amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Soundproblem ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.02.2005, 15:43 Uhr

IamSONIC
Posts: 131
Nutzer
Hallo,

bei fast allen Audioausgaben die mein AmigaONE macht ist der Ton absolut leise, d.h. muss ich die Boxen bis ans maximum aufdrehen um überhaupt ganz leise dann den Ton hören zu können. Komischerweise ist der Sound bei Quake 1 absolut normal, aber soweit auch nur bei Q1. Im Mixer sind alle Volumeregler ganz oben und auch der Testsound in den Prefs bei Sound funktioniert (dieses Beeeeep). Als Board habe ich einen AmigaONE XE mit einer Soundblaster LIVE 5.1 installiert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Muss ich vielleicht erst einen Treiber oder ähnliches installieren / einstellen ?


Danke
--
http://www.r-alex.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2005, 16:32 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Gehe mal nach Prefs starte AHI und schalte unter Optionen/Volume scaling
alle 4 Units auf Safe, dynamic dann sollte es eigendlich gehen.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2005, 18:33 Uhr

IamSONIC
Posts: 131
Nutzer
@Arutha

Danke, dass war es. Funktioniert nun prima, außer in dem einen Grafikdemo Zero, aber ansonsten überall.
--
http://www.r-alex.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2005, 18:42 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Bei dem demo war es, denke ich was anderes. Must mal ein wenig
rumprobiren, Entweder am Script oder an den tooltyps des Icons.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS4 Soundproblem ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.