amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Maestro Pro + Soundsystem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2005, 21:56 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Hoi Leute!

Muß mal wieder an die Sinnlosigkeit meiner Maestro denken. Schön dass es sie gibt, aber was soll ich mit den optischen Ein-/Ausgängen anfangen ohne passendes (und teures) Audiosystem??

Die Karte hat auch noch nen digitalen Koaxialanschluß (Cinch). Weiß jemand ob's da sowas wie Adapter auf "normal"-analog gibt?
Könnte mir vorstellen so ne Art Digital-Cinch (an der Karte) auf 2x analog-Cinch bzw. Mini-Klinke??
Hey, ich hab da kein Durchblick bei diesen Standards... *grmpf*

Verkauft jemand sein digitales Soundsystem??? ;)
Oder möchte jemand diese Zorro-Soundkarte haben? ?(

Ciao
~amigalover~
--
A500 (AlfaPower 9MB Df0 Df1 Df2 Df3);
Amiga2000 (060/50 MaestroPro) -> steht zum Verkauf!;
A1200 Desktop (060/50 SCSI FiberLine CDRW);
A1200 Infinity2 (Z3i SCSI 060/50 PIV Ariadne2)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 22:20 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Normalerweise sollte jeder aktuelle CD-Player und auch MD-Rekorder einen Digitalausgang haben ... was willst Du denn mit der Karte machen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 22:20 Uhr

zappenduster
Posts: 113
Nutzer
hallo amigalover!

also die idee mit dem anschluß von den digi outs an klinke, kannste knicken, dass wird garantiert nix...
nicht, dass du so ein apadter, auch wenn nie funktionieren wird, basteln könntest, wäre es sinnlos, da du nur über das ahi-system, wenn überhaupt, digi signale abspielen kannst, und ich weiß ja nicht, was du alles damit anstellen willst...?
ich schätze mal, du bist mit dem verkauft besser beraten...außer du möchtest mit diversen programmen digitales audio verarbeiten, ala musik machen...

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2005, 22:31 Uhr

amigalover
Posts: 238
Nutzer
Hola ihr Zwei...

die Karte war damals bei A2000 dazu. Der Vorbesitzer hat damit professionelle Samples bzw. Musik gemacht.
Dachte ja ich könnte die über AHI nutzen um den Klang der Spiele z.B. zu verbessern?!

Hab meinen Arbeitskollegen (Computerhandel) letztens davon erzählt... uuiii, die hamm Augen gemacht: optische Anschlüsse beim Amiga!!! 8)
Jo, was es so alles gibt.

Nun ja, dann werd ich die Karte leider mal im Marktplatz demnächst reinstellen.

Grüße!
~amigalover~
--
A500 (AlfaPower 9MB Df0 Df1 Df2 Df3);
Amiga2000 (060/50 MaestroPro) -> steht zum Verkauf!;
A1200 Desktop (060/50 SCSI FiberLine CDRW);
A1200 Infinity2 (Z3i SCSI 060/50 PIV Ariadne2)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2005, 11:24 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

alsooo... ZUm einen ist der Chich-Anschluß ein EINgang. Da kommt also nix raus.

Es gibt Wandler (auch Bastelanleitungen im Netz), die das optische Signal in ein analoges und umgekehrt umwandeln können.
Der Sound ist dabei besser als z.B. über den Ausgang einer Toccata, da keinerlei Störungen (z.B: des NEtzteiles, etc.) im digitalen Signal enthalten sind.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Maestro Pro + Soundsystem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.