amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]

05.01.2002, 19:06 Uhr

christopher
Posts: 10
Nutzer
was den level editor angeht müsste man auch den von quake1 nehmen können da der zweite teil auch .bsp dateien nimm oder?:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.01.2002, 19:09 Uhr

mstum
Posts: 9
Nutzer
Ja, aber andere (ebenfalls unter open source stehende) compiliertools.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 10:13 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Dann wäre es ja kein Problem mit dem Editor, oder?
Wer macht denn den für mich? :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 12:32 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Hammer: Du bist wohl Editor-gaiil, was ????? :D :D :D

Andere freuen sich auf das Spiel, Hammer auf einen Editor.:D I-)
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 13:37 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von christopher:
was den level editor angeht müsste man auch den von quake1 nehmen können da der zweite teil auch .bsp dateien nimm oder?:bounce:


Die BSP-Dateien sind unterschiedlich. Beim Quake 1 sind die Texturen inline, bei Quake 2 sind es externe Dateien.

Quest ist eine Möglichkeit, der kann auch Quake 2 (und Heretic II). Ausserdem gibt es den GTKRadiant, der ist zwar offiziell ein Quake 3 Editor, aber ich hab damit schon Heretic II-Levels erstellt.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 16:21 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:

Die BSP-Dateien sind unterschiedlich. Beim Quake 1 sind die Texturen inline, bei Quake 2 sind es externe Dateien.

Quest ist eine Möglichkeit, der kann auch Quake 2 (und Heretic II). Ausserdem gibt es den GTKRadiant, der ist zwar offiziell ein Quake 3 Editor, aber ich hab damit schon Heretic II-Levels erstellt.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment


gtkradiant?!
damit iss die x86 version gemeint oder gibts etwa nen amigaport...?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 16:40 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Hans-Jörg: Hast Du irgendwelche Links, wo man die Dinger kriegen kann?
Das mit dem Editor ist so, irgendwann wird jede Level langweilig, dann will ich mir halt auch mal was selber basteln, wie z.B. meinen Arbeitsplatz! :D
Für den Hausmeister gibts extra Punkte! :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 21:15 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Hab Ichs nicht gesagt ??? :D :D :D

(Is aber nicht bös gemeint)
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 21:19 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
@Hans-Jörg: Hast Du irgendwelche Links, wo man die Dinger kriegen kann?
Das mit dem Editor ist so, irgendwann wird jede Level langweilig, dann will ich mir halt auch mal was selber basteln, wie z.B. meinen Arbeitsplatz! :D
Für den Hausmeister gibts extra Punkte! :D


Bei ActionQuake gibts irgendwie so um die 500 MB an Leveln, und ein
paar von den anderen Mod's sind aehnlich "ausgestattet". Da kommt
nicht so schnell Langeweile auf (uebrigens sind es in der Zwischenzeit
24 portierte Mods). Aber sicher, ein Level-Editor ist was nettes... vor Allem, wenn dazu noch auch noch neue Grafiken erstellt werden.

Steffen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 22:16 Uhr

Spinner
Posts:
[Ex-Mitglied]
@grendel

Wo haste die Demo denn gefunden?
Hab bis jetzt nur die für Windoof als exe Datei gefunden
Poste mal bitte die Seite!
Mein PPC brummt schon...

Gruß
Gunnar

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2002, 23:34 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
gtkradiant?!
damit iss die x86 version gemeint oder gibts etwa nen amigaport...?


Nö, Amiga-Port gibt's keinen. Es sollte aber möglich sein, sooo kompliziert ist GTK nicht (eigentlich ist es recht einfach). Die Modifikationen für Quake 2 sind trivial. Nur um den Port müsste sich jemand kümmern, ich hab leider keine Zeit dafür :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 01:02 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Spinner:
@grendel

Wo haste die Demo denn gefunden?
Hab bis jetzt nur die für Windoof als exe Datei gefunden
Poste mal bitte die Seite!
Mein PPC brummt schon...

Gruß
Gunnar



Sorry Spinner !
Aber Ich glaube Du hast da was mißverstanden !!
Mit der Demo meinte Ich die Demo für die PC-Version.Denn man braucht doch
die originalen Datenfiles.Ohne Sie läuft auch der beste Port nicht !

Mit der Veröffentlichung der Source Codes ist nur die QuakeII-Engine gemeint.
Die Daten wie Sound,Grafik etc. sind immernoch copyright geschützt.

Aber nur etwas Gedult.Es dauert nicht mehr lange und QuakeII wird auch auf dem
Amiga zu bestaunen sein.
Es sind ja auch schon über 23 Addons portiert und warten auf die Freigabe !


Ciao...







[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 17:03 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:
Zitat:
gtkradiant?!
damit iss die x86 version gemeint oder gibts etwa nen amigaport...?


Nö, Amiga-Port gibt's keinen. Es sollte aber möglich sein, sooo kompliziert ist GTK nicht (eigentlich ist es recht einfach). Die Modifikationen für Quake 2 sind trivial. Nur um den Port müsste sich jemand kümmern, ich hab leider keine Zeit dafür :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

Und wer hat dann Zeit dafür? :D
Na ich hoffe ich kann Quake II bald mal spielen.
Wegen den Levels, Mods usw. ich habe für UT auch ein extra Pack mit über 2500 Maps. Na und, ich würde aber selber gerne was machen. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 17:43 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Was haste eigentlich gegen deinen Hausmeister, Hammer ???
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 18:36 Uhr

cubique
Posts: 83
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:
..., sooo kompliziert ist GTK nicht (eigentlich ist es recht einfach)...


errrm - moment mal! Wir sprechen hier vom Gimp-Tool-Kit? Ich bin ja kein Progger, aber wenn das wirklich so einfach zu portieren ist, warum hat das noch keiner gemacht? Das würde dem Amiga doch nochmal eine enorme Flut neuer *n?x Portierungen beschaffen, die dann mal nicht ausschließlich in der Shell eingesperrt sind! Ohja, und bevor jetzt wieder Leute anfangen zu meckern über große, behäbige Toolkits wo es doch GadTools gibt - im Prinzip (von meinem Verständnis her) ist MUI auch nichts anderes, und damit leben wir auch schon seit Jahren.

Vielleicht sollte ich doch mein C/C++ nochmal vertiefen und was sinnvolles machen - vielleicht sind aber andere damit schneller :)

that's it...

--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 18:40 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von cubique:
Zitat:
Original von Hans-Joerg:
..., sooo kompliziert ist GTK nicht (eigentlich ist es recht einfach)...


errrm - moment mal! Wir sprechen hier vom Gimp-Tool-Kit? Ich bin ja kein Progger, aber wenn das wirklich so einfach zu portieren ist, warum hat das noch keiner gemacht? Das würde dem Amiga doch nochmal eine enorme Flut neuer *n?x Portierungen beschaffen, die dann mal nicht ausschließlich in der Shell eingesperrt sind! Ohja, und bevor jetzt wieder Leute anfangen zu meckern über große, behäbige Toolkits wo es doch GadTools gibt - im Prinzip (von meinem Verständnis her) ist MUI auch nichts anderes, und damit leben wir auch schon seit Jahren.

Vielleicht sollte ich doch mein C/C++ nochmal vertiefen und was sinnvolles machen - vielleicht sind aber andere damit schneller :)

that's it...

--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -

Also ich hab das mal probiert. Schlimm !!
QT(KDE) wär da schon einfacher.
Mein Tip portier lieber das Programm nicht das GUI-Toolkit.


--


Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 18:46 Uhr

cubique
Posts: 83
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:

Also ich hab das mal probiert. Schlimm !!

QT(KDE) wär da schon einfacher.

Mein Tip portier lieber das Programm nicht das GUI-Toolkit.


Naja, bis ich mal soweit bin was zu portieren... ;)

QT Mag ich eigentlich nicht so, aber für den Amiga wäre es mir auch egal... Hauptsache es wird einfacher mehr von freier Software zu profitieren ohne auf das AmigaOS zu verzichten (gcc haben wir ja schon).

Gab es da nichtmal dieses Gruppe die Mozilla portieren wollte (whoops, da gab's mehrere :) ) Glaube mich zu erinnern das einige angeblich dabei waren, ein quasi-gtk zu schreiben, das aber im Endeffekt MUI benutzt. Ist ein netter Ansatz, vor allem bleibt alles schön einheitlich, aber bestimmt codingtechnisch die Hölle.

anyway, ich hätte gerne 'nen gtk oder qt auf AmigaOS - wird wohl so schnell nix werden :/

cya,
--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 22:36 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hmmm, hab vorhin auf der Hyperionseite mein Freespace registriert... und da steht doch unter den zur Registrierung auswählbaren Programmen "Quake 2"
Will/soll uns das was sagen 8) ?

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2002, 22:38 Uhr

mstum
Posts: 9
Nutzer
Das die Jungs 10000$ für eine nicht-GPL Version bezahlt haben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 11:48 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Dass die Sourcen nicht einfach frei sind, sondern unter der GPL stehen, macht die Sache sicher nicht einfach. Ich denke kaum dass sich das anders lösen läßt als eine Lizens zu kaufen, und sich damit den erfoderlichen Handlungsspielraum in Sachen Support von nicht zum OS gehörenden Bestandteilen wie AHI, Warp3D/MiniGL einzuholen. Mit Paula-Audio-only (gerade in Hinsicht auf die Zukunft ohne Paula-Hardware), aber vor allem ohne 3D-Hardwarerenderer (Sie werden Warp3D/MiniGL deswegen nicht mit unter die GPL stellen), ... wäre der Port nur die Hälfte wert, zumal er dann ohne Hardwarerenderer auf den jetzigen Systemen kaum spielbar wäre.
Wenn der Port dadurch komplett wird, und man sogar Support und/oder Updates verlangen kann, bezahle ich auch gern ein paar Mark dafür.
Wenn mal alle Games unter der GPL stehen würden, oder für 10000 USD Lizenz von dieser loszulösen wären ... :)

Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 09.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 12:35 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Hi;

Dass die Sourcen nicht einfach frei sind, sondern unter der GPL stehen, macht die Sache sicher nicht einfach. Ich denke kaum dass sich das anders lösen läßt als eine Lizens zu kaufen, und sich damit den erfoderlichen Handlungsspielraum in Sachen Support von nicht zum OS gehörenden Bestandteilen wie AHI, Warp3D/MiniGL einzuholen. Mit Paula-Audio-only (gerade in Hinsicht auf die Zukunft ohne Paula-Hardware), aber vor allem ohne 3D-Hardwarerenderer (Sie werden Warp3D/MiniGL deswegen nicht mit unter die GPL stellen), ... wäre der Port nur die Hälfte wert, zumal er dann ohne Hardwarerenderer auf den jetzigen Systemen kaum spielbar wäre.
Wenn der Port dadurch komplett wird, und man sogar Support und/oder Updates verlangen kann, bezahle ich auch gern ein paar Mark dafür.
Wenn mal alle Games unter der GPL stehen würden, oder für 10000 USD Lizenz von dieser loszulösen wären ... :)

Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 09.01.2002 editiert. ]


Weder AHI ("mit GPL kompatible Lizenz") noch Warp3D noch MiniGL sind problematisch fuer eine Verwendung in einem GPL-Projekt. Das wurde
alles auf ANN vor einiger Zeit schon ausfuehrlichst diskutiert. Die entsprechenden Libs unter GPL zu stellen ist bei den Dreien (aus verschiedenen Gruenden...) nicht erforderlich.

Uebrigens laeuft Quake 2 auch im Software-Renderer sehr gut, da der
Software-Renderer (im Gegensatz zu dem von Heretic II) ein 8 Bit
Renderer ist (Hardware ist 16 Bit).

Steffen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 13:18 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
errrm - moment mal! Wir sprechen hier vom Gimp-Tool-Kit? Ich bin ja kein Progger, aber wenn das wirklich so einfach zu portieren ist, warum hat das noch keiner gemacht? Das würde dem Amiga doch nochmal eine enorme Flut neuer *n?x Portierungen beschaffen, die dann mal nicht ausschließlich in der Shell eingesperrt sind! Ohja, und bevor jetzt wieder Leute anfangen zu meckern über große, behäbige Toolkits wo es doch GadTools gibt - im Prinzip (von meinem Verständnis her) ist MUI auch nichts anderes, und damit leben wir auch schon seit Jahren.

Vielleicht sollte ich doch mein C/C++ nochmal vertiefen und was sinnvolles machen - vielleicht sind aber andere damit schneller :)

that's it...

--
- #amiga - irc.euirc.net - http://cubique.elge.de -


Ich hatte mal angefangen damit. Vieleicht erinnert sich der ein oder andere noch an aMozilla, damals sollte es auch ein aGTK geben. Nachdem man mich gefragt hatte, ob ich das als Projektleiter machen wolle, habe ich angefangen und darauf gewartet, daß ich ein paar Leute dafür zusammenkriege, weil ich nicht genug Zeit hatte, um es alleine zu machen. Drei Leute haben sich gemeldet, gemacht hat aber niemand was, also hab ich's irgendwann seingelassen.

Meiner Meinung nach ist eine Portierung von GTK recht einfach. GTK besteht aus zwei Layers, dem Window Drawing Kit und dem eigentlichen Toolkit. Das Drawing Kit gibt es schon in einer FB-Device-Portierung, und ist auch im Allgemeinen recht einfach. Der GTK-Layer benutzt dann faktisch keine X-Aufrufe mehr, nur an einer Stelle (dem Font-Requester) wird überhaupt noch X benutzt.

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 13:21 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Hmmm, hab vorhin auf der Hyperionseite mein Freespace registriert... und da steht doch unter den zur Registrierung auswählbaren Programmen "Quake 2"
Will/soll uns das was sagen 8) ?


Was das sagt ist, daß wir den Beta-Test über unseren Server abwickeln :)

--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 16:24 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:
Weder AHI ("mit GPL kompatible Lizenz") noch Warp3D noch MiniGL sind problematisch fuer eine Verwendung in einem GPL-Projekt. Das wurde
alles auf ANN vor einiger Zeit schon ausfuehrlichst diskutiert. Die entsprechenden Libs unter GPL zu stellen ist bei den Dreien (aus verschiedenen Gruenden...) nicht erforderlich.


Sollte ich die Sachen so falsch verstanden haben (hab die Auseinandersetzung auf ANN mitverfolgt)?( I-)
Die eigentliche, zwischen den Zeilen stehende Frage war aber:
_Wird_ es eine dann auch tatsächlich eine (kostenlose?) GPL-Version, oder wird es eine öffentliche (und kommerzielle) Hyperion-Portierung?
Das ist zumindest _mir_ noch nicht so ganz klar.

Zitat:
Uebrigens laeuft Quake 2 auch im Software-Renderer sehr gut, da der
Software-Renderer (im Gegensatz zu dem von Heretic II) ein 8 Bit
Renderer ist (Hardware ist 16 Bit).


Angetan hätte ich es mir wie gesagt trotzdem nur ungern, bzw. nur im 'Notfall', mit dem Bezahlen guter Software habe ich dagegen eher weniger 'Probleme'.


Gruß, Frank.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 20:55 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:



Was das sagt ist, daß wir den Beta-Test über unseren Server abwickeln :)


--
Hans-Jörg Frieden

Hyperion Entertainment
[/quote]

Ah ja, thx :) (ich dachte schon, mir wäre was entgangen ;) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 04:15 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Gibt es vielleicht zu Quake2 Levels oder AddOnes im Manga-Stil?
Das wäre wirklich kühl.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2002, 20:52 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Das wäre sogar schon arschkalt ...:D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later
http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 01:56 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ja, und weil es grad mal viel geiler und exakt genauso unerhört lustig temperiert ist, dacht ich: frag ich mal.
Wenn nein: Ist Level- (inkl. Charakterdesign) 'ne sehr komplexe Sache, oda kann man soetwas auch als Nichtprogrammierer durchziehen?
Da es ja keinen Leveldesigner für Q2 am Amiga gibt, ist wohl ne dose voraussetzung (Hätte ich).
Wenn soetwas machbar ist, würde ich da an nichts übermäßig Großes denken, und allein würde ich mich auch nicht da 'ransetzen (hätte dann irgendjemand Lust dazu?). Ein bischen zeichnerisches Talent habe ich.

Gruß, Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 04:18 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Ja, und weil es grad mal viel geiler und exakt genauso unerhört lustig temperiert ist, dacht ich: frag ich mal.
Wenn nein: Ist Level- (inkl. Charakterdesign) 'ne sehr komplexe Sache, oda kann man soetwas auch als Nichtprogrammierer durchziehen?
Da es ja keinen Leveldesigner für Q2 am Amiga gibt, ist wohl ne dose voraussetzung (Hätte ich).
Wenn soetwas machbar ist, würde ich da an nichts übermäßig Großes denken, und allein würde ich mich auch nicht da 'ransetzen (hätte dann irgendjemand Lust dazu?). Ein bischen zeichnerisches Talent habe ich.

Gruß, Frank


Im Prinzip brauchst Du fuer ein volles "Mod":

- Einen, der Level entwerfen kann (gibts Software dafuer auf PC)
- Einen, der Skins zeichnen kann (sind einfache PCX Bilder... kann
man auf dem Amiga machen... fuer Waffen und Charaktere...)
- Einen Programmierer fuer den Mod-Code


Wenn Du selber nicht programmieren kannst, waere es als Alternative vielleicht aber ne Idee ein existierendes Mod zu nehmen, das bereits portiert wurde, und dafuer Level zu machen, so dass gar nix mehr programmiert werden muss, sondern nur Level-Design betrieben werden muss, und sonst nix...

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2002, 04:48 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:

Im Prinzip brauchst Du fuer ein volles "Mod":

- Einen, der Level entwerfen kann (gibts Software dafuer auf PC)
- Einen, der Skins zeichnen kann (sind einfache PCX Bilder... kann
man auf dem Amiga machen... fuer Waffen und Charaktere...)
- Einen Programmierer fuer den Mod-Code


Wenn Du selber nicht programmieren kannst, waere es als Alternative vielleicht aber ne Idee ein existierendes Mod zu nehmen, das bereits portiert wurde, und dafuer Level zu machen, so dass gar nix mehr programmiert werden muss, sondern nur Level-Design betrieben werden muss, und sonst nix...

Steffen


Ja, ich dachte dann auch eher an das Abändern vorhandener Levels (vor allem Charaktere und Waffen), Texturen zeichnen, etc.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Quake 2 Source Code veröffentlicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.