amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icq Nummer am Amiga benuzten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2005, 14:33 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine ICQ Nr, die ich auf meinem PC bekommen habe auch am Amiga nutzen kann. Habe zwar schon mal mit Jabberwocky rumprobiert, aber bin nicht ganz schlau aus dem Programm geworden. Konnte mich zwar auf einen Jabber Server neu Anmelden aber das bringt mich auch nicht wircklich weiter. Ich weiß zum Beispiel nicht wie ich bei Jabberwocky Icq nutzen kann. Und am besten natürlich die Nr die ich schon auf meinem PC habe. Oder gibt es noch ein anders Programm mit dem das möglich ist. Am besten eines mit GUI! Mit Shell bin ich noch nie so richtig klar gekommen.

MFG!

ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 14:42 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Du musst noch den ICQ Agenten registrieren (Menu Agenten -> ÜBergang zu ICQ) mit Deiner ICQ Nummer und Passwort, dann klappts auch mit Jabberwocky.




--
Pegasos II (Rev 2B1), G3 600 MHz, 512 MB RAM, ATI Radeon 9250 (128 MB), 80 GB HDD, SuperDrive, MorphOS 1.4, Debian GNU/Linux

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 15:46 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Steige aber immer noch nicht so ganz durch. Habe mich an dem Jabber Server "Jabber.at" angemeldet bin dann in das Menu Agenten und habe mich dort bei Icq mit meiner Nr und meinen Passwort Registriert. Bekomme dann die Meldung ob ich Abonnement akzeptieren möchte. Habe mal auf ja geklickt. Sehr viel weiter hat mich das dann auch nicht gebracht. Würde jetzt gerne mit den Leuten Chaten die ich auch auf meinem PC in der Kontaktliste habe. Wie mach ich das?
Oder kann mir jemand was zu dem Programm StrICQ sagen. Das sieht mir im ganzen etwas mehr nach dem Orginal aus. Weiß aber nicht wie und wo ich mein Passwort eingeben kann, damit ich mich verbinden kann.

MFG

ForgottenHero

[ Dieser Beitrag wurde von ForgottenHero am 16.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 16:10 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Deine Kontakte mußt du dann neu registrieren. Geh im Menü auf "Roster/Kontakt hinzufügen", dann geht ein Fenster auf. Da gibst du in das 1. Feld die ICQ-Nummer deines Freundes ein mit dem zusatz "@jabber.at", also sollte es dann so dort stehen: 123456789@jabber.at
im Feld darunter trägst du den Nick ein (der wird nicht automatisch gesucht). Dann auf "Abonnieren" klicken, dann sollte das dir bekannte Fenster aufgehe, nur mit der ICQ-Nummer deines Freundes. Das anklicken und Akzeptieren. Diese Prozedur mußt du leider bei allen deinen Bekannten wiederholen.

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 16:36 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
HI,

Du kannst auch das ICQ über jeden Browser benutzen unter http://go.icq.com/ da registrierst Du Dich dann mit Deiner "normalen" Nummer und PW und ab geht's

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 16:50 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von engine5:
HI,

Du kannst auch das ICQ über jeden Browser benutzen unter http://go.icq.com/ da registrierst Du Dich dann mit Deiner "normalen" Nummer und PW und ab geht's

Gruß
engine5


Hast Du das schon mal auf nem Amigabrowser zum laufen gekriegt? ?(
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:09 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Ich habe es noch nicht einmal probiert. :glow:

Liegt daran das ich noch keinen Amiga im Internet hängen habe (OK- BTX, aber das war '86) und davon ausgagangen bin das es auch (wie bei denen versprochen auf jeden Browser funzt.

Sorry wenn da eine nicht verifizierte Info weitergegeben habe.

Gruß
engine5


ps -wie sieht es denn mit Java überhaupt aus auf dem Amiga?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2005, 17:25 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Das mit Jabberwocky habe ich ausprobiert. Genau wie du es beschrieben hast. Aber leider tut sich überhaubt nicht. Nicht einmal eine Fehlermeldung. Das Fenster schließt einfach nur und nicht passiert.
Kann mir nicht jemand sagen wie ich mit StrICQ verbinden kann!? Oder was ich wo ein geben muss damit es klappt.

MFG!


ForgottenHero

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 00:34 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
unterstützt jabber.at denn überhaupt das icq protokoll? wenn nicht regristiere dich mal auf transactim.net das nutze ich auch für jabberwocky und läuft astrein.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 00:39 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich benutze dafür icq.sinnentleert.com mit JabberWocky und das klappt auch 1A :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 01:01 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von engine5:
HI,

Du kannst auch das ICQ über jeden Browser benutzen unter http://go.icq.com/ da registrierst Du Dich dann mit Deiner "normalen" Nummer und PW und ab geht's

Gruß
engine5



der ICQ-Client auf go.icq.com basiert auf Flash 7 und ist auf dem Amiga (leider) nutzlos.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 17.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 01:33 Uhr

mash
Posts: 26
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
unterstützt jabber.at denn überhaupt das icq protokoll? wenn nicht regristiere dich mal auf transactim.net das nutze ich auch für jabberwocky und läuft astrein.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----


Hmmm bei mir ranzt Jabberwocky 1.5 OS4 immer ab wenn ich online oder mich regstr. will, und snoop meldet aber nicht das irgendwas fehlt.
Über tipps wäre ich dankbar ;)

--
** Neue's Amiga Forum **
* http://www.4ever-r.de/amiga *
**** AmigaOne µA1-C ****

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 03:09 Uhr

Alexandra
Posts: 123
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Zitat:
Original von engine5:
HI,

Du kannst auch das ICQ über jeden Browser benutzen unter http://go.icq.com/ da registrierst Du Dich dann mit Deiner "normalen" Nummer und PW und ab geht's

Gruß
engine5



der ICQ-Client auf go.icq.com basiert auf Flash 7 und ist auf dem Amiga (leider) nutzlos.
--
Join us @ Sarkasmus-pur



:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 17.02.2005 editiert. ]



Hallo,

Kann der Amiga gar kein Flash oder nur diese Version 7? nicht?

Gruß Alexandra

--
:dance1: Auch so ein A1000 Fan? :commo: http://www.a1k.org


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 04:48 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
hm mit swplayer geht doch flash!?! ok nicht alle.

@mash
ein Tip zum einen einmal die OS4 native Version von Snoopdos vom OS4 Depot besorgen und zum anderen wenn wenn Snoop weiter nix anzeigt, einfach die Readme von Jabberwocky 1.5 öffnen , da stehen glaub ich 8-10 libs bzw. mcc's . Ein shell fenster öffnen und mit "version xxxx.libray oder xxxxx-mcc" gucken (ohne""). Zum einen zeigt er dir an ob du die richtige Version der jeweiligen Dateit hast und ob die überhaupt vorhanden ist merkst du auch und kannst dich dann ggf. auf die Suche machen. :)
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 05:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
hm mit swplayer geht doch flash!?! ok nicht alle.


swfplayer kann flash4 und ein paar flash5 Dateien abspielen. Afair ist Interaktion nicht möglich.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 13:19 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hallo!!!!!!
Kann mir nicht mal jemand was zu meine Frage sagen??
:(
Mir ist schon klar das es keinen Browser auf dem Amiga gibt der Flash richtig unterstützt.

Und wollte nur mal wissen wie ich meine ICQNr bei Jabberwocky oder am besten bei StrICQ benutzen kann. Ich würde auch gerne mit meinem Amiga über Icq chatten. Und auch meine Kontakte vom PC weiter benutzen.

MFG!

ForgottenHero!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 13:28 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Also ich hab JabberWocky nach dem Guide von DJBase bei mir eingerichtet :)

-> http://www.djbase.de/computer/amiga/helpguide/index.php?article=8


Als Server benutze ich jabber.datenbank.org und icq.sinnentleert.com

Die Kontakte vom PC musst du einzeln per Hand hinzufügen, also auf KONTAKT HINZUFÜGEN und als JabberID dann z.B. 12345678@icq.sinnentleert.com ....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 13:32 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Vielen Dank schon mal, werde ich gleich mal testen!

MFG!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 17:32 Uhr

mash
Posts: 26
Nutzer
Zitat:
@mash
ein Tip zum einen einmal die OS4 native Version von Snoopdos vom OS4 Depot besorgen und zum anderen wenn wenn Snoop weiter nix anzeigt, einfach die Readme von Jabberwocky 1.5 öffnen , da stehen glaub ich 8-10 libs bzw. mcc's . Ein shell fenster öffnen und mit "version xxxx.libray oder xxxxx-mcc" gucken (ohne""). Zum einen zeigt er dir an ob du die richtige Version der jeweiligen Dateit hast und ob die überhaupt vorhanden ist merkst du auch und kannst dich dann ggf. auf die Suche machen. :)
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----


Habe die snoop version von OS4Depot ;)
Das habe ich ja auch schon gemacht nix iss ranzt immer noch ab :(
Obwohl alle geforderten libs + mcc da sind und aktuell.

--
** Neue's Amiga Forum **
* http://www.4ever-r.de/amiga *
**** AmigaOne µA1-C ****

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 22:26 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Erstmal Danke an MOrpheus!

Habe es endlich hinbekommen. Mein Problem war das ich einfach den falschen Jabber Server benutzt habe. Bei den anderen könnte man sich zwar bei ICQ Registrieren lassen, aber suchen war leider nicht möglich.
Habe nur noch ein kleines Problem! Ich kann Nachrichten schreiben, aber wenn ich eine Nachricht bekomme kann ich sie nicht lesen. Ist das bei dir auch so? Ach ja, der Chat klappt Einwand frei!
Kennst Du das Programm "StrICQ"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2005, 22:37 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Du musst nachdem du den Kontakt hinzugefügt hast noch einmal den Namen in der Liste markieren und im Menü auf abbonieren klicken, dann solltest du mit einem Doppelklick auf die eingehenden Nachrichten diese auch lesen können ;)

Und soweit ich weiss funktioniert StrICQ nicht mehr mit dem aktuellen ICQ Protokoll, solange da also keine neue Version rauskommt isses nicht nutzbar :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Icq Nummer am Amiga benuzten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.