amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Soundtracks von ps2-dvds auslesen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.03.2005, 19:46 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hiho.. gibts ne möglichkeit den soundtrack von ps-dvds auszulesen? ich vermute ja mal stark, dass die auch nur als mp3s vorliegen... aber alle zusammengepackt in einer datei. um genau zu sein: es geht mir um die tracks von wipeout fusion :)
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Bei den ps1-cd's waren es normale audio-tracks. Kann mir nicht vorstellen, warum es bei dvd-Kapazität dann gleich mp3-Kompression sein sollte.
Hab mir so'ne Dinger aber auch noch nie aus der Nähe angeschaut...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2005, 20:37 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
tscha.. leider gibts da aber keine audio-tracks...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 00:49 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Vorn weg ich habe keine PS(2) und auch keine Medien.


Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.konsolen-faq.de.vu/ bzw. http://www.playdeluxe.de/faq/konsolen_faq.html



Lt. Google unterstützt die PS2 nur das LPCM, wie normale DVDs.

Dürfte also kein Problem darstellen.
--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Games ab 2 EUR


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 10:06 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
hm, lpcm sagt mir jetzt gar nix.. ist das quasi die tonspur auf dvds?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 11:16 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also über "LPCM" ;) im Zusammenhang mit DVDs kannste Dich mal hier schlau machen Link!



Aber eine generelle Aussage über die PS2 zu machen ist müßig. Denn auch in ihr werkeln Chips wie in jedem Computer. Und der Sound kann da nunmal unterschiedlich rauskommen. Die einfachste Art sind Soundtracks, also wie bei einer CD. Bei Spielen die auch auf CD rauskommen können ist das wohl problemlos. Ob die DVD Spiele so was auch "gepresst" bekommen weiß ich nicht. Die offizielle DVD Norm siehts nicht so vor, aber wer sagt daß PS2 Spiele DVD konfrom sein müssen.
Weiterhin können die natürlich auch als MP3 drauf sein, aber sie könnten auch als WAV, Ogg Vorbis oder jeglicher Form die selber programmiert ist drauf sein.

Am Amiga gibts doch auch tausende Formate in den Spielen.

Was jetzt bei Wipeout der Fall ist kann ich nicht sagen, habe keine PS2 ;)

Wie wäre es denn einfach Du schließt den Tonausgang der PS2 an den Line In Deines Compi und nimmst es auf?

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 04.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Soundtracks von ps2-dvds auslesen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.