amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Hat jemand so eine Post-Free-Marke ergattert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2005, 13:21 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Heut ja Post-Tag!

Gut dachte ich, alle Haushalte bekommen lt. der Mitteilung eine Free-marke und ab gehts. Mußt halt nur bis Freitag warten...ich warte noch...

Was mich mal interessieren würde:
Haben denn die meisten Haushalte von Euch so eine Marke erhalten,
nur bei uns hat man das halt vergessen?

Oder war das alles nur BuSh.?
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 13:28 Uhr

Daywalker
Posts: 152
Nutzer
Hi,

also ich hab die seit Dienstag,
vielleicht hat ja jemand euren Briefkasten geplündert ? ;)

Bye
--
only AMIGA makes it possible !! :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 13:32 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 13:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Ich hab mehere dieser Karten. :D
--
http://Amigahardware.mariomisic.de


Aha, Du hast also meine Karte! :glow:
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Verkauf 22.11.04


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 14:16 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 14:20 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
...lag am dienstag im briefkasten. :) geile aktion und mal ein
danke an die post. bekomme mein battle isle und einen A4000 so
kostenlos zugeschickt. koennen die eigentlich oefters machen...

--
cu, aPEX :bounce:

:commo: A1200-3.1-OS3.9-Blizzard4/64mb :dance1:
:commo: A500-1.3/3.1-OS3.1-MTec Amigapower 68030-MTec AT500 :dance1:
:commo: A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 14:50 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Die Paketmarken bekommt nicht jeder. Nur die, die auf ihrem Briefkasten kein "Bitte keine Werbung" Aufkleber draufgepappte haben.
Die Aktion von der Post ist eine Werbeaktion. Darunter läuft das nähmlich. Und wer trotzdem keine bekommen hat, tja, entweder aus dem Briefkasten geklaut, oder der Verteiler hat sie selber einbehalten.
Ich habe zwar eine rumliegen, die wandert aber in den Müll. Habe leider nichts zu verschicken. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 15:29 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Die Paketmarken bekommt nicht jeder. Nur die, die auf ihrem Briefkasten kein "Bitte keine Werbung" Aufkleber draufgepappte haben.


Tja, ich hab leider trotzdem keine bekommen. Erst wird das vollmundig angekündigt und dann sind sie nicht in der Lage, das Versprochene einzuhalten. Aber die Post ist ja eh' noch ein ganz eigenes Thema,...

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 15:32 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Tja und ich habs in die Tonne gekloppt weil ich es für Werbung hielt...

Hier landet eh alles im Kasten egal ob nen Aufkleber drauf ist oder nicht(keine Werbung einwerfen Aufkleber), hatte mal so ein Teil dran und irgendwann wurde es einfach abergissen...

Das hat man nu davon, scheiss Werbung immer.
--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 16:16 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 16:23 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Die Paketkarten gibts auch am Schalter!!!

Interessant, erst vorhin habe ich gelesen, dass eben das nicht der Fall ist (um Missbrauch zu vermeiden). Die Post weiß nicht, was sie will...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 16:54 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
Die Post weiß nicht, was sie will...


Das ist nun wirklich nichts neues.
:O :lach: :dance2: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 17:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
War die Hölle los hier: Vor unserer Post standen die Paketwagen Schlange und fuhren im 10-Minutentakt weg. :)


Wie viele sich da wohl selbst was geschickt haben, nur um was zu verschicken? ;)

Wir hatten zwei von den Karten im Briefkasten. Die landen jetzt im Altpapier, weil wir halt grad nix zu veschicken haben. Welcome to the real life. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 18:21 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 18:45 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallo,

und niemand von Euch fragt sich, voher diese Post die Kohle her hat, um das "umsonnst" zu tun?

WER ZAHLT DAS ALLES!!!!

Arbeiten die Postboten und sonstige Angestellte für nix Geld?
Oder holt der Post Chef, das Geld aus seiner Geldbörse, und zahlt die Millionen Euro mal eben so?

PS: Aber hauptsache umsonnst. Nur nicht weiter Denken.

Hurra Deutschland! 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 19:24 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 30.07.2005 um 19:00 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 19:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neologic:
> WER ZAHLT DAS ALLES!!!!

Letztendlich die Aktionäre über eine - theoretisch - minimal niedrigere Dividende. Aber: Ich gehe davon aus, dass diese eine Aktion kaum einen Effekt auf den Gewinn hat - und wenn doch, kann er aufgrund der damit eventuell verbundenen Imageverbesserung mittelfristig sogar positiv sein. Das lässt sich nicht mit Sicherheit ermitteln, aber wie gesagt: Die Kosten für diese eine Aktion sind sowieso vergleichsweise gering - quasi "Peanuts". ;)
Es ist darüber hinaus natürlich wahrscheinlich, dass ein Teil der Postangestellten heute und in den nächsten Tagen stärker beschäftigt war/ist als sonst - aber dadurch entstehen ja keine Kosten, denn die Mitarbeiter werden pro Stunde bezahlt. Die oben erwähnten Kosten fallen durch mögliche Überstunden, vermehrten Transportmitteleinsatz, vermehrte Beanspruchung von Partnerunternehmen, etc. an.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 25.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 01:52 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Hallo,

und niemand von Euch fragt sich, voher diese Post die Kohle her hat, um das "umsonnst" zu tun?

WER ZAHLT DAS ALLES!!!!

Arbeiten die Postboten und sonstige Angestellte für nix Geld?
Oder holt der Post Chef, das Geld aus seiner Geldbörse, und zahlt die Millionen Euro mal eben so?

PS: Aber hauptsache umsonnst. Nur nicht weiter Denken.

Hurra Deutschland! 8o

Trolle olè!

Jawoll. Schon mal was von Werbung gehört?
Fachleute munkeln, das mit so etwas das Geschäft angekurbelt werden soll und als angenehmen Nebeneffekt so zur Postbenutzung angeregt wird.

Regst Du Dich genauso auf, wenn Media-Markt eine teuere Werbeaktion startet? Oder wenn Vodafone einen Formel 1 - Rennstall für teures Geld aushält?
Hauptsache Du hast was zu maulen. Ist ja mittlerweile Dein Markenzeichen. 8)
Leute wie Du sind die besten Argumente für SPAM-Blocker.

Hurra Deutschland! :lach:


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 26.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 08:33 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Hallöchen,

ich denke mal, das das Briefporto dann noch teuerer wird, und wir für die Aktion mal wieder Bluten müssen.

Tolle Post! 8o

PS: Aber das Porto senken diese Wegelagerer ja nicht. Wir werden fürn Tach, und einmal Frei Postpacket verschiken abgeschpeist. Weil die 10 Jahre teuer Porto aus unseren Taschen gezogen haben.

Die können sich ihre Jubiläums Briefmarke an die "Pieep" kleben. :lach:



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 10:48 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Neologic:
> ich denke mal, das das Briefporto dann noch teuerer wird

Okay, dann wirst du bald eben statt einer 55-Cent- eine 55,1-Cent-Briefmarke aufkleben müssen. ;) (Und dass es bis vor geraumer Zeit noch 56 Cent waren, weißt du sicher.)
Mal im Ernst: Die Deutsche Post World Net ist ein Weltkonzern - eine solche national begrenzte Aktion bezahlt es aus der Portokasse. Und wie gesagt: Es ist durchaus möglich, dass die Gewinne dadurch mittelfristig sogar steigen, dann musst du vielleicht sogar nur noch eine 54,9-Cent-Briefmarke aufkleben. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 26.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 12:32 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Neologic:
Hallöchen,

ich denke mal, das das Briefporto dann noch teuerer wird, und wir für die Aktion mal wieder Bluten müssen.

Tolle Post! 8o

PS: Aber das Porto senken diese Wegelagerer ja nicht. Wir werden fürn Tach, und einmal Frei Postpacket verschiken abgeschpeist. Weil die 10 Jahre teuer Porto aus unseren Taschen gezogen haben.

Die können sich ihre Jubiläums Briefmarke an die "Pieep" kleben. :lach:



Klar. Das war für die Post auch sooo die Verlustaktion.
Ey, ob deren Kapazitäten zu 73% oder 88% ausgelastet ist, ist wurscht.
Die Fixkosten steigen dadurch kein ein Stück. Die Logistik ist da.
Das kurbelt nur die Bearbeitung an.

Die variablen Kosten steigen nur, und selbst das nur für einen Tag.
Und einige Einnahmen fallen weg. Das war es dann aber auch schon.

Wären da die Mitarbeiter: Die haben eh über 40 Stunden in der Woche zu werkeln, und von daher kann man es auch wuppen.

So manche Werbeaktion mit Hochglanzpost und Fernsehwerbung mit Uns Thommy wird da teurer sein. Und die werden das sicherlich nicht 1:1 auf unser Porto schlagen. Schließlich wurde grade erst erhöht. :lach:

Smarte Naturen wie ich heulen auch nicht rum, wie uuuuuungerecht doch die Portopreise sind, sondern haben bereits Alternativen gefunden.

Von daher habe ich von der Werbeaktion komplett profitiert.
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 26.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 17:57 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Die Paketmarken bekommt nicht jeder. Nur die, die auf ihrem Briefkasten kein "Bitte keine Werbung" Aufkleber draufgepappte haben.


Hm, also meine Oma hat so nen Aufkleber am Briefkasten und es war trotzdem einer drin ;)
--
:commo: A2000, Blizzard2060/128MB, 2MB Chip-Ram, CV64/3D, OS 3.9
----------
:commo: A500T, Ematrix 530/32MB, OS 3.1
----------
:commo: A500T, Blizzard2060/96BM, 2MB Chip-Ram, OS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 21:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Die Deutsche Post World Net ist ein Weltkonzern - eine solche national begrenzte Aktion bezahlt es aus der Portokasse.

Logisch, die Post zahlt ja schließlich alles aus der Portokasse. :lach:

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 23:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Der Gutschein belief sich auf 10 Euro. Viele Pakete werden mit einer nidrigeren Gebühr zu buche geschlagen haben, andere mit einer höheren, was ein Zuzahlung bedeutete, und es werden auch einige Päckchen darunter gewesen sein. Unter dem Strich wird diese Aktion der Post weitaus weniger gekostet haben, als man als Außenstehender vermuten mag. Hinzu kommen die bereits richtiger Weise erwähnten erhöhten Abschreibungsmöglichkeiten bei Firmenjubiläen. Billiger als TV-Werbung für DHL mit den Gebrüdern Gottschalk in der Prime-Time war es sicher allemal.

Nur, dass uns das alles gar nichts angeht. Es sei denn, man ist Post-Aktionär. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 01:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Holger:
> Logisch, die Post zahlt ja schließlich alles aus der Portokasse.

Wo du Recht hast, hast du Recht...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 02:47 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Der Gutschein belief sich auf 10 Euro. Viele Pakete werden mit einer nidrigeren Gebühr zu buche geschlagen haben, andere mit einer höheren, was ein Zuzahlung bedeutete, und es werden auch einige Päckchen darunter gewesen sein. Unter dem Strich wird diese Aktion der Post weitaus weniger gekostet haben, als man als Außenstehender vermuten mag. Hinzu kommen die bereits richtiger Weise erwähnten erhöhten Abschreibungsmöglichkeiten bei Firmenjubiläen. Billiger als TV-Werbung für DHL mit den Gebrüdern Gottschalk in der Prime-Time war es sicher allemal.



So siehts fast aus! Er belief sich um genau zu sein auf 14 Euro, da Du bis 20 KG versenden durftest. Ergo gabs praktisch keine Zuzahlungen.(Ab 10 KG sinds 14 ¤)

Der Rest stimmt auffallend.

Grade die positive Publicity wirst Du nicht mit 2 Gottschalks erreichen. (Z.B. war in der Hannoverschen Neuen Presse (Tageszeitung) ein großer Artikel, wie toll doch die Aktion war und was die hochzufriedenen Kunden so verschickt haben.))
--
A4000/060 102MB , 4,3GB HD Ciberv.64/3d Scd. Cyberstorm OS 3.9
A2000/030 8MB , 700MB HD, Retina2 , GVP Turbo, OS 1.3/3.1
A1000/010 6MB, SCSI, 700MB HD, CD-ROM Quadspeed 7xWechsler, 1.3+2.04
Weitere A1000, A1200, A600,
CD32
CDTV


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 27.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 09:15 Uhr

Neologic
Posts: 297
[Ex-Mitglied]
Also der Bundeskanzler Schröder hat schon recht.
Deutschland hat die Mitnahme Mentalität, und ist im Geiz ist Geil Fieber.

Mal sehen wie lange sowas bestand haben wird.

Eines Tages wandern die Reichen und Wohlhabenden ins Ausland aus, und wir haben mitten in Europa die dritte Welt.

Na prima! :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 14:03 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Für dich lieber Neologic:

http://www.psychotherapiesuche.de/


http://www.telefonseelsorge.de/




--

-Amiga 1200 + Blizzard 1230 IV, 120MB HDD, externes CD-ROM
-AmigaOne (µA1, G3), 160GB HDD, 256MB RAM

[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 27.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2005, 19:25 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Selbstzensur - don't feed the troll ;)



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2005, 03:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Ich sollte wirklich mal wieder anfangen, Threads zu abonnieren. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Hat jemand so eine Post-Free-Marke ergattert? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.