amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4 erschienen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

14.02.2005, 20:22 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Auf die Gefahr, dass ich in ein Wespennest greife:
Ich habe die Amiga Szene seit ca. einem halben Jahr nicht mehr verfolgt (bin auf Mac umgestiegen). Mich interessiert aber irgendwie schon, wie die Lage jetzt so ist:
ist Amiga OS 4 mittlerweile raus (nicht als Beta oder so)? Sind die A One erhältlich und verkaufen sie sich gut?
Wäre nett, wenn mit mal jemand ein Update geben könnte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2005, 20:30 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ja, es gibt eine Betaversion von OS4 derzeit zu kaufen im Bundle mit einem AmigaONE. Ob die sich gut verkaufen, weiß keiner so genau, denn offizielle Verkaufszahlen gibt es nicht. Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2005, 21:31 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@ousia: Momentan dürfte nur der microAOne erhältlich sein (z.B. bei Vesalia). AmigaOS4.0 liegt im Moment mittlerweile jedem verkauften AOne als Pre-Release-Version bei. Die Final-Version (falls es so etwas bei einem OS überhaupt gibt) wird noch auf sich warten lassen, ebenso wie die Versionen für CyberstormPPC und BlizzardPPC.

Über die Verkausfzahlen kann man nur spekulieren. Die bisherigen AOnes (SE/XE-Modelle) dürften jedenfalls ausverkauft sein und der MicroAOne (seit Dezember erhältlich) ist bei einigen Händlern ebenfalls schon wieder ausverkauft. Dabei muss man natürlich bedenken, dass immer nur in kleinen Stückzahlen produziert und ausgeliefert wird.


@DJ Base: Und woraus schließt Du, dass die Boards "den Händlern nicht gerade aus der Hand" gerissen werden? Bei KDH ist der MicroA1 jedenfalls schon wieder ausverkauft, bei einigen anderen (internationalen) Händlern ebenfalls.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 14.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2005, 21:34 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ja, es gibt eine Betaversion von OS4 derzeit zu kaufen im Bundle mit einem AmigaONE. Ob die sich gut verkaufen, weiß keiner so genau, denn offizielle Verkaufszahlen gibt es nicht. Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux



....hmmmm
Also ich wollte mir einen kaufen und hatte anfangs echt schwierigkeiten einen zu erhalten. Mag natürlich auch sein weil sich kein Händler welche auf Halde legen wollte, aber wenn alle zögern wird es auch keiner machen.
Sind wahrscheinlich keine neuen Punkte, aber zumindest müssen welche den Anfang machen -und ich zähle mich mal einfach mit dazu. Und auch die entsprechende Software will ich mir holen, damit ich von PC weg komme um in Frieden surfen zu können (und mit Papyrus auch die "normalen" Sachen erledigen zu können, bzw. mit Office die im 0815-Leben benötigt werden).

By the way -woher hast Du die Info das die Dinger wie Blei liegen?
Ist eine ehrliche Frage und soll keine Anmache sein. Ich bin ja selber dafür und suche geradewegs Nachrichten darüber; aber die wenigen die ich finde sagen nichts über den Erfolg/bzw. Mißerfolg aus. Und ich hätte auch gerne einen Anhaltspunkt was sich denn so tut.

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2005, 21:49 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ist es wirklich so kompliziert sich die amiga-relevanten news des letzten halben jahres anzeigen zu lassen? *kopfschüttel*
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2005, 21:56 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von engine5:
By the way -woher hast Du die Info das die Dinger wie Blei liegen?
Ist eine ehrliche Frage und soll keine Anmache sein. Ich bin ja selber dafür und suche geradewegs Nachrichten darüber; aber die wenigen die ich finde sagen nichts über den Erfolg/bzw. Mißerfolg aus. Und ich hätte auch gerne einen Anhaltspunkt was sich denn so tut.


Wenn die Nachfrage so groß wäre, dann würde Eyetech auch problemlos mehr A1 auf den Markt bringen können und immer nur mal 20 A1 hier und 20 A1 da ist für mich auch kein Erfolg. Hinzu kommen immernoch die technischen Probleme des mittlerweile in der 3. Generation erscheinenden A1. Aber gut, möcht mich nicht darüber jetzt in endlosen Diskussionen darüber auslassen und beende den Absatz hier.

--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 06:08 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
ist es wirklich so kompliziert sich die amiga-relevanten news des letzten halben jahres anzeigen zu lassen? *kopfschüttel*
--
Viele Grüsse
Valwit

Ist es wirklich so schlimm einfach mal so zu Fragen?
*kopfschüttel*



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 08:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.


...da habe ich aber was ganz anderes gehoert, von einem haendler...
aber jeder sollte sich selber ein bild machen.

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 08:31 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Naja, daß sie einem nicht aus der Hand gerissen werden.. als ich meinen uAOne
letzte Woche gekauft hatte meinte der Händler z.Zt. geht jeden Tag einer raus.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 11:53 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
...da habe ich aber was ganz anderes gehoert, von einem haendler...
aber jeder sollte sich selber ein bild machen.


Jeder Händler erzählt etwas anderes...nicht alles kann man glauben.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 12:19 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Beeblebrox:
Naja, daß sie einem nicht aus der Hand gerissen werden.. als ich meinen uAOne
letzte Woche gekauft hatte meinte der Händler z.Zt. geht jeden Tag einer raus.


Na das wäre ja schön, wenn es nicht nur kurzeitig so wäre (auch wenn ich mich für die Hardware nicht begeistern kann).


--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 12:32 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von aPEX:
...da habe ich aber was ganz anderes gehoert, von einem haendler...
aber jeder sollte sich selber ein bild machen.


Jeder Händler erzählt etwas anderes...nicht alles kann man glauben.



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux



Da stimmt so auch nicht, wenn ein Board ausverkauft ist, dann ist es ausverkauft. Oder glaubst Du, der Händler erzählt das zum Spass? Der will seine Boards wahrscheinlich lieber verkaufen. Es ist einfach Fakt, dass der MicroA1 im Moment bei vielen Händlern bereits ausverkauft ist, also wird er auf jeden Fall gut verkauft (wobei natürlich die Frage ist, wie groß der letzte Produktionslauf genau war).
Insofern ist Deine Aussage nicht nachvollziehbar. Oder vielleicht doch: "Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux" ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 15.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 13:47 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ein Händler aus den lieben USA hatte z.b. ganze 20 mA1 für ganz Amerika bekommen. Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen? Selbst wenn die alle verkauft worden sind, würde ich das näher betrachtet kaum als gut bezeichnen. Es sind zwar alle weg, aber was sind schon 20 Rechner?





--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 14:57 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ein Händler aus den lieben USA hatte z.b. ganze 20 mA1 für ganz Amerika bekommen. Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen? Selbst wenn die alle verkauft worden sind, würde ich das näher betrachtet kaum als gut bezeichnen. Es sind zwar alle weg, aber was sind schon 20 Rechner?





--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux



Das mag sein, aber Du schriebst ja, dass man die MicroAOnes den Händlern nicht gerade aus der Hand reißt. Was ja so offensichtlich nicht stimmt, den die vorhandenen Rechner werden gekauft und wenn Du Dich in einschlägigen Foren umhörst, ist die Nachfrage auf jeden Fall weiterhin vorhanden.

Ausserdem schreibst Du auch, dass Du (wie wir alle) keine Ahnung hast, wie viele Rechner verkauft werden. Wenn Du dann im gleichen Atemzug behauptest, dass der MicroA1 ein Ladenhüter ist, ist das schon ein Widerspruch in sich. Irgendwie kommt dann doch der Verdacht auf, dass Du das einfach Mal so in den Raum stellst, weil Du eingeschworener MOS/Pegasos-User bist und sich das "andere" System schon alleine deshalb nicht gut verkaufen kann/darf.

BTW: Niemand kann von einen Nischensystem, das in kleiner Stückzahl produziert wird erwarten, dass es sich in ein paar Monaten tausendfach verkauft.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 15.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 15:00 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DJBase

ich empfehle Zurückhaltung bei Aussagen über verkaufte Mengen.

Es ist schwer abzuschätzen ob der µA1 + A1 inzwischen so oft verkauft wurden wie z.B. PegI + PegII. Wir sollten mit Äußerungen über 'die anderen' verdammt vorsichtig sein.

Ich denke man könnte sich darauf einigen, dass 5000-10000 Stück in einem Jahr ein guter Absatz für so ein Nischensystem wäre.

Weder bei Eyetech noch bei Genesi sind zur Zeit solche Zahlen zu erwarten.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 15:12 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
An alle die es interessiert:

Der Absatz von Amigas (und Pegs) ist so gering, dass keiner der großen Konkurenten diesen Markt auch nur annähernd ernst nehmen würde.

Als die Zeiten noch besser waren, wurden die meisten Amigas von Leuten gekauft die damit Spiele zocken wollten. Die sind keine Kunden mehr für den Peg oder A1.

Um eine ähnliche Kundschaft wie damals ansprechen zu können, dürfte ein kompletter AmigaNG nur 200Euro kosten.

Die User die sich heute noch für die Systeme interessieren, sind eine Art Retro User Gemeinschaft die versuchen auch weiterhin mit diesen Maschinen und einem 'AmigaOS' zu arbeiten.

Auch die Firmen die diese Rechner herstellen, geben zu dass sie auch noch Kunden aus anderen Bereichen ansprechen wollen (Embedded, STBs, LINUX) auch die wissen, dass der Markt zu klein ist.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 15:28 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AP:
Irgendwie kommt dann doch der Verdacht auf, dass Du das einfach Mal so in den Raum stellst, weil Du eingeschworener MOS/Pegasos-User bist und sich das "andere" System schon alleine deshalb nicht gut verkaufen kann/darf.


War ja klar, das sowas wieder kommt...



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 16:13 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@DJ.Base

>War ja klar, das sowas wieder kommt...

Überrascht Dich jetzt aber nicht wirklich oder?

>Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.

Den Spruch hättest Du Dir auch sparen können, aber das war ja sicher keine böse Absicht von Dir...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 16:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AP:
> Es ist einfach Fakt, dass der MicroA1 im Moment bei vielen
> Händlern bereits ausverkauft ist, also wird er auf jeden Fall gut
> verkauft (wobei natürlich die Frage ist, wie groß der letzte
> Produktionslauf genau war).

Das wollte ich gerade sagen. Eben aus dem Grund ist es m.E. auch hypothetisch (und sowieso subjektiv) von "gut verkauft" zu sprechen. Ich denke, die Händler werden bewusst vorsichtig bestellt haben, so dass sie auf keinen Fall auf Boards sitzen bleiben. Und Eyetech wird entsprechend vorsichtig produziert haben (und die nächste Produktionscharge wird wahrscheinlich erst dann erfolgen, wenn wieder eine dreistellige Zahl von Bestellungen vorliegt). Ebenso gehe ich davon aus, dass Händler den Absatz eines Produkts eher beschönigen als herunterreden. Das ist ein durchaus wirksamer Marketingtrick, um noch ein paar Unentschlossene zum Kauf zu animieren. Damit will ich nicht behaupten, dass das hier der Fall ist, auch wenn ich sehr skeptisch bin, dass das, was ich bei einem Mainboard speziell für den Amiga-Bereich unter "gut verkauft" verstehe (mind. 2000 Exemplare innerhalb eines halben Jahres), erreichbar ist - zumal es ja bereits etliche AmigaOne XE gibt (deren Besitzer als µ-Käufer ja größtenteils schon mal ausfallen).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 16:23 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Leute, kloppt ihr Euch für Eure Luftschlösser wieder die Schädel ein?
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 16:44 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@AP:
> Es ist einfach Fakt, dass der MicroA1 im Moment bei vielen
> Händlern bereits ausverkauft ist, also wird er auf jeden Fall gut
> verkauft (wobei natürlich die Frage ist, wie groß der letzte
> Produktionslauf genau war).

Das wollte ich gerade sagen. Eben aus dem Grund ist es m.E. auch hypothetisch (und sowieso subjektiv) von "gut verkauft" zu sprechen. Ich denke, die Händler werden bewusst vorsichtig bestellt haben, so dass sie auf keinen Fall auf Boards sitzen bleiben. Und Eyetech wird entsprechend vorsichtig produziert haben (und die nächste Produktionscharge wird wahrscheinlich erst dann erfolgen, wenn wieder eine dreistellige Zahl von Bestellungen vorliegt). Ebenso gehe ich davon aus, dass Händler den Absatz eines Produkts eher beschönigen als herunterreden. Das ist ein durchaus wirksamer Marketingtrick, um noch ein paar Unentschlossene zum Kauf zu animieren. Damit will ich nicht behaupten, dass das hier der Fall ist, auch wenn ich sehr skeptisch bin, dass das, was ich bei einem Mainboard speziell für den Amiga-Bereich unter "gut verkauft" verstehe (mind. 2000 Exemplare innerhalb eines halben Jahres), erreichbar ist - zumal es ja bereits etliche AmigaOne XE gibt (deren Besitzer als µ-Käufer ja größtenteils schon mal ausfallen).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.02.2005 editiert. ]



Na ja, dann streiche man von mir aus das "gut verkauft", obwohl ich ja schon eingeräumt habe, dass das bei den Stückzahlen relativ ist. Ausserdem sollte man beachten, dasss der microAOne gerade einmal seit etwa zwei Monaten erhältlich ist.

Ich persönlich kann nur zwei Dinge einigermaßen objektiv und unabhängig von möglichen Beschönigungen feststellen:

1. ist der microAOne eben bei vielen Händlern schon wieder ausverkauft

2. in den einschlägigen Foren herrscht nach wie vor Nachfrage.

Beides widerspricht der Aussage von DJBase, dass der MicroAOne ein Ladenhüter ist. Er WIRD auf jeden Fall verkauft und Händler haben offenbar keine großen Schwierigkeiten, die bestellten Stückzahlen abzusetzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 16:48 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von AP:
Irgendwie kommt dann doch der Verdacht auf, dass Du das einfach Mal so in den Raum stellst, weil Du eingeschworener MOS/Pegasos-User bist und sich das "andere" System schon alleine deshalb nicht gut verkaufen kann/darf.


War ja klar, das sowas wieder kommt...



--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux



Sorry, aber das hast Du mit Deiner Aussage ("Zumindest lässt sich sagen, das den Händlern die Geräte nicht gerade aus der Hand gerissen werden.") selbst provoziert. Ich mache mir bei den schon seit Monaten angebotenen Sonderangeboten bei Vesalia auch so meine Gedanken über die Pegasos-Verkaufszahlen, werde mich aber hüten, hier irgendwelche Spekulationen abzugeben. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass beides Nischensysteme sind und sich dementsprechend generell nur in kleinen Stückzahlen verkaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 17:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Ich persönlich kann nur zwei Dinge einigermaßen objektiv und unabhängig von möglichen Beschönigungen feststellen:

1. ist der microAOne eben bei vielen Händlern schon wieder ausverkauft

Was natürlich jeden vom Hocker reißt, wenn man sich ansieht, welche Stückzahlen die Händler vor dem "Ausverkauf" überhaupt hatten. Bei mir sind übrigends auch keine AOne's im Lager, müssen mir wohl aus der Hand gerissen worden sein.
Zitat:
2. in den einschlägigen Foren herrscht nach wie vor Nachfrage.
Nur daß Foren, einschlägig oder nicht, keine AOne's verkaufen, die dort vorherschende Nachfrage also absolut keine Rolle spielt.
Abgesehen davon, daß in Foren eh immer nur dieselben zehn Leute sich zu Wort melden, während die restlichen tausend keinen Kommentar abgeben.
Nur weil diese zehn ständig rumtönen, daß sie sich einen kaufen wollen(, statt es endlich zu tun), kann man nicht annehmen, daß der Rest auch einen kaufen will.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 17:15 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von AP:
Ich mache mir bei den schon seit Monaten angebotenen Sonderangeboten bei Vesalia auch so meine Gedanken über die Pegasos-Verkaufszahlen, werde mich aber hüten, hier irgendwelche Spekulationen abzugeben. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass beides Nischensysteme sind und sich dementsprechend generell nur in kleinen Stückzahlen verkaufen.


Zumindest lässt sich am Pegasos die Stückzahl anhand der Seriennummer etwas nachvollziehen und gewährt einen kleinen Einblick. Das dies natürlich auch keine 10.000 Boards sind möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber wie gesagt, von "gut verkauft" möchte ich beim A1 derzeit nicht sprechen.


--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 18:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Dann einigen wir uns einfach darauf, daß alle Boards, die produziert wurden ihren Käufer gefunden haben oder in Kürze das letzte Board verkauft sein wird.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 19:44 Uhr

ousia
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
ist es wirklich so kompliziert sich die amiga-relevanten news des letzten halben jahres anzeigen zu lassen? *kopfschüttel*
--
Viele Grüsse
Valwit



Natürlich ist das nicht schwierig, aber mich interessieren Eure Erfahrungen und Meinungen und nicht irgendwelche offiziellen schönfärberischen Verlautbarungen. Wenn es Dir zu anstrengend ist, darauf zu antworten, dann halt doch einfach die Finger still, tut Dir ja nicht weh, oder?

Ansonsten:
ich bin mal wieder erschüttert, dass sich einige hier direkt an die Gurgel gehen und das nur wegen so einer neutralen Frage...
:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 20:34 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

OS4 ist noch immer Beta wenn auch schon mit Update2.
Ob sich die OS4 kompatiblen rechner gut verkaufen kann dir niemand
verlässlich beantworten [auser den händlern/Eyetech] aber auf
AmigaWorld.net werden dauernd neue User begrüst die freudig den
erhalt ihres µA1 kundtun [was natürlich nicht ausschließt das das
immer der selbe ist und sich nur nen spaß machen will *ROTFL*]
und mit dauernd meine ich im durchschnitt 2 pro woche ..

Auch liest man dort immer wieder von problemen der verfügbarkeit
des µA1 durch die händler .. daraus solltest du dir selber ein bild
machen ..

Das mit an der Gurgel gehen ist natürlich vorherzusehen wenn ein
bekenennder MOS unterstützer [diplomatisch ausgedrückt !] über den
verkauf des konkurenzsystems sich abfällig äusert.
Das sollte jedem mit etwas verstand und denken klar gewesen sein.

Ach ja .. ich bin ein befürworter von OS4 .. aber nicht von AOne
unbedingt ..[der µA1 ist schon besser aber mir etwas beschränkt]

Grüße
R-TEAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 21:37 Uhr

Sebastian
Posts: 18
Nutzer
Hallo,

Will auch unbedingt einen Aone aber habe nicht genug Geld! (20¤ im Monat) Bin mir auch nicht so sicher ob ich damit klarkomme ich möchte mir den A1 mit OS4 erst mal vorführen lassen.

Gruß

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 21:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von R-TEAM:
Das mit an der Gurgel gehen ist natürlich vorherzusehen wenn ein
bekenennder MOS unterstützer [diplomatisch ausgedrückt !] über den
verkauf des konkurenzsystems sich abfällig äusert.
Das sollte jedem mit etwas verstand und denken klar gewesen sein.


Was hat MorphOS mit der Hardware Amiga1 zu tun? Warum bringst Du jetzt MorphOS ins Spiel? Ist das hier gefragt? Bin ich im falschen Topic gelandet? Erklär mir das einmal bitte.

Und tut mir leid, das ich den Amiga1 nicht hoch und heilig gelobt habe und die Bugs mit Blumen verschönert habe. Kritik mag hier wohl auch niemand mehr. Erinnert einen ja schon AW.net...




--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 23:39 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ähh worum gehts?

Achso, ja, stimmt, den Antworten nach zu Urteilen um den AmigaOne ...

Aber Zurück zum Thema:

Wie meine kompetenteren Vorredner schon gesagt haben ist mittlerweile OS4 als "beta Version" mit (zwei?) Updates verfügbar. Desweiteren ist der Micro - AmigaOne auch erhältlich und wird verschickt. Es läuft alles langsam, aber in meien Augen für diesen Moat erstmal Stabil. Beim Amiga kann man nie wissen wie es in der Zukunft aussieht.

Das ist der zwischenzeitliche Stand der Dinge was OS4 und AmigaOne angeht.


MfG, Dominik
--
Welcome Back, Mr Anderson! We've missed you.....

Amiga 1200; 060/66; Mediator 1200; Voodoo3 3000
Amiga 4000D; 030/25; Zorro 3; Good Old Aga ;-)

Visit: http://www.a1k.org

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4 erschienen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.