amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > µA1 OS4 Installation ... Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.02.2005, 17:34 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ich habe heute meinen µA1 bekommen und direkt meine 40GB IDE Platte eingebaut. OS4 CD eingelegt und gebootet. Dann wollte ich in der Media Toolbox den AmigaOne Boot Code für die Platte installieren und stehe schon vor dem ersten Problem: Was muß ich dann denn auswählen!? Ich habe mal SFS und FFS ausprobiert, bekomme aber nach der Installtion und beim Bootversuch von der Festplatte eine Fehlermeldung von wegen "Bad ELF image loadad" ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 17:50 Uhr

mash
Posts: 26
Nutzer
Hi,

du musst bei Media Toolbox im bereich "Edit RDB/Reinstall..." und da auf "Install AmigaOne booter" klicken.
Dort musst du das "slb_v2_nosfs" filesystem installieren, das file liegt im l: verzeichniss !!
Das gleich problem hatte ich auch ;)

Gruss
--
** Neue's Amiga Forum **
* http://www.4ever-r.de/amiga *
**** AmigaOne µA1-C ****

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 17:55 Uhr

Bitterloop
Posts: 236
Nutzer
HI o.eschi:

Du solltest wennst SFS auf deiner Boot-Partition haben willst besser
den SLB-nolinux nehmen.

slb-noSFS -> Booten von AmigaOS4 (FFS!) und Linux
slb-nolinux -> Booten von AmigaOS4 (FFS und SFS)

mfg Bitterloop

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 17:57 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Ich habe heute meinen µA1 bekommen und direkt meine 40GB IDE Platte eingebaut. OS4 CD eingelegt und gebootet. Dann wollte ich in der Media Toolbox den AmigaOne Boot Code für die Platte installieren und stehe schon vor dem ersten Problem: Was muß ich dann denn auswählen!? Ich habe mal SFS und FFS ausprobiert, bekomme aber nach der Installtion und beim Bootversuch von der Festplatte eine Fehlermeldung von wegen "Bad ELF image loadad" ...


auf deiner CD sollte sich doch auch eine Installationsanleitung befinden. Kann nicht schaden wenn du da mal einen Blick reinwirfst :D Laß dir mal alle Dateien anzeigen, dann dürftest du die Schublade sehen.

Beim SLB kommt es darauf an welche Betriebssysteme du auf deinem µA1 installieren möchtest. Linux und OS4 dann nimm den Standard ohne Zusatz also slb_V2(Hauptverzeichnis). Nur OS4, dann slb_V2nolinux(liegt in System:l) möchtest du kein sfs als Filesystem nutzen, dann nimm den slb_V2nosfs(ebenfalls in System:l)
--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2005, 18:15 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, ich habe jetzt den nosfs gewählt. Den nolinux hatte ich vorher schon mal und da hatte ich aber die gleiche Fehlermeldung bekommen. Jetzt funktioniert es jedenfalls ... :) Ich hatte nur Angst, dass die Platte nicht mit dem A1 funktioniert ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > µA1 OS4 Installation ... Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.