amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webbrowser für Amiga??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2005, 17:48 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hi...

So...Habe mich gerade mit dem Amiga per Genesis in mein Netzwerk katapultieren können---
3000DSL am 1200 ***WOW***

Alles unbedenklich schnell bis auf 1 Nachteil...

Gibt es einen vernünftigen Webbrowser der auch HTML4 unterstützt?
Die Demoversionen von Vojager3.3 (Katastrophe!!! nich ma Frames, gut ist noch das man das Layout einfach ändern kann)
Das Demo von IBrowse2.3 (fast richtige Darstellung aber nur fast...)
AWeb von OS3.9... (geht Soo lala...Javascript scheint nicht voll unterstützt...)

Wo für soll ich da Geld ausgeben??????? 8o

Gibt es Versuche den Mozilla Firefox umzusetzen? Wenn nicht kann man da nicht irgendwas bewegen???

gruß
enrico

:boing: A1200T 060/60 128MB, Mediator, Voodoo3 16MB, SB128, LAN, 40GB,
DVD-Brenner, 17" Monitor, OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 18:30 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
AWeb ist seit einiger Zeit Open Source, so daß Du Dir von hier die neueste Version saugen kannst. Es gibt ein paar Neuereungen, die Änderungen sind aber nicht so gravierend gegenüber der Version, die noch OS3.9 beilag, wie gewünscht. Um es kurz zu machen: es gibt keinen zeitgemäßen Browser für AmigaOS. Zumindest für diesen Test brauchst Du kein Geld ausgeben. Von IBrowse befindet sich eine neue Version in der Mache, aber keiner weiß, wie lang sich 2.4 noch hinzieht. Von Voyager soll es keine weiteren 68k-Versionen mehr geben, nur noch für MorphOS.

Es gibt Bestrebungen, Mozilla auf den Amiga zu bringen. Es heißt, er sei zumindest schonmal kompiliert worden. Das ist aber noch weit davon entfernt, ihn wirklich vernünftig einsetzen zu können. Rechnee also nicht so bald damit. Weitere Infos liegen hier. Da kannst Du auch spenden, wenn Du willst. Letzte Möglichkeit: selber programmieren.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 17:48 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
AWeb hat schon einige positive Änderungen in neueren versionen erfahren.
Am meisten fällt da die korrekte Darstellung von Tabellen auf.
Darin war AWeb bis 3.4 ja eine einzige Katastrophe.

Das Cachehandling scheint auch ein wenig verbessert worden zu sein.

Ansonsten ist IBrowse immer noch am besten.

Es soll sich neben den 3 bekannten Browsern noch ein weiteres Projekt in Entwicklung befinden. Ziel hierbei ist es endlich auch komplette HTML4 und CSS Unterstützung zu gewährleisten.
Der Name dieses Projektes ist allerdings derart schwer, daß schon das Lesen und die Aussprache ein ziemliches Problem darstellen. ;)
Am Besten in den News ein bischen rumsuchen.

MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 18:34 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Es gibt Bestrebungen, Mozilla auf den Amiga zu bringen. Es heißt, er sei zumindest schonmal kompiliert worden.


die Exe war 350 MB groß und hätte, wenn überhaupt, nur mit einem installierten X-Server auf Amiga-Seite funktioniert.

--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 19:04 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, das jemand 6000 Dollar ausgerufen hat, falls irgentwer den Mozilla oder firefox auf Amiga Portiert...

aber von einem erfolgreichem versuch ist mir nix bekannt...

die Idee mit dem Xserver via netzt etc gefällt mir, aber reicht der Durchsatzt den der Amiga so auf netzten schaft für realistisches arbeiten mit nem X im netz?

alle Netzkarten die ich mal im amiga betrieben habe (pcmcia, z II) waren nicht wirklcih flott.. und X im netzt ist sehr hungrig...

Andreas

[ Dieser Beitrag wurde von h4nnib4l am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 19:22 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Du meinst http://www.amizilla.net ?
--
Bild: http://my.morphosi.net/smilies/baby2.gif AMIGA-News Babysitter gesucht !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 19:25 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Naja immerhin mancheb sie schon merchandising. Kauft genug Kappen und T-Shirts, dann klappts auch mit amizilla ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 20:41 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
die Exe war 350 MB groß und hätte, wenn überhaupt, nur mit einem installierten X-Server auf Amiga-Seite funktioniert.

Dann hätte ich es ja doch mal laufen lassen können. Gesaugt hatte ich es, aber es tat sich natürlich nichts. Daß man nur den X-Server hätten starten müssen, fand ich nirgendwo zu lesen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Webbrowser für Amiga??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.