amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netz Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.02.2005, 19:13 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Amigagemeinde,

bin günstig an Kick 3.1 für meinen Amiga 1200 gekommen und wollte eigentlich OS3.9 installieren, der Haken an dem Ganzen ist: ich habe nur eine Pcmcia Netzkarte und kein CD-Rom. Kann ich auch über das Netz Installieren, reicht da ein assign oder gar ohne?

Bitte um Hilfe und Info, ob und wenn ja was ich Beachten muss. ?(

Vielen Dank im voraus.





:commo:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2005, 19:22 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Das habe ich auf dem Wege nie gemacht, weil es mir an einem CD-ROM nie fehlte. Ich tippe aber, daß es so geht. Wenn Du das Installationsprogramm übers Netz per Samba, NFS, Envoy oder was auch immer startest, holt er sich die Daten ja direkt von der CD. Alternativ kannst Du auch die für die Installation notwendigen Daten auf Deine HD per Netz kopieren (oder HD schnell in den anderen Rechner einbauen), dort ein Assign anlegen und daraus installieren. Das sollte gehen (ist jedoch von mir nicht getestet worden). Amithlon wollte auch an einigen Stellen die OS3.9-CD haben, und da tat es auch ein Assign auf die Kopie auf meiner HD.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2005, 19:48 Uhr

Maverik
Posts: 753
Nutzer
Ja das geht hab ich auch schon per netz installiert.
Aber Parnet klappt glaubich nicht weil das CD-Rom mit namen auf der Workbench erscheinen muß.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

schaut auch mal im Big Book vorbei

http://amigahardware.mariomisic.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 09:48 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
Danke Für Eure Hilfe Leute,

Dann werde ich mich mal ranwagen!



:dance1:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netz Installation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.