amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Frage zum Rückgaberecht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.02.2005, 09:32 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Hallo...
Ich war gestern so blöd, entgegen meiner Überzeugungen doch Halflife 2 zu kaufen (ich wollte mir diese Spyware eigentlich nicht auf den Rechner holen). Jetzt hab ich das Problem, dass der Sound stottert. Im Internet hab ich gelesen, dass es wohl am Speicher der Grafikkarte liegt. Meine Radeon 9800 Pro hat "nur" 128 MB, Halflife scheint aber für reibungslosen Betrieb 256 MB zu brauchen, weil das Texturgeschiebe sonst den Sound stört. Auch Valve selber kann keine Lösung dafür anbieten. Auf der Packung wird als Vorraussetzung aber gar nur eine DirectX-7-Karte angegeben. Das Produkt ist also fehlerbehaftet.
Da die meisten Märkte Spiele, wenn überhaupt, nur originalverpackt zurücknehmen, wollte ich mal wissen, wie das in so einem Fall ist. Das Ding weist eindeutig Mängel auf, die unter den angegebenen Vorraussetzungen nicht auftreten dürften. IMHO ein Fall für die Gewährleistung. Dürfen die Märkte sich weigern, das Teil in so einem Fall zurückzunehmen?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 09:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:

Da die meisten Märkte Spiele, wenn überhaupt, nur originalverpackt zurücknehmen, wollte ich mal wissen, wie das in so einem Fall ist.


Hallo Jinx,

warum fragst Du nicht einfach zuerst im Markt nach? Vielleicht haben die gar kein Problem damit, das Spiel zurückzunehmen, wenn Du ihnen alles erklärst. Anschließend kannst Du Dir doch noch immer Gedanken um die rechtliche Seite machen.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 10:12 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Na das ist doch schon immer so gewesen das die Angaben auf der Verpackung höchstens angeben worauf das Spiel grade noch läuft, wenn man wahrscheinlich alles ausschgeschaltet hat, was man ausschalten kann ;)

Hast Du schonmal versucht die neusten Board/Grafiktreiber aufzuspielen, bzw Directx 9 ?

Naja kommt auf den Verkäufer an, ob sie es zurüchnehmen oder nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 19.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 10:13 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ich wollte nur was zum argumentieren haben, falls die sich unwillig zeigen (und davon geh ich beim Mediamarkt aus). Wenn ich mit Paragraphen werfen kann, rechne ich mir im Fall der Fälle bessre Chancen aus.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 17:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Ihr seht mich erstaunt.. Die habens ohne zu Murren zurückgenommen :)

--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2005, 21:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Na das ist doch schon immer so gewesen das die Angaben auf der Verpackung höchstens angeben worauf das Spiel grade noch läuft, wenn man wahrscheinlich alles ausschgeschaltet hat, was man ausschalten kann ;)


Man sollte sich tunlichst an den empfohlenen und nicht an den Minimalanforderungen orientieren. Bei Spielen in der Größenordnung von HL2 ist es auch ratsam, etwas zu warten und Erfahrungbericht in den einschlägigen Webseiten und Foren zu studieren.

Zitat:
Original von Jinx:
Ihr seht mich erstaunt.. Die habens ohne zu Murren zurückgenommen :)


Und wieder einer, der gar nicht mal so schlecht ist wie sein Ruf. ;)

Nee, kommt natürlich auch immer drauf an, wen man gerad antrifft und wie der gerade drauf ist. In der Regel nehmen die aber fast alles innerhalb einer bestimmten Frist anstandslos zurück. Ganz einfach weil sie wollen, dass du auch zurück kommst. :)

Meinen im Oktober 2004 gekauften Drucker haben sie nicht zurück genommen. Der hatte zwar von Anfang an eine Macke, aber ich war halt zu dämlich, gleich damit zurück zu gehen. Darum harre ich jetzt des aktuell laufenden Reparaturversuches. Vor zwei Wochen habe ich ihn beim Service abgegeben. Wenn du magst, kannst du mir dafür ja mal den einen oder anderen Daumen drücken, dass es mit ein Mal hin und her fahren gut ist. :look:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2005, 08:45 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
>Halflife scheint aber für reibungslosen Betrieb 256 MB zu brauchen

#GF4200TI mit 64MB-RAM und DX8 mit installiertem DX9c#

Das Spiel läuft wunderbar, ohne stottern :D


Was mich allerdings erstaunt:
Um das Spiel auszuprobieren muß man den Steam-Account mit der Seriennummer und Passwort einrichten.

Was wollen die jetzt mit der zurückgegebenen DVD(CDs) machen?
IMHO wertlos :D


--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2005, 11:50 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Murmel:
Ich bin sogar auf die niedrigste Einstellung gegangen (das Spiel selber hatte mir fast die höchsten Einstellungen angeboten), brachte aber keinen Erfolg. Auch die Tips von Valve in deren FAQ (das Problem gibts anscheinend öfter), brachten nichts. Um genau zu sein, bin ich nichtmal in die Konsole gekommen, um das machen zu können, was die empfehlen.
Und dass ich mich nicht nach den Minimalkonfigs richten darf, weiß ich (ich erinnere mich zb noch mit Schrecken an Quake. Laut clickboom sollte das auf 020 + FPU laufen :))))) Ich seh immer nach, was das Minimum ist und schau dann, wie weit ich drüber liege. Bei Halflife war ich in allen Punkten ein ganzes Stück drüber.

Maja:
Du hast zwei gedrückte Daumen sicher :)

hjoerg:
Nicht mein Problem :))
Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, die Spyware wieder loszusein. Was der an Daten geschoben hat ist unnormal. Die Lämpchen am Router hörten gar nicht mehr auf zu blinkern :/
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2005, 17:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Die Lämpchen am Router hörten gar nicht mehr auf zu blinkern :/


Am Anfang werden massig Updates gesaugt, für Steam und HL2. Danach muss man nicht mehr online sein, um HL2 spielen zu können.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2005, 18:50 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Murmel:
Ich bin sogar auf die niedrigste Einstellung gegangen (das Spiel selber hatte mir fast die höchsten Einstellungen angeboten), brachte aber keinen Erfolg. Auch die Tips von Valve in deren FAQ (das Problem gibts anscheinend öfter), brachten nichts. Um genau zu sein, bin ich nichtmal in die Konsole gekommen, um das machen zu können, was die empfehlen.
Und dass ich mich nicht nach den Minimalkonfigs richten darf, weiß ich (ich erinnere mich zb noch mit Schrecken an Quake. Laut clickboom sollte das auf 020 + FPU laufen :) )))) Ich seh immer nach, was das Minimum ist und schau dann, wie weit ich drüber liege. Bei Halflife war ich in allen Punkten ein ganzes Stück drüber.

Maja:
Du hast zwei gedrückte Daumen sicher :)

hjoerg:
Nicht mein Problem :) )
Aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, die Spyware wieder loszusein. Was der an Daten geschoben hat ist unnormal. Die Lämpchen am Router hörten gar nicht mehr auf zu blinkern :/



Jinx, hast Du nen onBoard Soundchip? Dann wäre das bestimmt ein Teil der Lösung Deines Performance-Problems...
Hab wie hjoerg auch "nur" ne GF4Ti drin und es läuft! Sogar auf ner GF3Ti is das Game spielbar! Aber wir haben auch alle ne separate (CPU-entlastende) Soundkarte drin, nix Softsound o.ä.
Hmm, das nur mal mein Senf dazu :D

~amigalover~
--
Amiga2000 (060/50 PIV MaestroPro); A500 (AlfaPower 9MB Df0 Df1 Df2 Df3); A1200 Desktop (030/50 FiberLine); A1200 Infinity2 (Z3i 030/50 Ariadne2)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2005, 10:53 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Maja:
Beim ersten Mal versteh ich das ja noch (da hab ich mir das mit den Updates auch mal gedacht), aber beim zweiten und dritten Versuch? Da hat er zwar nicht mehr so lange geblinkert, aber doch ganz schön...

amigalover:
Der onboard-Chip war mit das erste was ich deaktiviert hab :) Ich hab nen Soundblaster live! 5.1 drin.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2005, 21:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Jinx

Auf Single Player einstellen und Steam loggt sich gar nicht mehr ein. Oder einfach eine Wand vor den Router stellen. Dann stört das Geblinke nicht. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 19:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Maja:
Du hast zwei gedrückte Daumen sicher :)


So. Der Drucker ist wieder da und funktioniert jetzt einwandfrei, ohne störendes Geklacke. Herzlichen Dank fürs ausdauernde Daumendrücken, was ganz offensichtlich gewirkt hat. :)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 19:12 Uhr

AMIGAplayer
Posts: 1
Nutzer
Hallöchen,

sollte der Sound bei dir immer noch stottern, es ligt am Programm.
Es gibt da einen Patch für.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2005, 23:47 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Den gabs auch damals schon und "dank" Steam wurde ich auch gar nicht erst gefragt, ob ich den versuchen will. Aber das Spiel ist zurückgegeben, und nachdem ich Steam mal in Aktion erleben durfte, wird es auch nie wieder angeschafft.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Frage zum Rückgaberecht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.