amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie "mein" ist "meine" Strato-Domain? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.02.2005, 22:45 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

hab ja eine .de-Domain über Strato, sprich, ich drück da monatlich Geld ab und bin bei denic auch eingetragen.
Nun frag ich mich, was passiert, wenn ich bei strato kündige, ist die Domain dann noch mein? Kann ich die jemand anderem Überschreiben?
Wer weiß, wie das damit ist... ich kenn mich da ja so gar nicht aus, wie man evtl. auch an der Wahl von Strato sieht? ;-))

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 00:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Strato AGB:

5. Registrierung, Wechsel, Änderung und Kündigung von Domains bei Internet-Präsenzen
"5.6 Sollte der Kunde bzw. der sonstige Nutzungsberechtigte nach Vertragsende die Weiternutzung einer Domain über einen anderen Anbieter wünschen, so wird die STRATO hierzu unverzüglich die notwendige Freigabe ohne gesondertes Entgelt erteilen, sofern die vertragsgemäßen Entgelte bezahlt wurden und sonstige Forderungen nicht bestehen."


Quelle


Lesen bildet. ;)




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 12:40 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Btw, es ist gesetzlich festgelegt, daß man mit Hilfe eines KK-Antrages die Domain (kostenlos) zum neuen Provider mitnehmen kann.

--
AvE

[ Dieser Beitrag wurde von AvE am 24.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 12:58 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Sofern man als Domaininhaber (und/oder Admin-C) bei der Denic eingetragen ist, kannste mit Deiner Domain machen watt Du willst, und auch nur Du, bzw. ein Bevollmächtiger mit Unterschrift von Dir!


[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 24.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 21:36 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von padrino:
hab ja eine .de-Domain über Strato, sprich, ich drück da monatlich Geld ab und bin bei denic auch eingetragen.
Nun frag ich mich, was passiert, wenn ich bei strato kündige, ist die Domain dann noch mein?

Rein rechtlich gehört sie, wie schon von den anderen hier gepostet, Dir und der Provider muß Dich anstandslos umziehen lassen.
Rein praktisch gesehen heißt Dein provider strato und damit kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn die Domain auch ohne Umzug Dein bleibt. Es gab bereits diverse öffentlich bekannte Vorfälle, bei denen Strato sich unsauber verhalten hat. Es ist sehr empfehlenswert, schon vor der Umzugsmeldung an Strato einen Anwalt zu kontaktieren...
Wobei mittlerweise dürfte Strato diesbezüglich bekannt genug sein, so daß möglicherweise schon der Provider, zu dem Du umziehen willst, Vorsichtsmaßnahmen ergreift. Ein paar Typen mit Baseballschlägern, oder ähnliches.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2005, 21:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Ach, für den Fall, daß das untergegangen ist:
Auf KEINEN Fall bei Strato kündigen!
Neuen Provider suchen und diesen bitten, sich um den Umzug zu kümmern. Der macht das, schließlich will er ja Dich als Kunden haben. Und wie gesagt, der weiß, was los ist, wenn er "strato" hört.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 10:44 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo

kann euch da nur mal http://www.toptip.net empfehlen... strato und co
zocken nur die ab, die keine ahnung haben wohin sie sollen.
zudem sind die megateuer...

bei toptip bekomme ich 2gb und ueber 60gb transfer fuer 2¤
im monat. :) nein, ich arbeite da nicht...


--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 13:25 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Es ist sehr empfehlenswert, schon vor der Umzugsmeldung an Strato einen Anwalt zu kontaktieren...


Naja, man kanns auch übertreiben. Sicher hat Strato seinen miesen Ruf zurecht, aber objektiv betrachtet haben die sich in den letzten Jahren eher gebessert. Ich würde so nen Terz jedenfalls erst veranstalten, wenn Strato tatsächlich bockt, alles andere wäre vergeudete Energie.

Zitat:
Original von aPEX:
bei toptip bekomme ich 2gb und ueber 60gb transfer fuer 2¤


Dieses Angebot dürfte für die meisten Benutzer völlig überdimensioniert sein. Wer braucht z.B. für ne private Homepage 10 MySQL-Datenbanken?
Dann lieber fürs gleiche Geld woanders ein kleineres aber trotzdem ausreichendes Angebot nehmen.
Denn die gnadenlos günstigen Anbieter haben meiner Erfahrung nach häufig das Problem, das der Support schlecht/teuer, die Server langsam und die Vertragslaufzeiten hoch sind. Irgendwie müssen die ja auch ihren Schnitt machen.
--
http://www.waxies.de

[ Dieser Beitrag wurde von OEmer am 25.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 13:38 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:

kann euch da nur mal http://www.toptip.net empfehlen...


Das Angebot liest sich in der Tat *sehr* gut.

Da ich aber von Berufs wegen nicht an Silberkugeln und freie Mittagessen glaube: Wo ist der Haken? Wie finanzieren die sich?

Wie lange sind die schon am Markt (Eintagsfliege?)? Hast Du Erfahrung mit denen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2005, 22:41 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Also ich kann da nur sagen, dass das ja noch besser klingt, als mein Webhoster.
Aber mit dem Service bin ich voll zufrieden.
Antrag abgegeben und die haben sich innerhalb von wenigen Tagen um alles gekümmert. War allerdings vorher nicht bei Strato.
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 09:18 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Das Angebot liest sich in der Tat *sehr* gut.

Da ich aber von Berufs wegen nicht an Silberkugeln und freie Mittagessen glaube: Wo ist der Haken? Wie finanzieren die sich?

Wie lange sind die schon am Markt (Eintagsfliege?)? Hast Du Erfahrung mit denen?


support gibt nur per email... ansonsten habe ich noch keinen
hacken gefunden. domain beantragt, geld ueberwiesen, paar tage
spaeter war alles eingerichtet.
topanbindung, also nicht lahm, wir haben "aus versehen" mit dem
A1000 video schon ueber 60gb traffic erzeugt... was will man mehr. :)

und bisher tut http://www.a1k.org einwandfrei...

achja, nach einer woche bin ich dann noch kostenlos von win2003
server auf nen linux umgezogen ;)

muss nicht immer ein hacken dabei sein und ich glaube schon das solche angebote moeglich sind bzw. ich merke es ja...
--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 09:43 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Hi aPEX, war das A1000 Video auf Deiner HP dasjenige von 1985,
wo mit Frank Elstner der Amiga der Öffentlichkeit vorgestellt wurde,
oder war das wieder ein anderes ?

Würde mich halt interessiere, da ich jetzt schon ein ganz paar gesammelt habe.
(Nicht nur die auf meiner HP, da sind nur ein paar kürzere, weil ich
z.Zt. nur 100 MB Serverplatz habe)

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 10:02 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Bzgl. toptip.net - eine flüchtige Google-Recherche brachte zwei mehrfach genannte Negativpunkte zutage:

1) Keine zugesicherte Uptime in den AGB. Nicht 99,99%, nicht 99%, nicht mal 90%. Wenn die Domain den kompletten Monat down ist, Pech gehabt.

2) Support ist wohl eher (sau-)mäßig.

Kleinanbieter halt. Soll jeder selbst eintscheiden, ob er's riskieren will.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 13:08 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ich habe jetzt schon verschiedene Billiganbieter durch und mich eine zeitlang ausgiebig informiert. Ich hatte auch schon "Accounts mit einmaliger Zahlung" bei Pro-Traffic. Zum Glück hatte ich nur die billigsten genommen, weil nach einem Jahr gabs die Firma nicht mehr ...

Bei Toptip ist der Traffic inkl. und das heißt nie was Gutes. Bestes Beispiel ist da sicherlich Levanzo. An sich nicht schlecht was die anbieten, aber in Sachen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wird gespart und wenn man den Traffic zu sehr beansprucht bekommt man die Kündigung ...

Ich bin jetzt zu all-inkl.com gegangen. Die haben angemessene Preise und zählen auf der webhostlist.de mit zu den beliebtesten. Habe bisher nichts negatives gehört und durchaus positiv ist der Telefonsupport über eine normale Festnetznummer, also hier keine Abzocke!


Will man allerdings möglichst viel Speicherplatz und nutzt man das ganze nur nebenbei um z.b. die Amiga Videos zum Download anzubieten, dann ist der Preis vielleicht in Ordnung. Ärgerlich wirds halt immer, wenn man nach einer Pleite des Anbieters wechseln muß. Und bei einigen eingerichteten E-Mail Adressen, Datenbanken, Subdomains usw. kann das mit einigem Aufwand verbunden sein - abgesehen von dem Ärger...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 15:16 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:

Ich bin jetzt zu all-inkl.com gegangen. Die haben angemessene Preise und zählen auf der webhostlist.de mit zu den beliebtesten. Habe bisher nichts negatives gehört und durchaus positiv ist der Telefonsupport über eine normale Festnetznummer, also hier keine Abzocke!


Ja, da bin ich ja auch. Die Firma ist hier bei mir um die Ecke.

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2005, 10:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...ich weiss nicht was ihr habt, für was brauche ich
support? lieber gehe ich zu nem "kleinen" und zahle
einen fairen preis, als das ich so ner sch**** megafirma
wie strato oder 1&1 das geld in den rachen werfe.

vergleicht mal z.b. die toptip preise mit strato oder
1&1... und bisher war die domain noch nicht down und
ich habe genug traffic und platz... was will man mehr?

bisher bin ich megazufrieden ;)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2005, 18:34 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
War ich am Anfang auch immer ...

Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache und hängt davon ab was man damit machen will...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wie "mein" ist "meine" Strato-Domain? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.