amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormPPC Hitzeproblem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2005, 21:11 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
Hi Leutz...

meine frage, ich hoffe das diese frage nicht all zu oft gestellt wurde, da ich ein wenig zu faul bin danach im forum zu suchen: wie ist es denn das mit der hitze-abgabe der cyberstormppc (hab ich "neu")? mich interessiert das in sofern, da ich aus "diversen platzproblemen" eventuell von dem tower zu einem desktopgehäuse wechseln würde...

danke,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2005, 22:30 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
Zitat:
Original von zappenduster:
Hi Leutz...

meine frage, ich hoffe das diese frage nicht all zu oft gestellt wurde, da ich ein wenig zu faul bin danach im forum zu suchen: wie ist es denn das mit der hitze-abgabe der cyberstormppc (hab ich "neu")? mich interessiert das in sofern, da ich aus "diversen platzproblemen" eventuell von dem tower zu einem desktopgehäuse wechseln würde...

danke,
zappi


Hallo zappenduster !

Ich habe hier einen A4000D Desktop mit einer CyberStormPPC 604e/233MHz-060/50MHz und einer CyberVisionPPC seit nunmehr einigen Jahren problemlos in Betrieb.

Nichts davon ist übertaktet, lediglich meinem 060er habe ich seinerzeit "sicherheitshalber" einen Lüfter aufgesetzt, welcher aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig wäre.

Selbst nach stundenlangem Betrieb zeigt der Rechner keinerlei thermisch bedingte "Launen".


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 12:45 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von zappenduster:
Hi Leutz...

meine frage, ich hoffe das diese frage nicht all zu oft gestellt wurde, da ich ein wenig zu faul bin danach im forum zu suchen: wie ist es denn das mit der hitze-abgabe der cyberstormppc (hab ich "neu")? mich interessiert das in sofern, da ich aus "diversen platzproblemen" eventuell von dem tower zu einem desktopgehäuse wechseln würde...

danke,
zappi



Ich denke es kommt darauf an was du noch so rein baust. Ich hatte ne MKIII im Desktop, die hat gerade 1 Jahr mitgemacht, trotz Zusatzlüfter. Allerdings hatte ich auch noch nen Brenner und 2 schnelle Festplatten drin.

Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 15:53 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
...
der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß sich in meinem A4000 Desktop noch zwei Festplatten, ein CD-Brenner, ein Scandoubler, eine X-Surf II, eine AlgorPRO und eine Repulse Soundkarte befinden.
Also "full house" Betrieb sozusagen... und dennoch keinerlei (merkbare) Hitzeprobleme (..bis jetzt jedenfalls).


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 20:58 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
danke an alle...
hat mir sehr geholfen...

falls jemand noch etwas hinzu zufügen hat, wäre ich sehr dankbar!

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 20:59 Uhr

Ronny_
Posts: 113
Nutzer
Zitat:
Original von Indy:
...
der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß sich in meinem A4000 Desktop noch zwei Festplatten, ein CD-Brenner, ein Scandoubler, eine X-Surf II, eine AlgorPRO und eine Repulse Soundkarte befinden.
Also "full house" Betrieb sozusagen... und dennoch keinerlei (merkbare) Hitzeprobleme (..bis jetzt jedenfalls).


Gruß, Indy



Da würde ich mal sagen "Glück gehabt !", bisher.
Bis zum Supergau hab ich auch nicht gemerkt, von einem Moment zum anderen stand alles (beim brennen eine CD) und das wars. Ich würd's nicht nochmal machen, vorallem da eine Reparatur der MKIII/PPC wohl mittlerweile fast aussichtslos ist.

Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CyberstormPPC Hitzeproblem? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.