amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum eigentlich kein reines OS4 Forum? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2005, 20:27 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Darum geing es gar nicht,


Nein, natürlich nicht. Was würde man auch mit möglicherweise nützlicher Software machen wollen, wenn man schon die tollen mitgelieferten, völlig veralteten Programme starten kann, die die tolle, völlig veraltete Version 0.4 von MorphOS mitbringt?

Das sollte Satire sein, oder? Bitte sag, dass das Satire sein sollte!

Zitat:
ich hab den Beweis geführt dass MOS Programme auf dem Amiga laufen Argumentation wiederlegt.
Tatstach ist: MOS und MOS-Software läuft auf dem Amiga


Wenn das deine Vorstellung von sinnvoller Diskussion ist, dann sollten wir vielleicht besser damit aufhören.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:30 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Du behauptest dass ich 'schwer überdramatisieren' ... ich poste jetzt ein paar deiner dramatischen Sprüche, denn in Wirklichkeit bist du es der überdramatisiert:

Zitat:
Wer ist denn "wir"? Sind es die bösen Roten? Oder die unverschämten 68k-Benutzer, die sich einfach weigern, auf PPC umzusteigen? Oder gar die Emulator-Abtrünnigen?


Heule ich hier rum, dass mich alle anderen böse ausgrenzen, oder bist du das? Mittlerweile komme ich aber zu dem Schluss, dass es vielleicht einen guten Grund dafür geben könnte, der allerdings nichts mit den Unterschieden von MorphOS zu AmigaOS zu tun hat...


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 03.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 23:37 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:

Heule ich hier rum, dass mich alle anderen böse ausgrenzen, oder bist du das? Mittlerweile komme ich aber zu dem Schluss, dass es vielleicht einen guten Grund dafür geben könnte, der allerdings nichts mit den Unterschieden von MorphOS zu AmigaOS zu tun hat...


DU BIST EIN SCHEISS LÜGNER !

DENN

1. Heule ich hier nicht rum sondern sage frei meine Meinung un die ist, dass ich duie Aufspaltung für verkehrt halt.

2. Du hast mir jetzt schon 2 mal das Wort 'Böse' untergeschoben, ich habe hier niemand als bösen bezeichnet, du hast das getan.
ICH LASSE MIR KEINE LÜGEN VON DIR UNTERSCHIEBEN !

3. Hab ich beweißen dass MOS Programme auf dem Amiga laufen, ob das was bedeutet, na es laufen auch MS-DOS und Windows Programme auf Amigas. DER BEWEIS IST GEFÜHRT EIN ARGUMENT IST WIEDERLEGET


EOT !


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 23:40 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Um alles nochmal kurz zu fassen: ich wäre auch dafür, dass man anstatt den OS4 Bereich auszugliedern lieber den MOS Bereich wieder eingliedern sollte.

Die ROTEN und BLAUEN jungs hatten die letzten 3 Jahre genug "Spass" gehabt, jetzt lasst die AMIGA User mal wieder ans Ruder...

Und wenn jetzt wieder so ein Schwachsinn á la MOS != Amiga kommt: Amiga != Amiga. Lernt es endlich!
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 01:30 Uhr

Hagbard_Celine
Posts: 300
Nutzer
Ich bezweifle nur stark das die nette MOS Ecke sich
wieder eingliedern will, und vice versa. Egal wie rum man es dreht,
die Spaltung zwischen Pegasos und Aone ist da und wird auch immer
da bleiben. Das ist ja genau das, was dieser Thread zeigt und
Aussagt. Ich persönlich bin der Meinung das sich jeder MOS user
gerne zu allen Amiga-Relevanten Themen äußern sollte, aber nicht
in der Art wie es Eule und Schluckebier hier gerade betrieben.
Das hatten wir doch alles schoneinmal, die letzten paar Jahre
lang.

Aber man kann sich glaube ich auch den Mund fusselig reden ...

Jaja, in diesem Sinne,


Dominik
--
Welcome Back, Mr Anderson! We've missed you.....

Amiga 1200; 060/66; Mediator 1200; Voodoo3 3000
Amiga 4000D; 030/25; Zorro 3; Good Old Aga ;-)

:dance1: Visit: http://www.a1k.org :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 02:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Seh es mal so: ich finde, dass die Streitsüchtigen schon deutlich müder geworden sind, als noch vor 2 Jahren. Irgendwann, wenn auch OS4 baden gegangen ist, wird es eine letzte Auslese geben, und übrig bleiben die Leute, die dann wirklich nur noch den Spass mit ihrem Amiga im Sinn haben. Ich werde auf jedenfall dazugehören.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 06:49 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ich finde es einen interessanten und sinnfreien Thread, zumal die meisten längeren Amiga-User, die ich kenne keine so extremen Positionen wie blau oder rot beziehen, sondern sich unabhängig von solchen Threads bewegen. Ich habe damals schon Atari vs. Amiga, Amiga vs. PC, usw., usw. beobachtet .... dementsprechend spricht es eigentlich für den nicht vorhandenen Reifegrad in einigen Köpfen. AmigaOS4 und MorphOS sind schöne Betriebssysteme auf Rechnern, die sich so ähnlich sind, daß man sich über kleiner Fehler (DMA usw.) streiten kann. Alle diese Fehler sind zu behandeln und haben zu keinem Zusammenbruch eines jeweiligen Systems geführt. Zum Glück! Es wäre ja schade, wenn unsere Auguren rechtgehabt hätten. Leider ist das AmigaOS4 noch nicht einmal offiziell released und MorphOS hat seinen Verkäufer verloren. Eine sinnfreie Diskussion ... der Classic-Bereich hat eine momentane Grösse von 100:1 und auch die Anzahl der lauffähigen Applikationen, die wirklich interessant sind, sind für 68k gestrickt worden. Sinnfrei! Ich gehe davon aus, daß der Ersteller des Threads den Markt nicht kennt. Solche Forderungen mögen provokant wirken, aber sie sind nicht durchdacht. Der einzige Grund, warum es jetzt noch eine Amiga-Szene gibt, ist eine Nachfrage, die auch durch das starke Interesse der Classic-User getragen wird, die sich mal verbessern oder über den Deckelrand schauen wollen. Der Amiga ist ein Retrosystem, welches gut ausgebaut solide arbeitsfähig ist. Jetzt könnte man noch über Retrosystem streiten, welches ich die interessantere Frage fände.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // member der german amiga community (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 08:15 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Ein eigenes OS4 Forum hier auf der Amiga-News Seite
halte ich für eine ziemlich sinfreie Einrichtung. Wenn,
dann würde ich mir eine Seite Wünschen wo wir
OS4 User wirklich unter uns sind. Und nicht als freundlich
mit dem Zaunpfahl darauf hingewiesen wird das dieses
oder jenes auch mit MorphOS geht, und ganz neben bei
ja SO VIEL besser.
--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 1024 MB Ram - Radeon7500 - SB Live 5.1 - UDMA 133 Controller SIL0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 08:56 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von fisch08:
Ich empfinde die Fragen zu OS3.9 (oder darunter) eher als störend und vermittelt den Eindruck, dass OS4.0 und der AmigaOne nicht wirklich interessieren, wenn man nicht die ein oder andere Signatur liest.

Angesichts der Tatsache, dass AFAIK weder die "Endversion" von OS4, noch eine Bug-freie A1-Hardware offiziell erwerbbar sind, solltest Du vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob Deine Frage zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt schon Sinn macht.

Bisher gibt es doch lediglich "eine Handvoll" User der OS4 Betaversion, die mit den bisherigen A1 zusammen erworben werden konnte.

Der weitaus überwiegende Teil hier dürfte noch 3.9 und älter fahren.
Zitat:
Original von fisch08:
Wenn OS4.0 einen neuen Aufbruch darstellen soll, dann ist es doch auch sinngemäß, solch ein Forum einzurichten.

Du meinst sicher "sinnVOLL" - und darüber sollte man sich dann wiederunterhalten, wenn Os4 auch wirklich erhältlich ist.

Vorher halte ich es für müßig, sich über ein reines OS4-Forum den Kopf zu zerbrechen.

Ein eigenes Forum für die 3-4 OS4-ß User wäre doch *ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT* sowohl etwas übertrieben als auch verfrüht - findest Du nicht auch?
Zitat:
Original von fisch08:
Ich für meinen Teil liebäugel schon mit einem OS 4.0, ich sehe aber keinerlei Bewegung dort, immer dieser OS3.9/Classic Old-School Kram...Hm
...

Nicht nur Du.
Ich warte auch sehnüchtig auf OS4 für classic-PPC-Amigas.

Und bis das Erscheint, bin ich und viele andere halt auf OS 3.9 oder gar älter angewiesen...

Danach sehen wir mal - wenn ich bis dahin meinen Gutschein für den 50-Euro-Rabatt und das T-Shirt bekommen habe und OS4 mir zusagt, hole ich mir vielleicht auch einen A1 mit OS4...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:01 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@EULE:

Betreff: schluckebier

Mach' Dir nichts draus. Der Typ schiebt einem immer Sachen
unter und stellt' Dinge falsch dar. Das kann der sehr gut
(macht den ganzen Tag auch nichts anderes).

So welche Typen sollte man nicht beachten auch wenn es
schwer ist. So einen Typen im Forum anzugreifen bringt
auch nichts oder wollen wir uns auf dessen Niveu begeben.

Du weisst doch der klügere gibt nach !!
--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:02 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Also, wenn ich mal noch etwas dazu sagen darf, obwohl ich OS4 nocht nicht habe :
Wenn schon eine neue Auftrennung der Foren erwogen wird, dann würde ich eher eine Auftrennung wünschen, die technische Fragen von Diskussionen wie dieser hier trennt.
Evenutell so:
1. Hardware-/Softwareprobleme (AmigaOS/MOS)
2. Amiga - Fanartikel / Entwicklung / Händler usw.
3. Amiga Emulatoren
4. Andere Betriebssysteme (Windows, Linux, BeOS usw.)
...
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:04 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Anstatt über ein reines AOS4-Forum zu streiten, sollte man
in erster Linie die Problematik der zerstrittenen Gemeinschaft
(Community) angehen!


amiga-news.de und dessen Foren sind nicht mehr dass, was sie
mal waren. Das es anderes geht beweisen uns jeden Tag andere
AMIGA relevanten Internetpräsenzen (vornehmlich englische).


--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:
...
Besser so denken, und dann hinterher, wenn es dann doch anders kommt, positiv überrascht sein.

Genau - ist auch mein Lebensmotto:

Immer vom "worst case" ausgehen, dann kann man nie enttäuscht werden - nur entweder in der "pessimistischen" Einschätzung bestätigt werden oder aber - wenn es doch besser kommt, als angenommen - wird man angenehm überrascht.


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 09:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:
...
Ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage, warum man das OS4 nicht einfach PC-Komform macht. Könnte man das OS4 nicht genauso wie es gedacht ist zu einem PC-Betriebsystem umfunktionieren? Gehen tut das doch sicherlich.
...

So, wie ich es verstanden habe, wurde als Basis für OS4 das AmigaOS 3.1 genommen.

So, wie ich es vestanden habe, wurde als Basis für AROS (Amiga Research-OS auf x86 Hardware)*EBENFALLS* Os 3.1 genommen.

Läge es da in Anbetracht der doch sehr begrenzten Resourcen im Amiga-Markt nicht näher, AROS - wenn es denn soweit fertig ist - zu nehmen und auf die OS4 Features zu erweitern?

Warum "das Rad nochmal neu erfinden"?


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 10:31 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
Betreff: schluckebier


Eigentlich wollte ich ja Ruhe in diesen Faden einkehren lassen, aber wenn du mich schon zum Betreff machst...

Zitat:
Mach' Dir nichts draus. Der Typ schiebt einem immer Sachen
unter und stellt' Dinge falsch dar. Das kann der sehr gut


Da ist aber einer beleidigt. Wenn du nicht damit klarkommst, dass ich dich als König des blinden Aktionismus betrachte, dein Problem. Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, bei dir genauer hinzusehen und das entsprechend zu kommentieren.

Und was Eule angeht, hatte ich überhaupt kein Interesse an persönlicher Fehde. Wenn du der Diskussion mal aufmerksam folgst, wirst du evtl. bemerken, dass ich die Trennung aus Gründen der Übersichtlichkeit bevorzuge, das hat nichts mit Ausgrenzung o.ä. zu tun (habe ich mehrfach deutlich geschrieben). Dass Eule Probleme mit der Aufnahme der dargebotenen Informationen hat und sich lieber in Selbstmitleid als armer, ausgegrenzter Morphler suhlt, ist sein Problem, nicht meins.

Zitat:
(macht den ganzen Tag auch nichts anderes).

Schauen wir mal:

Benutzername schluckebier
Registrierdatum 11.01.2002, 15:28 Uhr
Beiträge 216

Benutzername ThorstenS
Registrierdatum 22.12.2004, 18:28 Uhr
Beiträge 209

Zitat:
Du weisst doch der klügere gibt nach !!

Lässt dich dein Beitrag dann jetzt nicht entsprechend unklug erscheinen?

Da ich lieber unheimlich klug wirken möchte, ist der Faden für mich hiermit beendet. Ich bin nach wie vor für eine Trennung, heule aber mit Sicherheit nicht rum, wenn ich meinen Willen nicht bekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 10:43 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
>Nun vernünftig wäre eine Abstimmung dazu.

Wozu?

Seid doch froh das Ihr ein eigenes Forum habt.
Normalerweise gehört MOS dahin wo es war.
(Unter andere Systeme)

MOS hat ja wohl nichts unter AmigaOS 3.x oder 4.x zu suchen oder?

Hmmmmmmm - mir kommt da gerade eine Idee.

Ich kann Dich ja verstehen, wenn Du MOS und AOS (im allgemeinen) auseinanderhalten willst.

Mein Vorschlag wäre, MOS und AOS zu trennen, wobei AOS quasi so etwas wie eine Schublade sein sollte, die dann die Unterschubladen Classic und PPC enthält. Denkbar wäre auch noch eine übergeordnete Schublade "Amiga-like OSses", in die dann natürlich neben "MOS" und "AOS" auch noch "AROS" gehören würde.

Dann hätten wir die BETRIEBSSYSTEME schomal getrennt (UAE gehört zu den Emulatoren).
Zitat:
Original von Nightwish:
Oder kann jemand MOS Software auf seinem Amiga nutzen?

Ja - wenn er sich MOS darauf installiert hat...

Und dazu passt nun Teil zwei meiner Idee:

Neben den Betriebssystem-Schubladen sollte es auch noch eine Rubrik für Anwendungen geben, da die Mehrzahl (zumindest gegenwärtig noch) sowohl auf Amigas als auch auf Peggys nutzbar sind.
Zitat:
Original von Nightwish:
AOS4 und AOS 3.x gehören halt zusammen da es
beide für Classic Amiga Systeme gibt bez. geben wird.
Sollte das nicht der Fall sein in Zukunft, wäre ein
eigenständiges AOS4 Forum von Vorteil.

Der Classic Amiga wird ja erst durch Third-Party Add-Ons (CSPPC, BPPC) OS4-fähig - daher würde ich nach "Classic" (ohne PPC) und PPC unterscheiden.

Die besitzer von classic-PPC-Amigas können dann ihre rein 68k-bezogenen Fragen im "Classic"-Forum stellen und ihre PPC-bezogenen Fragen in "PPC" (diese Unterscheidung könnte für die "MOS"-Schublade auch Sinn machen).
Zitat:
Original von Nightwish:
...
Und komm mir jetzt nicht mit der Ur-alt MOS Version, die es mal für Amiga Classic gab - der Zug ist ja wohl abgefahren.

Wieso - diese "Ur-alt MOS Version" gibt es doch immer noch?

Nur, weil *DU* sie nicht benutzen *WILLST*, heisst das noch lange nicht, das alle Anderen ebenso denken wie Du...


--
Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 21:41 Uhr

alexw
Posts: 137
Nutzer
Es gäbe eine Lösung mit der eventuell alle zufrieden wären, außer die Betreiber des Forums vielleicht, weil die Forums-Software wohl ziemlich umgeschrieben werden müsste:
Wie wäre es, wenn der Ersteller eines Themas mittels Häkchen auswählen könnte, in welchen Foren das Thema erscheinen soll? Angenommen ein OS4-User hat ein Problem, bei dem eventuell auch Classic und MOS-User helfen könnten. Dann wählt er OS4, 68k und MOS an und sein Thema ist in allen drei Foren sichtbar. Sollte sich dann herausstellen, dass das Problem nur auf OS4 auftritt, können die Moderatoren vielleicht das Thema auf das OS4-Forum einschränken.
Auf diese Weise würde niemand ausgegrenzt und wen Themen zum Fremd-OS nicht interessieren, wird trotzdem nicht damit belästigt.
Aber ist wahrscheinlich eh zu viel Arbeit, sowas zu verwirklichen.

Alex.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 22:21 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Torsten Was für ein Streit? Was für ein Problem? Nur weil hier eine Rot/Blau/Pseudo-PC/Alleswissende-Minderheit am Streiten ist, gibt es kein Problem. Schau dir mal an wieviele Probleme hier tagtäglich gelöst werden, wieviele Besucher es gibt, die sich an so einem Flame-Quark garnicht beteiligen, die deinen Versuch zu Politisieren nicht ernstnehmen ... ich sehe kein Problem! Ich sehe und kenne viele Amiga-User, die sich zu ihren Classics und Pegasi einfach einen Amiga One dazustellen. Ich will es mal krass sagen, die Amiga-Startgeneration liegt jetzt zwischen 30 und 40 Jahren. Die sind über solches Kiddy-Getue hinaus und wissen was sie wollen. Dein Engagement in allen Ehren ... das freut mich ja auch ... aber höre bitte auf dich so zu produzieren. Wir haben mittlerweile ein Torty-Projekt-Fehlschlag-Verhältnis von 5:1 und jedesmal baden es andere aus. Die Ideen sind gut, und die Arbeit kommt immer von anderen. Dein Grafiker, dein Programmierer, dein Webdesigner ... und dein Drang sich zu produzieren. Deine Baby-Fotos, dein Auto, dein Ego ... das könnte man besser kanalisieren, aber mit dem Durchhalten ist das ja so eine Sache! Jeder User hat hier im Forum seine Kategorien und kann seinen Thread eröffnen. Bin ich denn der einzige der lessen kann? Sinnfrei!
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // boardangestellter der gac (A2000/060,A1200/40,A1200/030,A4000/030,CDTV,CD32;A1000,A4000/040)

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 04.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 23:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
, die Amiga-Startgeneration liegt jetzt zwischen 30 und 40 Jahren.


Schon eher zwischen 30 und 50. :look: ;)

Aber du hast vollkommen Recht. In der Ruhe liegt die Kraft.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 11:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... nur mal eine Frage am Rande, wenn auch o.t.:

Quote: der Klügere gibt nach...

Wann hören die Klügeren endlich auf, nachzugeben? Solange das geschieht, wird die Welt von den Dummen beherrscht ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 11:55 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von alexw:
Es gäbe eine Lösung mit der eventuell alle zufrieden wären, außer die Betreiber des Forums vielleicht, weil die Forums-Software wohl ziemlich umgeschrieben werden müsste:
Wie wäre es, wenn der Ersteller eines Themas mittels Häkchen auswählen könnte, in welchen Foren das Thema erscheinen soll? Angenommen ein OS4-User hat ein Problem, bei dem eventuell auch Classic und MOS-User helfen könnten. Dann wählt er OS4, 68k und MOS an und sein Thema ist in allen drei Foren sichtbar. Sollte sich dann herausstellen, dass das Problem nur auf OS4 auftritt, können die Moderatoren vielleicht das Thema auf das OS4-Forum einschränken.
Auf diese Weise würde niemand ausgegrenzt und wen Themen zum Fremd-OS nicht interessieren, wird trotzdem nicht damit belästigt.
Aber ist wahrscheinlich eh zu viel Arbeit, sowas zu verwirklichen.
Alex.


... hmm - so dumm ist das gar nicht !


--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 13:06 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Meine Meinung: Ich denke, daß die Foren genau richtig aufgeteilt sind.

Wenn Jemand Fragen zu MOS hat, dann kann er einfach in das zugehörige Forum gehen. Ebenso verhält es sich, wenn Jemand Fragen zu Windoofs und Kollegen hat.

Im Falle von OS4 sehe ich eine Trennung als Schwachsinn an.
AmigaOS4 ist das NachfolgeOS von OS3.9.

AmigaOS3.9 wurde ja auch nicht in einem separaten Forum abgehandelt.
Zudem gibt es eine sehr große Anzahl an Interessanten für AmigaOS4.
Da ist das schon richtig so aufgeteilt.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 13:16 Uhr

unixv
Posts:
[Ex-Mitglied]
So, möchte auch meine Meinung mal kundtun.

MOS, OS 4.0, 3.9, 3.5, usw. 68k, PPC = AMIGA !

Alles ein Forum!

Lösung = Abstimmen !

Bitte den Thread von Eule BEACHTEN!!

Umfrage zum Amiga Forum




:commo:
--
gruß unixV

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 13:27 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
@gunatm:

Traurig, traurig kennst meine Page in und auswendig und
kannst immernoch nicht meinen Namen richtig schreiben
und gerade DU willst mir was von einem:

Torty-Projekt-Fehlschlag-Verhältnis

erzählen !?!

Anscheinend sind Dir meine in Angriff genommenen Projekte
richtig ans Herz gewachsen dass Du immer und immer wieder
mit den ollen Kamellen kommst.

Ich werde mich bestimmt nicht rechtfertigen über mein
tun und handeln betreffend der einzelnen Projekte.

Manchmal glaube ich das aus Dir der pure Neid spricht! :shock2:

Ich habe die besseren Ideen und kann meine Ideen mithilfe
andere auch in die Tat umsetzen. :D

Im Gegensatz zu Dir gehe ich die Sachen die mich stören
oder aber die besser gemacht werden sollten AN.
Wobei ich garnicht aussagen will oder werde das DU nichts
für die Gemeinschaft (Community) machst.
Ich will nur aussagen dass Du erst mal da hinscheissen
musst wo ich schon hingeschissen habe (mit meinen jungen
23 Jahren) !! :smokin:

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von ThorstenS am 05.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 13:33 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Ihr habt auch nix besseres den ganzen tag zu tun, oder? ist da peinlich, ihr streitet über die struktur eines forums :lach:

OS4/A1 is genauso wenig/viel ein Amiga Betriebssystem wie MOS/Peg

Die wo die derzeitige struktur des forums ankotzt können sich doch woanders ne ecke suchen. man wirds sowieso nie jedem recht machen können, denn wenn man nun ein seperates OS4 forum eröffnet, meckern wieder andere rum. ist doch immer so mit kleinen kindern, lol :lach: :lach:

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 15:35 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
@ Thorsten du redest von Community unterstützen... besitzt du einen Aone oder µA1 oder einen Pegasos? Was ist das letzte Aktuelle Software Produkt was du für deinen Amiga gekauft hast? Hast du überhaupt einen Amiga?

Dein machen und tun in alle Ehren,aber schonmal gemerkt das die Community von dir das garnicht will?
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 16:13 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Paladin1:
@ Thorsten du redest von Community unterstützen... besitzt du einen Aone oder µA1 oder einen Pegasos? Was ist das letzte Aktuelle Software Produkt was du für deinen Amiga gekauft hast? Hast du überhaupt einen Amiga?


Schonnmal beim Onkel Doktor (Neurologe) gewesen ??

Ich besitze 2 PC-Rechner auf denen AmigaOS3.9 mittels WinUAE
werkelt.

Die letzten Software Produkte waren: Tales of Tamar, Exodus und
das Keyfile zu Rainboot (von Airsoft Softwair).

Irgendwie bin ich mal gespannt wie DEINE Definition eines
AMIGA Users aussieht bzw. von einem AMIGA User der die
Community unterstützt.


Zitat:
Original von Paladin1:
Dein machen und tun in alle Ehren,aber schonmal gemerkt das die Community von dir das garnicht will?


Sehr mutig für die gesamte Gemeinschaft (Community) zu sprechen,
daher lasse ich deinen Absatz einfach unkommentiert. :rotate:


--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 18:54 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Z.b mit Käufen. Mit UAE unterstützt man die aktuellen Firmen ja ungemein.

zu dem zweiten,

mit Mut hat das nicht viel zutun nur ich sehe die Allgemeinen Reaktionen auf deine Aktionen und die lassen bis auf 2-3 Ausnahmen dieses Schluss zu.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 19:16 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Z.b mit Käufen. Mit UAE unterstützt man die aktuellen Firmen ja ungemein.

zu dem zweiten,

mit Mut hat das nicht viel zutun nur ich sehe die Allgemeinen Reaktionen auf deine Aktionen und die lassen bis auf 2-3 Ausnahmen dieses Schluss zu.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----


oh doch, das hat mit Mut zu tun, den unser lieber Thorsten hat schon
soviele seiner Aktivitäten den Bach runtergehen lassen da kommt es
schon nicht mehr darauf an ob er irgendjemand finden kann der seine
"besseren Ideen" umsetzt oder nicht.

da gibt es Storys davon zu erzählen, das Netz ist voll davon und auch
noch nachzulesen. Woher allerdings sein derzeitiges Selbstvertrauen
kommt wissen die Götter. Ich persönlich gehen davon aus das es nun
am fortschrittlichem Alter liegt, den seine meisten "verbockten"
Missetaten hat er im goldenen Alter von 17-18 bestritten.....

man kann nur hoffen das das Gleichgewicht irgendwann am anderen Ende
steht also quasi 5:10 ;)


--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 19:19 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
[quote]
Original von Paladin1:
Z.b mit Käufen. Mit UAE unterstützt man die aktuellen Firmen ja ungemein.
[/qoute]

Durch UAE können die vorhanden Personen, Entwickler und Firmen
überhaupt noch froh sein wenn man das AmigaOS nutzt und noch
halbwegs die Szene überblickt.

Anscheinend vergessen DASS hier sehr viele Leute wie DU zum
Beispiel. Aber hey, kein Thema ich mache Dich gerne immer und
immer wieder darauf aufmerksam.


Zitat:
Original von Paladin1:
zu dem zweiten,

mit Mut hat das nicht viel zutun nur ich sehe die Allgemeinen Reaktionen auf deine Aktionen und die lassen bis auf 2-3 Ausnahmen dieses Schluss zu.


Reaktionen von Hirntoten, na darauf muss man echt was geben...

Auch hier gilt, dass vielleicht genau diese 2-3 Ausnahmen den
normalen Teil der AMIGA User ausmachen.

In diesem Forum gibt es eine Menge User die nur darauf aus
sind ANDERE User anzupöbeln ob man was gemacht hat oder nicht
interessiert überhaupt nicht. Hauptsache pöbeln !!

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Warum eigentlich kein reines OS4 Forum? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.