amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS 3 - Partitionen defragmentieren... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.12.2001, 02:03 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Jungs,

wie kann ich PFS 3-Partitionen defragmentieren ???
Muß man das überhaupt noch ???
Wo finde ich Tools dafür ???

Ich habe im Aminet zwar ein Tool gefunden, das verlangt jedoch
Libraries, die ich weder habe, noch irgendwo finde (die Namen
sind mir jetzt gerade entfallen...).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 11:55 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Es gibt für PFS leider kein offizielles Tools zum defragmentieren. Meiner ansicht nach ist es auch nicht unbedingt nötig. Wenn Dateien fragmentiert sind, kann man diese durch überschreiben defragmentieren (also hin- und herkopieren, ist aber immer noch besser als Backup + Format + Restore).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 11:56 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo

Also ich mache das schon ab und zu mal und es scheint auch was zu bringen.

http://de.aminet.net/aminetbin/find?PFS-defrag


http://de.aminet.net/aminetbin/find?PFSdefragtry




Gruß Stefan


:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 24.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 12:03 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
ich benutze PFS 2 nun schon über 2 jahre und kann nur sagen das ich es in der zeit noch die defragmentiert habe wozu auch die platte ist immer noch so schnell wie am anfang

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 17:11 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan:
Hallo
Also ich mache das schon ab und zu mal und es scheint auch was zu bringen.
http://de.aminet.net/aminetbin/find?PFS-defrag
[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 24.12.2001 editiert. ]


Bei wem funzt PFS-defrag ? Bei mir gibbet nur error messages :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 17:36 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Also bei mir funktionieren beide Programme und man sieht dabei auch was defragmentiert wird.
PFSDefrag muß in einem Texteditor konfiguriert werden,Angaben zu Diskvalid und Pfaden etc.
Das einzige was passiert ist,das wenn die Partition auf der die PFS3 Tools liegen defragmentiert
werden soll kommen am Anfang Meldungen es wäre keine DosDisk,das klickt man einfach weg
und danch funktionierts auch dort.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.12.2001, 19:39 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
jop bei mir lüppt es auch ich muß nur die HDs umbennen.
Da ich zb DH0: DH0: habe und die HD dann erstmal wartet.
ich benenne sie um und fertig.
DH0:fhfh: zb
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ Dieser Beitrag wurde von Schorchgrinder am 24.12.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 02:13 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Naja, bei mir gibts fehlermeldung. Snoopdos findet 1.rexx nicht, was auch immer das ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 02:17 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von daxb:
Naja, bei mir gibts fehlermeldung. Snoopdos findet 1.rexx nicht, was auch immer das ist.


Hast du AREXX aktiviert ? Wenn nicht sys:system/RexxMast starten.
MfG
Kronos


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 18:57 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Zitat:
Original von Kronos:
Zitat:

Hast du AREXX aktiviert ? Wenn nicht sys:system/RexxMast starten.

Arexx lüppt immer und die libs sind auch alle da.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 19:59 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
@daxb

Hast Du denn das PFSdefrag richtig konfiguriert,sprich die richtigen Pfade,unter anderem
wird nach Diskvalid gesucht.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2001, 21:36 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Ja, das habe ich. Es wird auch alles gefunden laut Snoopdos. Nur dieses komische 1.arexx ding nicht. Ich hoffe mal, das der Author antwortet. Das ist mal wieder so ein ganz komischer bug.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PFS 3 - Partitionen defragmentieren... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.