amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tastaturfolienkabel verlängern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2005, 07:00 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ist es möglich, das Folienkabel von der A 600 Tastatur irgendwie zu verlängern? Gibt es längere Folienkabel, oder kann man sie ohne weiteres ganz gegen ein Bandkabel eintauschen?
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 10:09 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer

Hi Zarkov,

könntest Du mal bitte Definieren, was Du unter verlängern verstehst?
Ein "verlängern" um wenige cm ist kein Problem, da kannst Du auch ein Flachbandkabel nehmen (z.B. um an irgendwelchen internen Erweiterungen vorbei zu kommen).
ABER: Eine Verlängerung im Sinne von "eine externe Tastatur anschließen, mit Verlängerung des Kabels um z.B. einen Meter ist direkt NICHT möglich. Es würde noch etwas Schaltungsaufwand (Leistungstreiber, u.U. an beiden Kabelenden) und ein anderes Kabel (z.B. geschirmtes Rundkabel) erfordern.

Ciao

GMB


:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 11:33 Uhr

bigred
Posts: 51
Nutzer
Hallo,

ich weiss, es ist nicht ganz das gleiche, aber ich habe mal die tastatur meines 500ers auf ca. 1,5 m verlängert, und zwar ganz dilletantisch mit irgendwelchen kabeln die mir gerade über den weg gelaufen sind. Funktionierte absolut astrein !

mfg BigRed

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 12:28 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Nee, einfach nur ein paar Zentimeter! Jetzt wo ich mit Senex' Pegasos fertig bin, wollte ich mir endlich meinen eigenen A 600 vornehmen. Der Taschenfernseher ist bereits testweise direkt (also nicht über Tunter) angeschlossen, läuft astrein (d.h. ausreichend für DGalaga oder Superfrog), jetzt wolte ich ein Gehäuse im Retrolook der 60er Jahre bauen. Als Formgebung dachte ich an eine Kreuzung aus SX 64, also mit abklappbarer Tastatur und Transistorradio;-) Ein Laptop ist bei den vielen Einbauten nicht wirklich sinnvoll, zumal das Ding meistens normal am Fernseher betrieben werden wird und daher in den Schrank passen muss.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 17:03 Uhr

TruckerF2000
Posts: 146
[Ex-Mitglied]
Ja ich hatte von der Fa.Eagle Computer ein A1200 Towergehäuse,
dort funktionierte es mit Druckerkabel und Centronicsstecker .Das Kabel auf Minniplatiene angelötet, diese wurde in den schlitz auf der Platiene eingesteckt .
Das Gehäuse für die Tastatur bestand aus dem A1200 wurde hinten
abgesägt und mit Bauschaum zugekleistert.
Hellau !!

Anleitung hab ich auch noch irgendwo.Prost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Tastaturfolienkabel verlängern? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.