amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie "mein" ist "meine" Strato-Domain? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.02.2005, 22:45 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

hab ja eine .de-Domain über Strato, sprich, ich drück da monatlich Geld ab und bin bei denic auch eingetragen.
Nun frag ich mich, was passiert, wenn ich bei strato kündige, ist die Domain dann noch mein? Kann ich die jemand anderem Überschreiben?
Wer weiß, wie das damit ist... ich kenn mich da ja so gar nicht aus, wie man evtl. auch an der Wahl von Strato sieht? ;-))

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 00:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Strato AGB:

5. Registrierung, Wechsel, Änderung und Kündigung von Domains bei Internet-Präsenzen
"5.6 Sollte der Kunde bzw. der sonstige Nutzungsberechtigte nach Vertragsende die Weiternutzung einer Domain über einen anderen Anbieter wünschen, so wird die STRATO hierzu unverzüglich die notwendige Freigabe ohne gesondertes Entgelt erteilen, sofern die vertragsgemäßen Entgelte bezahlt wurden und sonstige Forderungen nicht bestehen."


Quelle


Lesen bildet. ;)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 12:40 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Btw, es ist gesetzlich festgelegt, daß man mit Hilfe eines KK-Antrages die Domain (kostenlos) zum neuen Provider mitnehmen kann.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 24.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 12:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Sofern man als Domaininhaber (und/oder Admin-C) bei der Denic eingetragen ist, kannste mit Deiner Domain machen watt Du willst, und auch nur Du, bzw. ein Bevollmächtiger mit Unterschrift von Dir!


[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 24.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 21:36 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat: