amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > blizzppc.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2005, 20:53 Uhr

softwarefailure
Posts: 38
Nutzer
Hallo,

habe an meine Blizzard PPC jetzt einen SCSI-Brenner angeschlossen und folgendes Problem: Jedes Programm, welches auf das blizzppc.device zuzugreifen versucht, hängt sich auf: z.B. HDToolbox, SCSIControl, UnitControl etc. allerdings nur (und jetzt kommt das interessante!) wenn man den Rechner komplett hochfahren lässt, also OS3.9, ROM Update, WarpOS und ein paar Patches (BPPCFix von Frank Wille, ppclibemu, CardPatch und CardReset für PCMIA Controller).

Starte ich den Rechner über die Workbench Diskette oder "Boot with no startup-sequence", dann kann ich HDToolbox, SCSIControl usw. ohne Probleme benutzen und der Brenner wird auch richtig erkannt. Boote ich allerdings über das OS3.9 Setup, dann hängt sich jedes Programm, welches auf das blizzppc.device zugreift, auf.

Woran könnte das liegen? Irgendwelche Ideen, Tipps?

Gruß

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2005, 21:04 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ich glaube ich habe damals das ROM Update rausgeschmissen.
Ist aber ewig her. Daher weiss ich es nicht mehr so genau.
Ist aber immer ein Versuch wert ;)
--
Bild: http://my.morphosi.net/smilies/baby2.gif AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 00:08 Uhr

Begeisterter_Amiga_User
Posts: 665
Nutzer
haste das lw terminiert

im aminet geister ne toolbox rum die geht ganz gut bei mir find nur gerade den link nicht

über die originale toolbox werden bei mir die lw auch nicht erkann auch die platten nicht
--
AMD Athlon XP 2500+, MSI K7N2 Delta, 512MB DDRam PC400, Radeon 9600 Pro,LG Brenner; DVD LW

Egal wie erfüllt Ihr Leben ist, es ist immer noch Platz für
ein Bier.

Bild: http://www.moebel-schreff.de/cplog1.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 13:23 Uhr

softwarefailure
Posts: 38
Nutzer
Just for the records: Das blizzppc.device läuft nicht mit MuForce zusammen. Wenn man MuForce rauswirft, läuft die Sache einwandfrei. Ich benutze jetzt CyberGuard als Ersatz für MuForce.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 13:34 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Original von softwarefailure:
Just for the records: Das blizzppc.device läuft nicht mit MuForce zusammen.

Hast Du mal probiert, ob Fixes/FixCybAccess das Problem behebt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 14:04 Uhr

softwarefailure
Posts: 38
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Hast Du mal probiert, ob Fixes/FixCybAccess das Problem behebt?


Nein, denn die Doku sagt, dass dieser Fix nur für MuGuardianAngel benötigt wird. Den benutze ich aber nicht. Ich habe auch schon mit Thomas Richter gesprochen und er empfahl mir dann, einen Patch zu installieren, der die P5 68060.library (ist auf dem ROM der BPPC) durch eine eigene Mu-68060.library ersetzt. Das war mir aber alles zu kompliziert, weshalb ich jetzt CyberGuard einsetze.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 14:52 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
softwarefailure:
Ich habe auch schon mit Thomas Richter gesprochen und er empfahl mir dann, einen Patch zu installieren, der die P5 68060.library (ist auf dem ROM der BPPC) durch eine eigene Mu-68060.library ersetzt. Das war mir aber alles zu kompliziert, weshalb ich jetzt CyberGuard einsetze.

Kann man die MMUlib überhaupt mit der P5 68060 Bibliothek verwenden? Und die ppc.lib/68060.lib loswerden ist auch nicht so dramatisch. Hier der Link zu BPPCFix .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > blizzppc.device [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.