopf oder so.
Im allgemeinen liefen bei _mir_ bisher alle Joypads, die von Windows erkannt wurden auch problemlos mit WinUAE.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 21:27 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@Andreas_B:

Erst einmal Danke ich Dir für deine Antwort.

Momentan habe ich nämlich nur ne Maus und natürlich
die Tastatur am Rechner, besitze noch keinen
Joystick/Joypad.

Bei dem Preis deines von Dir empfohlenen Joypads
kann man im Grunde genommen nix falsch machen.
Damalige AMIGA Joypads waren nun auch nicht so
der Bringer (das CD32 Competition mal ausgenommen).

Werde mich morgen mal nach MediaMarkt machen und
hoffen das die das Joypad vorrätig haben.

Freue mich schon jetzt darauf mit dem Joypad das
Game "The Shadow of the 3rd Moon" zu zocken. :)
--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2005, 21:43 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Wenn du zu Media Markt gehst, hol dir doch lieber gleich einen Competition Pro USB (wenn der in deinem MM verfügbar ist heisst das) :D

Ich hab meinen vor nem Monat gekauft und das Teil ist echt genial :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 13:25 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von M0rpheus:
Wenn du zu Media Markt gehst, hol dir doch lieber gleich einen Competition Pro USB (wenn der in deinem MM verfügbar ist heisst das) :D

Ich hab meinen vor nem Monat gekauft und das Teil ist echt genial :)


Kommt noch. Zum einen weil der nun Hammer kultig ist und zum
anderen kann man mit einem Joypad so schwer North & South daddeln.

Ich habe Dein Posting leider zu spät gelesen, war nämlich schon
beim MediaMarkt sonst hätte ich mal gucken können ob die den
da haben.

Was hast Du für deinen geblecht ???




--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 13:27 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@Andreas_B:

Welche Version des impact hast Du, die schwarze oder silberne ?

Habe mich für den silbernen mit Dual-Shock entschieden,
allerdings nix 5 Euro. Der schwarze hat im MediaMarkt Duisburg
9,99 Euro und der silberne 14,99 Euro gekostet.

Allerdings für den Preis und für den Joypad kann man nix
falsch machen. Meine Empfehlung !!

Mensch macht das Spass "The Shadow of the 3rd Moon"
mal wieder richtig zocken zu können. Vorsicht Suchtfaktor !!
--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 14:22 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Hallo Thorsten!

Also ich kann den Competition Pro USB auch nur empfehlen.
Ich finde das Ding besser als ein Joypad.
Auch bei einigen neueren Spielen macht der Competition ne gute Figur.
Und am Amiga (mit USB) läuft er auch einwandfrei. (Habe ihn da bisher nur mit
HereticII und CrossfireII mal ausprobiert. Machen aber beide richtig Spass damit.)

MfG Vincent


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 14:24 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
@Andreas_B:

Welche Version des impact hast Du, die schwarze oder silberne ?


Hallo Thorsten,

ich selbst habe ebenfalls die silberne Version. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine schwarze gesehen.
Die genau Bezeichnung lautet "USB Gamepad X6-20U" und der hat hier in Göttingen im MediaMarkt 5 Euro gekostet.
Entweder hast Du einen anderen erwischt, oder Du musstest halt mehr bezahlen :) Kommt vor. Aber 10 Euro sind ja auch nicht soooo viel.
Immerhin funktioniert er ja offenbar problemlos :)
Viel Spaß noch beim Spielen!

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 15:12 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_B:

ich selbst habe ebenfalls die silberne Version. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine schwarze gesehen.
Die genau Bezeichnung lautet "USB Gamepad X6-20U" und der hat hier in Göttingen im MediaMarkt 5 Euro gekostet.
Entweder hast Du einen anderen erwischt, oder Du musstest halt mehr bezahlen :) Kommt vor. Aber 10 Euro sind ja auch nicht soooo viel.
Immerhin funktioniert er ja offenbar problemlos :)


Ha ich hab's warum meiner teurer war.

Mein Modell ist das: X6-38V

So nu' isses raus. :D
--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 15:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Mein Saitek P220 Pad funktioniert auch prima unter WinUAE

Ich hab mir jetzt einen Adapter bzw. Konverter gekauft (9 ¤ bei einem bekannten Auktionshaus), um PSX-Pads am USB anzuschließen. Zumindest unter WinXP funktioniert das (einschließlich Analogsticks und "Rumble") hervorragend.
Unter WinUAE hab ichs noch nicht probiert.

[edit]
hab grad mal CrossfireII damit angespielt, es funktioniert sogar mit dem Analogstick.

Das nur für diejenigen, die wie ich noch eine Playstation und ein paar überzählige Pads haben
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 05.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 20:59 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
der Comp. Pro USB kostet im Media Markt bei uns 14,99 Euro :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2005, 22:47 Uhr

RETRAX
Posts: 7
Nutzer
Ich habe mir auch den Competition Pro USB Version geholt.

Hach..wie in alten Zeiten :)

Nur zu empfehlen!


Gruss

Retrax

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2005, 14:42 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
Analoge = AMIGA oder Digitale = PC


Ähhmm: Die alten Amiga (und C64/Atari...) Joysticks waren/sind Digitale (weil einfach nur Schalter für jede Richtung). Die "modernen" PC-Joysticks sind die Analogen. Bei diesen wird z.B. bei Rennspielen das Lenkrad nur halb eingeschlagen, wenn man den Stick nur zur hälfte in eine Richtung bewegt. Bei den Digitalen Sticks gibt es nur kein einschlag oder Volleinschlag.

Zitat:
Für Analoge Joysticks/Joypads brauche ich einen Adapter, welchen
würdet Ihr empfehlen (keinen CatweaselMK) ?


Ich denke mal du meinst die "alten" Amiga-Sticks, richtig? Also ich habe meinen Adapter selber gebaut (Bauteile für 'n paar Cent fufzich) und der wird an den Gameport der Soundkarte angeschlosen (dieser 15-pol. Anschluß).
Schau mal bei 3,2,1,meins nach der Artikelnummer 8167688654.
[/quote]



--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2005, 18:17 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@Docki:

Danke für Deine Antwort.

Ja ich meinte einen Adapter für Amiga-Joysticks/Pads.

Allerdings brauche ich so einen Adapter nicht mehr,
da WinUAE ohne Probleme das PC-Joypad erkennt.

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > [WinUAE] Welche Joysticks/Pads [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.