amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4 erschienen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2005, 04:19 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

@ DJBase :

Wenn du mein posting nicht mit Blauer Brille gelesen hättest
wären dir wohl einige dinge aufgefallen .....

1. Ich habe klargemacht das wenn ein bekannter [das bedeutet,für dir
extra erklärt,ein den meisten forumbenutzern bekannter!] Anhänger
des konkurenzsystems [nennen wir es neutralerweise mal Mx obwohl
jeder weis was gemeint ist] über die verkäufe des AOne extrem
spekulative und in keiner weise gestützte verlautbarungen äusert,
die zudem noch sehr negativ gefärbt sind, man sich nicht wundern
braucht das das so ausartet -- das war glaub ich jedem klar der dein
posting gelesen hat und der nicht nur alle schaltjahre mal hier
vorbeischaut.Auserdem würde mich schon interesieren woher du diese
vermutung hast [und ich meine nicht 1 jahr alte aussagen] ...

2. Ich die AOne HW auch nicht gerade gelobt habe ! Und es gibt auf
AW.net durchaus kritik! Als der Bug mit dem USB bekannt wurde war man
auch dort sauer und laß manche unschöne wörter ...

Ich habe mich bisher noch nie abfällig in IRGENDEINER weise gegen MOS
geäusert da mich MOS threads nicht interesieren .. es wäre hier wirklich
wieder enspannter zu lesen wenn BEIDE partein in threads der anderen
seite nicht grundlos emotionen einbringen würden und sich an die
tatsachen halten würden,oder falls sie keine tatsachen kennen sich
einfach raushalten.

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 08:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von R-TEAM:

Wenn du mein posting nicht mit Blauer Brille gelesen hättest
wären dir wohl einige dinge aufgefallen .....

1. Ich habe klargemacht das wenn ein bekannter [das bedeutet,für dir
extra erklärt,ein den meisten forumbenutzern bekannter!] Anhänger
des konkurenzsystems [nennen wir es neutralerweise mal Mx obwohl
jeder weis was gemeint ist] über die verkäufe des AOne extrem
spekulative und in keiner weise gestützte verlautbarungen äusert,
die zudem noch sehr negativ gefärbt sind, man sich nicht wundern
braucht das das so ausartet -- das war glaub ich jedem klar der dein
posting gelesen hat und der nicht nur alle schaltjahre mal hier
vorbeischaut.Auserdem würde mich schon interesieren woher du diese
vermutung hast [und ich meine nicht 1 jahr alte aussagen] ...


..und sobald sich jemand negativ äußert, muß das ja so sein, weil er gehört ja zu den "bösen"...typisch. Die Aussage kann auch nicht 1 Jahr alt sein, denn solange gibt es den mA1 ja überhaupt nicht käuflich zu erwerben.

Zitat:
Original von R-TEAM:
2. Ich die AOne HW auch nicht gerade gelobt habe ! Und es gibt auf
AW.net durchaus kritik! Als der Bug mit dem USB bekannt wurde war man
auch dort sauer und laß manche unschöne wörter ...


Kritik verträgt die Seite nicht, schnell bekommt man den Account mal eben gesperrt oder werden Postings gelöscht. Alles schon dagewesen. Das ist die Hochburg der Fanatiker.

Zitat:
Original von R-TEAM:
Ich habe mich bisher noch nie abfällig in IRGENDEINER weise gegen MOS
geäusert da mich MOS threads nicht interesieren .. es wäre hier wirklich
wieder enspannter zu lesen wenn BEIDE partein in threads der anderen
seite nicht grundlos emotionen einbringen würden und sich an die
tatsachen halten würden,oder falls sie keine tatsachen kennen sich
einfach raushalten.


Die Aussage dieses Händlers ist eine Tatsache und diese habe ich zum Ausdruck gebracht.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 10:51 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Kritik verträgt die Seite nicht, schnell bekommt man den Account mal eben gesperrt oder werden Postings gelöscht. Alles schon dagewesen. Das ist die Hochburg der Fanatiker.

Also ich habe dort schon oft genug Kritik an der "roten Seite" gelesen, ohne dass der Autor dafür gesperrt wurde. Und seit ich dort lese, habe ich noch keinen Fall bemerkt, bei dem jemand wegen bloßer Kritik gesperrt wurde. Meiner Meinung nach sind solche Vorwürfe nur Anti-"aw.net"-Propaganda.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 11:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von alexw:
Also ich habe dort schon oft genug Kritik an der "roten Seite" gelesen, ohne dass der Autor dafür gesperrt wurde. Und seit ich dort lese, habe ich noch keinen Fall bemerkt, bei dem jemand wegen bloßer Kritik gesperrt wurde. Meiner Meinung nach sind solche Vorwürfe nur Anti-"aw.net"-Propaganda.


Nein, keine Propaganda. Alles schon erlebt.




--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 11:24 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Nein, keine Propaganda. Alles schon erlebt.

Naja, wenn man dort solche spekulativen und unbewiesenen Sachen wie "Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden" ablässt, ist es kein Wunder, wenn man gesperrt wird. Ich rede von berechtigter Kritik.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 13:32 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von alexw:
Naja, wenn man dort solche spekulativen und unbewiesenen Sachen wie "Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden" ablässt, ist es kein Wunder, wenn man gesperrt wird. Ich rede von berechtigter Kritik.


Da Du keine Ahnung hast, worum es dort ging, lassen wir das lieber.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 13:41 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
MorphOS User haben einen kleinen Penis. OS4 User auch. So, bewerft ihr beide micht jetzt auch mit Sand? :D Aber dafür werde ich Euch die Schüppe klauen, hähähä....
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 14:11 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
MorphOS User haben einen kleinen Penis. OS4 User auch. So, bewerft ihr beide micht jetzt auch mit Sand? :D Aber dafür werde ich Euch die Schüppe klauen, hähähä....
--
Jeder User verdient seinen Computer.


*Mit Sand schmeiß* Erinnert mich an eine sehr witzige "South Park"-Folge, die mit den "Pokemon"-Lagern.

Ich finde übrigens nicht, dass wir uns hier an die Gurgel gehen. Zumindest habe ich das bei DJ Base nicht vorgehabt (und er bei mir wahrscheinlich auch nicht). Mich hat eben die eine Aussage gestört, weil sie einfach auf Spekulation beruht.

BTW: Wenn wir alle immer gleicher Meinung wären, bräuchten wir ja keine Foren, um unsere Meinungen auszutauschen. Kurzum: Nicht alles so eng sehen, ist ja nichts persönlich gemeint.

@Holger: Du warst auch schon eimal besser im Polemisieren. Zum einen haber ich ja schon eingeräumt, dass "gut" verkauft wohl das falsche Wort ist und bei den kleinen Margen (die übrigens weder Du noch ich genau kennen) relativ ist.

Es ist aber eben auch ein Fakt, dass der MicroAOne kein Ladenhüter ist (das würde ja implizieren, dass die Händler auf der bisherigen Marge sitzenbleiben, was ja nicht der Fall ist), sondern verkauft wird (siehe ausverkaufte Händler).
Tatsache ist auch, dass die erste Marge schon nach nicht einmal zwei Monaten nahezu ausverkauft ist. Selbst wenn das nur 300 Stück waren, wäre das schon ganz o.k. für ein Mini-Nischen-System mit unfertigem OS, wenn man den doch relativ happigen Anschaffungspreis berücksichtigt. So viel Stück werden oft nicht einmal von Amiga-Software verkauft und die ist dann doch etwas günstiger.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 14:35 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Es können ja einmal A1 SE/XE oder mA1 Besitzer Ihre Seriennummer hier posten, dann hätte man zumindest auch hier vielleicht einen kleinen Einblick.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 15:18 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@DJ Base

>..und sobald sich jemand negativ äußert,
>muß das ja so sein, weil er gehört ja zu den "bösen"...typisch.

Als MOS User, der selber schon genug dünnpfiff über AmigaOne/OS4
abgelassen hat, sollte man halt lieber erst denken und dann schreiben,
wenn es um AmigaOS4/AmigaOne geht.

Ist ja nicht so, als ob Wir Dich und Deine Kommentare nicht kennen,
also komm jetzt nicht mit der "ich bin der arme böse MOS User" Tour.

>Es können ja einmal A1 SE/XE oder mA1 Besitzer Ihre Seriennummer hier posten,
>dann hätte man zumindest auch hier vielleicht einen kleinen Einblick.

Ganz schlau unser DJ Base.
Jeder weiss das es mehr Pegs gibt, die aber alle bestimmt nicht mit dem
dazugehörigen OS in Betrieb sind.
Beim AmigaOne dürfte fast jeder in erster Linie AOS4 im Einsatz haben.
Also was sagt uns das dann?

Es gibt dann 1000 Pegs mehr, nur nutzt die keiner mit dem dazugehörigen gratis,
beta OS?

Sprich der AmigaOne verkauft sich demnach schlechter als der Pegasos?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 15:51 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Da Du keine Ahnung hast, worum es dort ging, lassen wir das lieber.
Kannst du mich aufklären, um was es ging? Oder hast du einen Link zu einem Forums-Thread, in dem du das bereits erklärt hast? Ich würde mir gerne selber ein Bild machen. Wie gesagt, meine Erfahrung dort ist, dass Kritik akzeptiert wird, falsche Behauptungen oder persönliche Beleidigungen jedoch nicht. Ich habe auch schon gesehen, dass jemand eine Sperrung angedroht wurde, der die blaue Seite runtergemacht hatte (verlang aber bitte nicht, dass ich danach suche, ich weiß nämlich nicht mehr um was es da ging).
Zitat:
Original von DJBase:
Es können ja einmal A1 SE/XE oder mA1 Besitzer Ihre Seriennummer hier posten, dann hätte man zumindest auch hier vielleicht einen kleinen Einblick.

Mmmh... meine bewegt sich im 4 Millionen-Bereich, also wird das wohl kaum was mit der Produktions-Menge zu tun haben. Gibt es noch eine andere Nummer?

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 16:44 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
MorphOS User haben einen kleinen Penis. OS4 User auch.


Karl9:
"Das kommt darauf an, womit man vergleicht. Meiner scheint im Vergleich mit dem von Usern anderer Systeme klein zu wirken, aber er ist bestimmt länger als der von _PAPP_!"

_PAPP_:
"Gar nicht! Meiner ist noch beta, der wächst noch! Außerdem bemerkt man sowieso keinen Nachteil, wenn man nicht gerade Geschlechtsverkehr haben will. Und wer will das schon?"

km:
"Ich habe zwar keinen Penus, kann mir aber jederzeit einen vom Nachbarn ausleihen!"


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 17.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:00 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@DJBase:

Zitat:
Erinnert einen ja schon AW.net... [...] Kritik verträgt die Seite nicht
Nun mach aber mal halblang. An deiner Stelle würde ich mir Seitenhiebe auf aw.net verkneifen. An prominenter Stelle (2. oder 3. Kommentar zu einer Newsmeldung) den Beitrag "'Upgrade' to OS4? LOL!" zu posten, hat nichts mit "Kritik" zu tun. Man kann über Amigaworld sagen was man will - derartige "Meinungsäußerungen" unterbinden sie konsequent, egal gegen wen sie gerichtet sind.

Zitat:
schnell bekommt man den Account mal eben gesperrt oder werden Postings gelöscht. Alles schon dagewesen. Das ist die Hochburg der Fanatiker.
Nach Darstellung von aw.net hast du dir einen zweiten, anonymen Account angelegt um (Zitat) "zu trollen". Wenn das wahr sein sollte, solltest du vielleicht mit dem Begriff "Fanatiker" etwas sparsamer umgehen. Ich habe einen der Beiträge dieses Accounts gesehen bevor er gelöscht wurde - diesen Beitrag (und den Account) zu löschen, war m.E. völlig gerechtfertigt.

Und dass du hier im Thread auch gleich wieder angegangen wirst, sollte dich eigentlich auch nicht wundern. Deine ursprüngliche Aussage:

Zitat:
Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.

kannst du nur mit einer angeblichen Händleraussage belegen. Andere im Thread genannte, angebliche Händleraussagen ignorierst du oder erklärst, dass "sowieso jeder Händler was anderes erzählt". Wenn du dich argumentativ schon auf derartig dünnem Eis bewegst, könntest du vielleicht in Zukunft etwas weniger scharf formulieren. Dem Klima in diesem Thread hätte das sicher gut getan.

Und ja, die Tatsache dass du ein bekannter und aktiver MorphOS-Anhänger bist, spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle. Ich bin mir sicher dass es auch für dich einen Unterschied macht, ob die Aussage "MorphOS hat noch nichtmal einen TCP-Stack" von Senex oder PAB kommt.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:01 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von alexw:
Mmmh... meine bewegt sich im 4 Millionen-Bereich, also wird das wohl kaum was mit der Produktions-Menge zu tun haben. Gibt es noch eine andere Nummer?


Gut, ich werde die einmal etwas aufschlüsseln. Ein Beispiel:

A1XE4021545

Daraus kann man ableiten:

A1XE4 = Amiga1 XE G4
21545 = Seriennummer

Ich habe hier eine Sammlung von Nummern, die bewegen sich im Bereich von 210xx und 215xx, bei SE/XE-Modellen. Weiterhin konnte ich daraus folgern, das die 21xxx auch bei allen gleich ist bisher. Somit wären es bisher etwa 550 SE/XE Modelle.






--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:02 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
@ cgutjahr

Du schrammst völlig vorbei, lassen wir das einfach mal.




--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:10 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AP:
Tatsache ist auch, dass die erste Marge schon nach nicht einmal zwei Monaten nahezu ausverkauft ist.


Kann das sein, das du Marge und Charge verwechselst ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:20 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich habe hier eine Sammlung von Nummern, die bewegen sich im Bereich von 210xx und 215xx, bei SE/XE-Modellen.

Ok, meine Nummer befindet sich in diesem Bereich, also keine neue Info für dich. Ich hab meinen XE gegen Ende des Earlybird-Angebots gekauft.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 00:27 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von AP:
Tatsache ist auch, dass die erste Marge schon nach nicht einmal zwei Monaten nahezu ausverkauft ist.


Kann das sein, das du Marge und Charge verwechselst ?



Hoppla. Zur Verteidigung: Ich bin Simpsons Fan, war wohl ein freudscher Vertipper :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 17:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
@Holger: Du warst auch schon eimal besser im Polemisieren. Zum einen haber ich ja schon eingeräumt, dass "gut" verkauft wohl das falsche Wort ist und bei den kleinen Margen (die übrigens weder Du noch ich genau kennen) relativ ist.

Und warum dann überhaupt diese ganze Diskussion? Der furchtbare Satz, um den es hier geht, lautete:
Zitat:
Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.
Ist das jetzt eine katastrophale, sinnentstellende Übertreibung, die einer riesigen Dsikussion bedarf?
Man hätte natürlich auch schreiben könnten:
Zitat:
Zumindest lässt sich sagen, daß die Verkaufszahlen nicht gerade die verprochene Computerrevolution ausgelöst haben.
oder auch
Zitat:
Zumindest lässt sich sagen, daß die Verkaufszahlen bislang noch nicht genug abgeworfen haben, daß sich Eyetech die (eigentlich gesetzlich vorgeschriebene) Gewährleistung in Form kostenloser Bugfixes leisten könnte.
So, diese Bemerkungen sind jetzt hundertmal objektiver. Klingen sie deshalb besser?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4 erschienen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.