amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Bill Gates wird heute zum Ritter geschlagen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2005, 19:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Jinx:
> Um mal einen mir unbekannten Poster von Heise zu zitieren: Windows
> ist wie Sackhüpfen ohne Beine. Ich finde, der Mann hat absolut
> recht :)

Ich nicht. Ich will nicht behaupten, dass Windows das beste Desktop-Betriebssystem ist, das es heute gibt (das würden Linux- und Mac-User sowieso anders sehen, ebenso würde es Unterschiede zwischen Einsteigern und Profis geben), aber ich kann mit Windows sehr gut arbeiten, und ich finde es wesentlich angenehmer als z.B. Linux.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 03.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Narf:
Zitat:
Du meinst wohl eher "viel gesagt ohne viel zu wissen".
Dann leg mal los Einstein. Gegenargumente hast du ja nicht gebracht. Keine Ahnung? :P
Ich kann alles belegen, aber ausser schlechte Sprüche und 'ner blödsinnigen Signatur kann ich bei dir nix finden. Aber bist schon krasser Coder :P

Wo sind denn dann Deine Belege für den von Dir abgesonderten Schwachsinn?
Ich muß mir doch nicht die Mühe machen, Dinge zu belegen, die jedes Kind weiß.
Aber vielleicht doch, extra für Dich:

Wer hat BASIC erfunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic



John George Kemeny und Thomas Eugene Kurtz, und zwar 1964, elf Jahre, bevor Microsoft überhaupt gegründet wurde.

Und was ist nun der Grund, daß es ohne Bill Gates angeblich keinen Amiga geben würde?
Außer, daß Microsoft das verbuggte AmigaBASIC auf dem Gewissen hat, auf das der Amiga auch hätte verzichten können, wie seit AmigaOS2.0 bewiesen?

Und wo Deine Belege, daß Bill Gates ein Hacker gewesen wäre?
Und die Geschichte mit dem Einbruch in die Schule zum Weiterarbeiten, mann o mann, hör auf zu kiffen, echt, iss nich gut das...

Oder leb weiter in Deiner Fantasiewelt

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 03.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ich nicht. Ich will nicht behaupten, dass Windows das beste Desktop-Betriebssystem ist, das es heute gibt (das würden Linux- und Mac-User sowieso anders sehen, ebenso würde es Unterschiede zwischen Einsteigern und Profis geben), aber ich kann mit Windows sehr gut arbeiten, und ich finde es wesentlich angenehmer als z.B. Linux.


Ein System, bei dem im LEERLAUF, frisch nach dem Hochfahren ca. 30% der Rechenleistung draufgehen, bei dem immer wieder irgendwelche Requester hängen oder Fenster nicht ordentlich aktualisiert werden, wenn man von einer Anwendung zur anderen schaltet... So ein System ist alles andere als gut und es ist alles andere als angenehm zu benutzen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:43 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Jinx:
> Ein System, bei dem im LEERLAUF, frisch nach dem Hochfahren ca.
> 30% der Rechenleistung draufgehen, bei dem immer wieder
> irgendwelche Requester hängen oder Fenster nicht ordentlich
> aktualisiert werden, wenn man von einer Anwendung zur anderen
> schaltet... So ein System ist alles andere als gut und es ist
> alles andere als angenehm zu benutzen.

Stimmt. Nur ist all das bei mir nicht der Fall - ich weiß nicht, von "welchem" Windows du sprichst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:59 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Narf:
Ich will jetzt keinen Geschichtsunterricht geben, deshalb mal ganz grob.


Ich schließe mich mal Holger an, das ist kein grober Geschichtsunterricht, sondern gefälschte Geschichte.

Zitat:
In einer Zeit als es noch keine Computer für den häuslichen Gebrauch gab, fand Paul Allen in einer Wiese der Havard eine Zeitung namens Popular Electronis mit welcher er sofort zu Bill Gates rannte, der sein Studium mehr schlecht als recht vor sich hinschob. In dieser Zeitung war nämlich Werbung für einen Bausatz für einen preislich vertretbaren Computer. Der MITS-Altair. Das Ding konnte nix, hatte keine Software oder BS.

http://www.blinkenlights.com/altair.shtml


---Zitatanfang---
To put the Altair in the proper perspective, it's important to remember a few things.

* The Altair was not the first personal computer. That important event happened 25 years earlier.
* The Altair was not the first microcomputer. Several preceded it.
* The Altair did not start the computer hobbyist movement. By the late 60's, there were already organized home computer clubs and newsletters. The PDP-8, and later the Mark-8, were among the computers that catalyzed this movement.
* The Altair was produced as a direct response to the Mark-8. There was a rivalry between Radio Electronics and Popular Electronics magazines. Radio Electronics featured the Mark-8 in the July 1974 issue. Work on the Altair began soon after that issue appeared.
---Zitatende---

Zitat:
Die zwei rochen ihre Chance und boten sich dem kleinen Elektronikladen, der das Teil betrieb an. So entstand Basic. Ja tatsächlich, Bill Gates hat Basic erfunden :) .

Bill Gates hat das erfunden, was Microsoft unter BASIC versteht.

http://inventors.about.com/library/inventors/blbasic.htm


---Zitatanfang---
BASIC (standing for Beginner's All Purpose Symbolic Instruction Code) was written (invented) in 1963, at Dartmouth College, by mathematicians John George Kemeny and Tom Kurtzas as a teaching tool for undergraduates. BASIC has been one of the most commonly used computer programming languages, a simple computer language considered an easy step for students to learn before more powerful languages such as FORTRAN.

BASIC's popularity was spread by both Paul Allen and William Gates, in 1975. Gates and Allen (both Microsoft founding fathers) wrote a version of BASIC for the Altair personal computer. It was the first product Microsoft sold. Later Gates and Microsoft wrote versions of BASIC for the Apple computer, and IBM's DOS which Gates provided came with its' version of BASIC.
---Zitatende---

Zitat:
auch wären viele Leute zu nennen, die sich mit seinen Federn schmücken wollte bzw. ihn einfach nur anstänkern wollten. Einer der größten Stänkerer war wohl Steve Jobs. Ich mag Apple wirklich, aber Steve Jobs nicht :glow:

Herr Jobs war zu der Zeit auch nicht der kreative Kopf bei Apple, sondern Herr Wozniak. Und der hat erstaunlicherweise keine Hilfe von Herrn Gates benötigt, um den Apple I und den Apple ][ hinzubekommen. :o)

Zitat:
Naja, egal das würde alles zu weit gehen, wer mehr wissen will dem kann ich aber Rede und Antwort stehen.

Ja, bitte. :o)

Zitat:
Aber mal ganz realistisch, ohne Bill Gates kein C64, kein Amiga, geschweige denn PC.

Bullshit. Der C64 hatte zwar ein (von Commodore weiterentwickeltes) BASIC von Microsoft, das ursprünglich für den PET eingekauft wurde, aber es hätte auch ein x-beliebiges anderes sein können. Damals war noch niemand auf Microsoft angewiesen.

Die Bedeutung von Microsoft für den Amiga finde ich etwas sehr hochgegriffen, was gab's denn abgesehen vom unsäglichen AmigaBasic?

Und wenn IBM sich nicht für (das nicht von Bill Gates entwickelte, sondern schlicht eingekaufte) MS-DOS entschieden hätte, dann eben für was anderes (wäre vermutlich CP/M-86 gewesen).

Zitat:
Ich finde die Linux-Opportunisten auch immer zum schießen. Was einfach ist, ist schlecht. Was schwer zu bedienen ist, aber nicht wirklich was kann ist mächtig. Benutzerfreundliche Distries wie Suse oder Mandrake sind schlecht, Eingabeaufforderung Rulez. Mal ehrlich.

Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Ich bin Linux-Nutzer und mein größter Kritikpunkt daran ist eben, dass es teilweise eben noch zu kryptisch und daher nicht DAU-tauglich ist. Eingabeaufforderung rulez zwar wirklich, aber es muss für Neulinge einfachere Wege geben.

Zitat:
Aber der Computer wäre eben heute nicht das was er ist ohne Bill Gates/Paul Allen.

Stimmt, er wäre vermutlich schon deutlich weiter als heute.

Zitat:
P.S. Sollte man Bills wirken in der Konsolenwelt nicht vergessen. Wißt ihr wer Decathlon geschrieben hat?

Ja, David Crane. Der hatte allerdings vor Activision nur mit Atari zu tun, nicht mit Microsoft.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 21:12 Uhr

Narf
Posts: 79
Nutzer
Zitat:
Und wo Deine Belege, daß Bill Gates ein Hacker gewesen wäre?
Und die Geschichte mit dem Einbruch in die Schule zum Weiterarbeiten, mann o mann, hör auf zu kiffen, echt, iss nich gut das...

Oder leb weiter in Deiner Fantasiewelt

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 03.03.2005 editiert. ]


Du scheinst da ja echt härtere Drogen zu nehmen. Zum Glück habe ich damit nichts zu tun. Ok, mit Basic war ich etwas zu enthusiastisch, Bill Gates schrieb es nur für den Altair um und entwickelte es weiter und machte es überhaupt erst attraktiv.
Zitat A. Curic "Im Januar 1969 begannd er ungewöhnliche Unterricht am PDP-10-Computer. Bill Gates, dreizehn Jahre alt.....und Paul Allen, sein bester Freund......Wenn der eine nachts ins Schulgebäude schlich, um heimlich am Terminal zu arbeiten, der mit der Zentraleinheit bei General Electric verbunden war, saß der andere oftmals schon davor....."
Normalerweise diskutier ich gerne über solche Themen und würde das gerne weiter führen, aber gegen so einen krassen Coder wie du kann ich natürlich nicht mithalten. Lebe weiter in deiner kleinen Welt.
--
Das Leben ist ein mieses Adventure, aber die Grafik ist verdammt geil.

[ Dieser Beitrag wurde von Narf am 03.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 21:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
und nun schalten wir alle mal einen Gang zurück...

Danke sehr.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 22:38 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Narf:
Normalerweise diskutier ich gerne über solche Themen und würde das gerne weiter führen, aber gegen so einen krassen Coder wie du kann ich natürlich nicht mithalten. Lebe weiter in deiner kleinen Welt.
--
Das Leben ist ein mieses Adventure, aber die Grafik ist verdammt geil.

[ Dieser Beitrag wurde von Narf am 03.03.2005 editiert. ]


Auch wenn ich es nicht so krass formuliert hätte wie die Anderen, aber mit ein bisschen Internet Recherche hättest auch Du herausgefunden, dass du Dich mit den meisten Aussagen, die Du gemacht hast aufs Glatteis begeben hast.

Tatsache ist, Bill Gates war mit Microsoft lediglich nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Hätte IBM sich für CP/M 86 anstatt für QDOS ähmmm... ich meine MS-DOS entschieden, wäre einiges anders gelaufen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 22:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Narf:
mehr zu nennen, auch wären viele Leute zu nennen, die sich mit seinen Federn schmücken wollte bzw. ihn einfach nur anstänkern wollten. Einer der größten Stänkerer war wohl Steve Jobs. Ich mag Apple wirklich, aber Steve Jobs nicht :glow:


steve und billi waren befreundet. steve hat billi einen vorab
mac gegeben, billi hat dann teile geklaut und auf der pressi
des neuen macs, imb-pc mit windows 1.0 verschenkt.

das steve ab da sauer war, ist wohl verstaendlich...

auch dos wurde fuer 50.000 dollar (oder warens nur 5000?) von
jemandem gekauft und dann fuer millionen an ibm verscherbelt.
gut verkaufen konnte sich billi schon immer...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 23:26 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ach, es schäumt wieder im Walde...

Zitat:
Original von Developer:
@Vigo

Aus dir spricht der pure Neid!


Gehts noch ein bisschen undifferenzierter, und sinnleerer? :lach:

Ich habe auch einen: "Aus Dir spricht der pure Schaum!" :lach: :lach: :lach:

Zitat:
Es wird nie ein sicheres Betriebsystem geben!!!

Stimmt, warum es also versuchen? I-)

Zitat:
Wenn ich immer wieder lese und höre wie Firmen Dinge Einsetzen, von denen sie k eine Ahnung haben, platzt mir der Sack.

M anchm al h abe krie ge ich auch das bl anke Entsetzen, wenn L eute Dinge schreiben v on denen Sie k eine Ahn ung haben.

Hmmm, diese Sprache, Junge, Deine Tarnung fliegt langsam auf...

Zitat:
Da werden großkotzig Wireles-Lan-Router verwendet ohne sich auch nur die Bohne um Sicherheitsaspekte zu kümmern. Da kommt mir ehrlich gesagt das große Kotzen. Genau diese Leute installieren ein Windows und pflegen es jahrelang nicht und wundern sich dann über geklaute Daten und andere hacks. Ich kanndas Rumgeheule über Microsoft echt nicht mehr hören.

:sleep: :sleep: :sleep:

Zitat:
Fakt ist, dass Windows das beste und benutzerfreundlichste Betriebssystem ist, was der Markt momentan zu bieten hat. Da kann auch kein Linux dran rütteln.

Stimmt, Du bringst FAKTEN FAKTEN FAKTEN... :lach:

Zitat:
Ich habe mich schon desöfteren mit Linux beschäfftigt und bin immer wieder zu Windows zurückgekehrt, da ich mit dem Betriebsystem absolut keine Einschrenkungen in meiner Arbeit/Spiel habe. Linux ist etwas für Frickler und Bastler. Ne nette Sache. Mehr nicht.

Siehste, auch Du gibst es zu dass Windows ein NoBrainer und Linux einffach zu komplex für den durchschnitts UT Zocker ist... :rolleyes:

Zitat:
Windows ist sicherer als wie immer gesagt wird. Die User müssen endlich mal anfangen Verantwortungsbewusster mit ihrem Computer und dem Betriebsystem umzugehen und nicht einfach Knöpfchen an und los, ganz unter dem Motto was interessiert mich das ganze drum und dran meines Rechners... ich will doch nur daddeln.

Nur einem durchschnitts Windows User muss man das Erklären. Ist halt natürliche Auslese...

Zitat:
Sicherlich muss MS noch kraäftig an seinem B-System schrauben. Aber das müssen andere genauso. Und das wird auch nie aufhören.

KRRRRK, au! Hab den Schraubenzieher fallengelassen!

Zitat:
Denn ein B-System wird niemals sicher sein können!!!

Und ich finde, dass man Unterwäsche immer bei 90 Grad waschen sollte!!!

Zitat:
Und sollte Windows irgendwann mal von einem andern B-System abgelöst werden, dann werden viele auf diesem B-System rumhacken. Ist doch klar und soooo schön einfach.

Ach Schaumi, hier, haste nen Lolli. Jetzt geh wieder spielen...
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
guck dir die methoden an! informiere dich mal ein
wenig wie er es geschafft hat. wenn jede firma so
arbeiten wuerde, dann danke...


Wenn nun AmigaOS durch die gleichen Methoden heute denselben Stellenwert hätte wie Windows. Wie würdet ihr dann dazu stehen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:11 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
guck dir die methoden an! informiere dich mal ein
wenig wie er es geschafft hat. wenn jede firma so
arbeiten wuerde, dann danke...


Wenn nun AmigaOS durch die gleichen Methoden heute denselben Stellenwert hätte wie Windows. Wie würdet ihr dann dazu stehen?


Das wäre es natürlich dasselbe in Grün. Jedes Monopol ist schädlich!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:23 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Stimmt. Nur ist all das bei mir nicht der Fall - ich weiß nicht, von "welchem" Windows du sprichst.


Ich hab vorhin rausgefunden, worans lag... Am Joystick. Als ich ihn rauszog (USB), ging die Prozessorlast auf ca. 3% zurück. Ich dachte ich spinne und steckte den Joystick wieder an - Bumm, Prozessorlast wieder auf ca. 30%. Das verstehe wer will...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
Das wäre es natürlich dasselbe in Grün. Jedes Monopol ist schädlich!


Bei dir glaube ich sogar, dass dir diese Aussage ernst ist. Doch bei manchen hier bin ich mir da eben nicht so sicher. Nicht alle reflektieren das so wie du.

Allerdings: Wer würde wohl nicht gern bei einem Monopolisten in Lohn und Brot stehen? Wo gibt es heute noch einen sicheren Arbeitsplatz, außer dort, wo es (so gut wie) keine (ernstzunehmende) Konkurrenz gibt?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Jinx:
> Ich hab vorhin rausgefunden, worans lag... Am Joystick. Als ich
> ihn rauszog (USB), ging die Prozessorlast auf ca. 3% zurück. Ich
> dachte ich spinne und steckte den Joystick wieder an - Bumm,
> Prozessorlast wieder auf ca. 30%. Das verstehe wer will...

Na also, dein erstes Erfolgserlebnis unter Windows. ;) Für mich klingt das nach einem Treiberproblem, überprüf mal auf vorhandene Updates (sowohl den Treiber für die USB-Anschlüsse als auch - falls vorhanden - den Treiber für den Joystick betreffend).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
P.S.:
Schau mal auf http://www.nickles.de/c/a/forum2-537455386.htm - hört sich nach deinem Problem an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 02:46 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Bei dir glaube ich sogar, dass dir diese Aussage ernst ist. Doch bei manchen hier bin ich mir da eben nicht so sicher. Nicht alle reflektieren das so wie du.


Danke Dir, ich bin ähnlich wie Du jemand, der sich bemüht, Die Dinge kritisch zu betrachten. Ich finde, je älter man wird, desto stärker wächst die Erkenntnis, wie leicht die Menschen zu manipulieren sind. Und keiner ist davor gefeit. Deshalb sollte man immer ein Waches Auge haben, um die Chance zu verringern, instrumentalisiert zu werden.

Zitat:
Allerdings: Wer würde wohl nicht gern bei einem Monopolisten in Lohn und Brot stehen? Wo gibt es heute noch einen sicheren Arbeitsplatz, außer dort, wo es (so gut wie) keine (ernstzunehmende) Konkurrenz gibt?

Ein altes Sprichwort sagt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein einzelner, der alles bestimmt ist zwangsläufig der Anfang vom Ende, denn wo keine Konkurrenz mehr da ist, ist auch kein Wille mehr, sich zu verbessern und zu Erneuern. Ein typisch menschlicher Charakterzug halt. Und wenn dieses Unternehmen baden geht, reißt es allesamt mit in den Abgrund. Typisch wirtschaftliche Monokultur halt.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 02:49 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Jinx

Das klingt nach einem Problem bei der Abfrage bezüglich Eingaben (Button, Stick). USB hat dafür eigentlich eine gesonderte "Leitung". Wird nicht die sondern das Gerät direkt abgefragt, kommt es zu dieser hohen Auslastung. Der Fehler kann nun im Treiber für den Stick, im USB-Treiber oder in der Hardware selbst liegen. Welches Mainboard hast du? Ist USB bei dir OnBoard oder ist das eine PCI-Karte?

Ich habe als USB-Geräte einen Scanner und ein Game-Pad angeschlossen. Während ich das hier tippe liegt die CPU-Auslastung maximal bei 5 Prozent.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:39 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Vigo

Du bist ein Schnacker hoch 3 :lach:
Linux ist etwas für Leute, die Spaß am tüfteln haben. Ich möchte aber nicht tüfteln, ich will das Betriebsystem nutzen.

Und wenn du deine Aussage wirklich ernst meinst, dann müsste 98% aller Computerfreaks ne klatsche haben, da sie Windows verwenden.

Vigo??? Kannst Du lesen??? Anscheinend nicht! Wo liest du das Wort Developer??? Ich habe es nie erwähnt!

Vigo, mach dein Studium zuende und spiel den gelehrten, du Theoretiker! Reden kannst Du wie der Meister, aber mehr auch nicht. Du magst mich so sehen wie Du mich sehen willst. Ich back mir ne Manschette drauf :lach:

Gruß,
Schauminatörchen
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 10:18 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
CarstenS:
Nicht mein erstes Erfolgserlebnis (Ich manage auf Arbeit ca 7 oder 8 Windosen), aber wieder mal eine Sache wo ich sagen muss: Das wäre mit dem Amiga nicht passiert ;)
Danke für den Link zu Nickles, leider scheint der dort auch keine Antworten bekommen zu haben. Oder ich bin zu doof die zu finden :)

Maja:
Das Board ist von ASRock, USB ist onboard. Ich hab allerdings grad noch was probiert und den Stick nicht am Hub, sondern direkt an den Rechner gestöpselt: Problem behoben. Habe ich erwähnt, dass ich kein Fan von USB bin? :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 10:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Jinx:
> Das wäre mit dem Amiga nicht passiert ;)

Glaube ich gern, der Joystick wird dort wahrscheinlich gar nicht funktionieren. :lach:

> Danke für den Link zu Nickles, leider scheint der dort auch keine
> Antworten bekommen zu haben.

In der Tat. Aber wenigstens weißt du, dass du nicht allein mit dem Problem bist/warst. ;)
Wie lange hast du Windows eigentlich mit der 30-Prozent-Standardauslastung benutzt und geglaubt, dass das normal sei? :)

> Ich hab allerdings grad noch was probiert und den Stick nicht am
> Hub, sondern direkt an den Rechner gestöpselt: Problem behoben.

Dann scheint wohl der Hub nicht ganz in Ordnung zu sein.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 11:28 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
...
Also nix für Ungut, aber ich habe gelesenen, daß Microsoft einer der wichtigsten, größten Arbeitgeber ist und von dem Großteil der Arbeitnehmer sehr positiv eingeschätzt wird.

:dance3:
Ich glaube aber kaum, daß irgend jemand hier einer seiner Arbeitnehmer ist...

Klar, die Hand, die einen füttert, schlägt man nicht...
Zitat:
Original von Murmel:
Dazu ist Bill Gates einer der spendabelsten Personen für Hilfsprojekte.
...

Dann lass uns aus "Amiga" ganz schnell ein Hilfsprojekt machen...
:D

--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 11:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Ich glaube aber kaum, daß irgend jemand hier einer seiner Arbeitnehmer ist...


na bei carstens und maja bin ich mir da nicht so sicher! ;)
die sassen/sitzen schon viel zu lange hinter windows... :D


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 11:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Narf:
...
Ich will jetzt keinen Geschichtsunterricht geben, deshalb mal ganz grob.
...
Ja tatsächlich, Bill Gates hat Basic erfunden :) .
...

So ein Schwachsinn schon am Anfang eines soooo langen Postings - da tue ich mir den Rest lieber erst gar nicht an!

Wenn Dich die *WIRKLICHE* Geschichte des Basic interessieren sollte, guckst Du hier:

Geschichte des "Basic"
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 11:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
...
mann o mann, hör auf zu kiffen, echt, iss nich gut das...
...

Das muss am Alk liegen - vom Kiffen kommt *SOWAS* nicht - da kenn ich mich seit 36 jahren aus...



:smokin:
--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 12:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Developerstofflumpi:
@Vigo

Du bist ein Schnacker hoch 3 :lach:
Linux ist etwas für Leute, die Spaß am tüfteln haben. Ich möchte aber nicht tüfteln, ich will das Betriebsystem nutzen.


Es soll auch Leute geben, die Linux nutzen ohne daran täglich stundenlang herumzutüfteln. Das ist so ähnlich wie beim Springreiten. Wenn das Pferd immer an der untersten Barriere auf die Fresse fliegt, wird es niemals einen Pokal holen.

Zitat:
Und wenn du deine Aussage wirklich ernst meinst, dann müsste 98% aller Computerfreaks ne klatsche haben, da sie Windows verwenden.

Wieso, DU hast doch hier eine Predigt darüber abgehalten, wieviele Windows User keine Sicherheitsvorkehrungen treffen können, weil sie in Wirklichkeit nur Daddelkiddies sind. Jetzt versuch Dich da nicht rauszuwinden.. :P

Zitat:
Vigo??? Kannst Du lesen??? Anscheinend nicht! Wo liest du das Wort Developer??? Ich habe es nie erwähnt!

Oh mensch, tut mir leid, muss bei mir wohl das Forum sein (alte Datenbankreste im Cache)! Beim nächsten mal versuche ich das, manuell nachzubessern!

Zitat:
Vigo, mach dein Studium zuende und spiel den gelehrten, du Theoretiker! Reden kannst Du wie der Meister, aber mehr auch nicht.

...spricht zu mir der Meister des sinnfreien laberrhabbabares. :lach:

Die Praxis, die DU vielleicht kennst ist bei mir die Grundbasis der Theorie, die Du wahrscheinlich niemals lernen wirst.... ;-)

Zitat:
Du magst mich so sehen wie Du mich sehen willst. Ich back mir ne Manschette drauf :lach:

Ja, mach Du das mal. Wenn der Jung daran Spass hat.... :lach:
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 12:40 Uhr

Narf
Posts: 79
Nutzer
Zitat:
Das muss am Alk liegen - vom Kiffen kommt *SOWAS* nicht - da kenn ich mich seit 36 jahren aus...

Tja, dann bist du wohl der beste Beweis, dass beim Kiffen wirklich mit der Zeit das Hirn nachläßt, zumindest mal die Aufmerksamkeit. Sonst hättest du sicherlich gelesen, dass ich meine Aussage über Basic berichtigt habe. Aber macht ja nix :D
--
Das Leben ist ein mieses Adventure, aber die Grafik ist verdammt geil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 12:50 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Narfs Ausführungen sind schon korrekt. Endlich hat hier jemand mal echtes Wissen vermittelt. Vor allem hat Narf es wirklich gut erzählt mit sehr viel fundiertem Wissen verknüpft. Mir hat die Storry seh gut gefallen. Fakten knallhart präsentiert!

Gruß,
Schauminatörchen


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 12:56 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
Mir hat die Storry seh gut gefallen. Fakten knallhart präsentiert!


...mit ähnlich viel Realitätsbezug wie Schaumis Geschichten von Dönergrillstübchen auf dem Dach oder Karatestunden. :o)

Deine Geschichten haben aber den Vorteil, dass sie sehr unterhaltsam sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 13:01 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Vigo

Sag mal...den Schuß hast du auch noch nicht gehört, oder?

Es ist langzeit bekannt, dass nicht irgendwelche Spielekiddis Techniken anwenden die sie nicht kennen, sondern Firmen!

Zudem haben die teilweise keine Ahnung und bemerken noch nicht mal, dass drastische Unsicherheiten ihr Netz beherrschen. Das ist echt der Hammer.

Wenn Linux von der Masse genutzt werden würde, hätte ich kein Problem damit mich auf dieses System einzuschießen. Nur sehe ich momentan absolut keine Notwendigkeit auf Linux umzusteigen. Für mich gibt es keinen anreitz dazu. Und nur weil einige Deppen ihre Windows-Kiste nicht unter Kontrolle haben ist Windows deswegen noch lange kein schlechtes System.

Wenn ich das FireFoxgedöns höre geht mir die Brechbohne ins Netz. Das geht so gar nicht. Was will ich damit, wenn es den InternetExplorer gibt.

Gruß,
Schaumstofflampion
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Bill Gates wird heute zum Ritter geschlagen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.