amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPGs und Auflösung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.07.2001, 13:03 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Da MPGs ja in einer bestimmten Auflösung sein müssen, wenn man diese als VideoCD brennen möchte, würde mich interessieren, wie man bei MPG Videos die Auflösung ändern kann, ohne das es auf mein 060 Tage dauert :) .
Gibt es da irgend ein Programm für, das die Auflösung ändern kann ohne grossartiges deconden/encoden ?
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2001, 16:46 Uhr

sigi
Posts: 116
Nutzer
:D Hi Steffan1200

Wenn du mpeg2enc+ nimmst (Nehme ich an, weil es sonst kein anders
vernümpftiges Programm zum encoden gibt) kannst du die eingebaute
scale oder crop-funktion benutzten.

Um MPEG's in der größe zu ändern, gibt es momentan kein Programm
das das in einem Arbeitschritt schaft. Man muß normalerweise
das MPEG erst decodieren, es scalieren und dann wieder encodieren.
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
--
Also, sprach Zaratustra, kam Gott
hernieder und es ward gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2001, 18:40 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Dann kann man das ja knicken, wenn ich die MPGs erst decoden muss, dann scalieren und dann wieder encoden. Das dauert ja ewig auf ein 060...grummel.
Fürn Mac 68k gibt es nicht zufällig son Prog?
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPGs und Auflösung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.