amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > welchen compiler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2005, 14:12 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Hallo, also ich habe mir das Buch von Markt und Technik "jetzt lerne ich C" gekauft, da es hier im Forum schonmal
empfohlen wurde. Darin steht das man einen C Compiler braucht. Wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe ist der dafür
aus dem geschrieben nen eine ausfürhbare Datei zu erstellen?! richtig?

So ich habe OS4 . Gibt es das was kostenlose für einen Anfänger zu empfehlendes Tool?
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 14:24 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe ist der dafür
aus dem geschrieben nen eine ausfürhbare Datei zu erstellen?! richtig?


So ist es.


Zitat:
So ich habe OS4 . Gibt es das was kostenlose für einen Anfänger zu empfehlendes Tool?

Auf der OS4-CD ist eigentlich schon alles drauf was man braucht. Installier einfach das darauf mitgelieferte "SDK" (Software Developer Kit), welches die Compiler-Sammlung "GCC" enthält.

Du schreibst dein C-Programm dann im "NotePad" und speicherst es z.B. als test.c ab.
Die Befehlszeile zum Kompilieren lautet dann:
gcc test.c -o test

bzw. für C++-Programme:
g++ test.cpp -o test

Die ausführbare Datei hat dann den Namen "test".

MfG
Amaris


--

-Amiga 1200 + Blizzard 1230 IV, 120MB HDD, externes CD-ROM
-AmigaOne (µA1, G3), 160GB HDD, 256MB RAM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 14:25 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
danke. dann werd ich mal gucken.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2005, 18:00 Uhr

Amigalien
Posts: 63
Nutzer
Wenn du deine CD auf der Hyperion Seite registrierst, kannst du auch ein Update für das SDK herunterladen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > welchen compiler? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.