amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1 kompatibles Lesegerät für xD Speicherkarten gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2005, 16:33 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Da ich nun eine DigiCam mit xD Karten habe brauche ich ein neues Lesegerät für diese Karten. Für gelegentliches hochladen von 5-10 Bilder kann ich sicherlich den USB Anschluß nutzen, aber das geht mir auf Dauer zuviel auf den Akku ...

Das Lesegerät sollte 3 wichtige Kriterien erfüllen:
1. xD Karten lesen ;)
2. USB 2.0 unterstützen (wenn ich es mal an den Mac hänge)
3. Am A1 ohne Probleme laufen

Vorzugsweise sollte es noch die alten SmartMedia Karten lesen können, also ein Kombi Gerät wäre schon nicht schlecht ...

Wer nutzt evtl. ein Lesegerät was alle Eigenschaften erfüllt oder wer hat in letzter Zeit ein entsprechendes Gerät gesehen? Wenn das Teil super billig wäre, dann könnte ich zur Not auch auf die A1 Kompatibilität verzichten bzw. auf Risiko/Verdacht kaufen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 09:05 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

ich habe hier von HAMA einen USB 2.0 Card Reader 9 in 1 laufen.
Der funkt. am A1 tadellos und unterstützt außer XD auch SM Cards.

Hat vor ein paar Monaten ca. ¤ 10,- beim ProMarkt gekostet...

Grüße

NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 09:49 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Da ich nun eine DigiCam mit xD Karten habe brauche ich ein neues Lesegerät für diese Karten. Für gelegentliches hochladen von 5-10 Bilder kann ich sicherlich den USB Anschluß nutzen, aber das geht mir auf Dauer zuviel auf den Akku ...


wieso auf dem Akku ? Meine Camera steht auf der Dockingstation, ist darüber mit USB und Strom verbunden. Außerdem geht das doch recht flott mit dedn Bildern übertragen, da fällt der Akkuverbrauch kaum auf......



--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 10:07 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ah, wunderbar. Ich habe mitlerweile allerdings schon für 10 EUR einen bei Ebay ersteigert, der kann sogar noch mehr Formate. Der Preis war für mich zum ausprobieren OK.
Hast Du vielleicht noch eine genauere Bezeichnung von Deinem Modell?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 18:15 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Schön das Du eine Dockingstation hast - hat aber nicht jede Kamera! Bei mir fliegt also das USB Kabel lose in der Gegend rum und das rüberschieben geht eben auf den Akku. Da meine Kamera "nur" USB 1.1 hat dauert das auch dementsprechend und selbst wenn sie USB 2.0 hätte, dann würde es am A1 genauso lange dauern, da dieser nur USB 1.1 hat, und wieder auf den Akku gehen ...

Ich wollte ja auch eine USB 2.0 Lesegerät haben, weil ich dieses dann auch an meinem Mac nutzen kann und das übertragen von 256 MB etwas flotter geht als direkt über die Kamera ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 19:30 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,

das Teil nennt sich hama Card reader 9in1 mit der Typ-Nr. 00047100

Grüße

nixweiss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 12:06 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
So, ich habe jetzt diesen Card Reader hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3880200402&ssPageName=STRK:MEWN:IT


Und da das Teil wirklich super klein ist und ohne Treiber usw. einwandfrei am Mac und A1 funktioniert habe ich direkt noch 2 bestellt, weil ich mir so dann einen USB Stick spare und meine alten Speicherkarten weiterbenutzen kann ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1 kompatibles Lesegerät für xD Speicherkarten gesucht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.