amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geeignetste Software für X86-Emu ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.02.2005, 09:50 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo zusammen :)
Habe mal eine Frage an die Amgia-Fraktion.
Ich habe einen A4000/040/40 mit 144MB Ram und CSPPC604/200.
Das System steht seit einiger Zeit und ich habe leider momentan nicht die Möglichkeit den Rechner mit in meine Zweitwohnung (am Arbeitsplatz) zu nehmen. Nun habe ich mir seit langem einen neuen PC zulegt (vorher Athlon700). Dabei handelt es sich um einen Athlon64/3500 mit 1024MB DDR.

Da ich mich inzwischen leider nicht mehr so in der Amiga-Szene auskenne, das aber wieder auffrischen möchte, wollte ich (da ich meinen Amiga ja nicht mitnehmen kann) mal mit einem Emu begnügen. Die Leistung des Systems sollte ja erstmal passen...

Welches ist denn da die opt.Lösung ? Weiß momentan nicht was es gibt und was sowas kostet. Kann mir jemand mal nen Tip geben was man sich da zulegen sollte ? Vor allem möchte ich auch mit dem Teil ins Netz (geht das ? ) mit einem 56k-Modem (jaja, ich weiß..echt oldschool *g*). Die Leistung sollte aber mind. der meines A4000 (68040) entsprechen...

Fall es das falsche Forum ist, dann bitte einfach verschieben :-)
Vielen Dank im vorraus !!!

snowman


:commo:
--
*****************
Keep the PPC rollin'
*****************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2005, 10:07 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
am geeignetsten erscheint mir WinUAE. Der emulierte Amiga ist um ein vielfaches schneller als dein A4000 (auch der 68060 kann da nicht mithalten), der Internet-Zugang wird über Windows mitbenutzt, und die Kompabitlität ist auch sehr hoch.
Kostenpunkt: Entweder du lädst dir WinUAE selber runter und übernimmst die ROM-Datei und die Workbench-Disks von deinem A4000, wenn du die Möglichkeit hast diese auf deinen neuen Rechner zu kopieren. Oder du kaufst dir AmigaForever, wo alle wichtigen ROMs und Workbench-Dateien auf einer CD versammelt sind, zusamen mit WinUAE.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 11.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2005, 10:37 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi und vielen Dank !
Klingt gut :)
Eine Amiga4ever-CD habe ich noch irgendwo. Habe ich mal geschenkt bekommen. Da sind ja die ROMS drauf, das weiß ich. Hätte sie auch sonst auslesen können.
Wie ist das denn mit Festplatten ? Kann man die auch unter AmigaOS formatieren und eine Workbench installieren ?

Gruß
snowman

--
*****************
Keep the PPC rollin'
*****************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geeignetste Software für X86-Emu ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.