amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE & Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2005, 02:55 Uhr

Marook
Posts: 1
Nutzer
Hallo zusammen,

als ich meiner Mutter(!) meinen alten Amiga600 aufgebaut habe und ihr dabei zusah wie sie Dynablaster spielte, bin ich mal wieder dem Amigawahn verfallen. Ich hab mir erstmal einen 1200er ersteigert den ich jetzt erweitern werde... Aber nun zu meinem Anliegen....

Ich möchte synchron zum Amiga gerne mittels WinUAE die alten Amiga Spiele am PC spielen. Die Grafik ist jedoch mehr als bescheiden. Gibts ne Möglichkeit die Spiele (von Diskette (ADF) gebootet) in einer höeren Auflösung zu spielen, oder ist das nur mittles Treiber und z.B OS3.9 sowie HD-Installierter Spiele möglich ?

Gruß

Marook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 07:44 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
oder ist das nur mittles Treiber und z.B OS3.9 sowie HD-Installierter Spiele möglich ?

Das hängt ganz von den Spielen ab. Grundsätzlich gilt: Spiele die eine Grafikkarte unterstützen (dabei handelt es sich hauptsächlich um relativ neue Spiele) kannst Du sicherlich in einer höheren Auflösung spielen. Aber die allermeisten Spiele aus der Glanzzeit des Amigas öffnen einen Pal-Bildschirm und deren Auflösung kannst Du nicht verbessern. Da helfen auch keine Treiber, kein OS3.0 und keine HD-installation, denn die Spiele sind nunmal nicht dafür ausgelegt, den Screenmode zu verändern.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 08:14 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Du kannst bei WinUAE mit den OpenGL-Einstellungen das Bild verändern. Es wird dadurch unscharf, bekommt Rasterzeilen etc, wie beim Fernseher halt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE & Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.