amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga4000 miamidx wlan dsl [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2005, 15:46 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
hallo,
hab endlich meiner freundin dsl mit wlan gegönnt,nun die probs....
von der beschreibung(wlan) muß ich im browser die ip add. eingeben,gemacht getan--ibrowse-nix
vogager-nix, aweb...kam ich auf die erste seite im adsl-modem,dann nur noch java fehler, was aweb ja nicht besonders kann!!
wie komm ich da rein??

2.
miamidx, alles so wie es in der zeitschrift von 8-2001 stand gemacht,
ip da und dort usw.
netzwerkkart norway alles gefunden,nur wenn ich auf verbinden gehe, bekomme ich immer die fehlermeldung LOOP BACK,
ich hatte damals das selbe problem mit isdn+miami2,aber nach stundenlanges rumprobieren es geschafft reinzukommen.

Aber hier mit miamidx??? soviele hacken zum setzen!!

kann mir jemand helfen??

danke im vorraus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 16:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
bei miamidx ist doch ein tool dabei was dir alles automatisch einstellt. schneller und einfacher geht es garnicht. ;) ups,
ok, ich habe auch nen router hier....


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 16:51 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
bei miamidx ist doch ein tool dabei was dir alles automatisch einstellt. schneller und einfacher geht es garnicht. ;) ups,
ok, ich habe auch nen router hier....


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



hallo,
meintest du miami init?

netzwerkkarte usw. alles ok!
ABER die pppoe -einstellungen usw.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 17:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
ja, miamiinit.

google mal oder such im forum nach miamidx + dsl, soviel
ich weiss gibts da ein paar anleitungen. ich habe mir
fuer 20¤ switch/router/firewall in einem gekauft. damit
hast du dann nie wieder probleme...

z.b. SMC7004VBR V2 gibts schon fuer unter 20¤...

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 19:57 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von highlaender12:
hallo,
hab endlich meiner freundin dsl mit wlan gegönnt,nun die probs....
von der beschreibung(wlan) muß ich im browser die ip add. eingeben,gemacht getan--ibrowse-nix
vogager-nix, aweb...kam ich auf die erste seite im adsl-modem,dann nur noch java fehler, was aweb ja nicht besonders kann!!
wie komm ich da rein??

2.
miamidx, alles so wie es in der zeitschrift von 8-2001 stand gemacht,
ip da und dort usw.
netzwerkkart norway alles gefunden,nur wenn ich auf verbinden gehe, bekomme ich immer die fehlermeldung LOOP BACK,
ich hatte damals das selbe problem mit isdn+miami2,aber nach stundenlanges rumprobieren es geschafft reinzukommen.

Aber hier mit miamidx??? soviele hacken zum setzen!!

kann mir jemand helfen??

danke im vorraus



ps.fehler looped back + link level protokol
bei anwahl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 09:21 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Wenn das Modem sich konfigurieren läßt, dann ist das eigentlich kein einfaches Modem, sondern ein Router. Wenn du uns mal das Modell nennst, kann man sich vielleicht die Anleitung herunterladen und dir helfen.

Im Falle eines Routers brauchst du in Miami kein DSL zu konfigurieren, sondern nur eine ganz einfache LAN-Verbindung. Ein Interface mit der Netzwerkkarte, kein PPPoE etc. Eine Beispielkonfiguration findest du z.B. hier.


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 17:10 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Wenn das Modem sich konfigurieren läßt, dann ist das eigentlich kein einfaches Modem, sondern ein Router. Wenn du uns mal das Modell nennst, kann man sich vielleicht die Anleitung herunterladen und dir helfen.

Im Falle eines Routers brauchst du in Miami kein DSL zu konfigurieren, sondern nur eine ganz einfache LAN-Verbindung. Ein Interface mit der Netzwerkkarte, kein PPPoE etc. Eine Beispielkonfiguration findest du z.B. hier.



Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



hey, es is ein router mit adsl modem,hab es versucht online wird mir angezeigt,aber keine verbindung zum netz,bin auch nicht bei t-online, damals berlikomm und heute versatel,das modem bzw. router heist sphairon, nur ich komme nicht im router weil aweb java nicht vollständig unterstützt,wie gesagt die erste seite geht im browser
192.168.0.1, und ibrowse usw. geht gar nix
denke mal es liegt daran das ich den router nicht vollkommen konfigrationen kann, hab mir ja noch ne karte für pc bestellt,vielleicht geht es dann mit config im router
;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 17:33 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Also wenn du deine Software so korrekt konfiguriert wie du Postings schreibst, wundert mich gar nichts.

Junge: In Deutschland schreibt man deutsch und diese Sprache hat es sich zur Gewohnheit gemacht, bestimmte Wörte mit GROSSBUCHSTABEN beginnen zu lassen. Ab und zu gibt es Kommas , .

Die Computeringenieure waren sehr fleissig und erfanden: Die Shift-Taste. Wenn du dich schon immer gewundert hast, warum Tasten einen Pfeil nach oben haben, nein, dass ist nicht die Blickrichtung, sondern, ja genau, die Shifttaste. Mit Hilfe dieser Shift Taste kannst du Buchstaben größer werden lassen, nein, nicht nachträglich, sondern vorher überlegen und dann den Buchstaben mit deiner Shift Taste gemeinsam drücken.

BTW: Für dein Problem kenne ich die Lösung, denn was du brauchst, habe ich hier. Aber bevor ich kein korrektes Posting von dir sehe, behalte ich meine Lösung lieber hier.

Gruß
Fisch08

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2005, 15:29 Uhr

Itschy2
Posts: 28
Nutzer
Hi

Hab hier auch Versatel/ehemals Berlikomm.
Nutze im moment erstmal call by call von Versatel,da Versatel ja die alten Berlikomm-Net-Anbieter gekündigt hat. X(
Krieg hier Ende des Monats die DSL-Flat.
Nutzt du die Call by Call Einwahl?Oder die Flatrate?
Probier mal in Interface Definition/TCP/IP settings.../Get dynamic DNS server auf "verify & add" zu stellen.Ab und zu war bei Berlikomm
ja auch mal der ein oder andere Server down...

@fisch08 hAßt dU ,Langewaile alta! - "noCh nii Waß vonne Neue rechtsschReibung Gehöart wa ? :lach: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Itschy2 am 06.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Itschy2 am 06.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2005, 16:01 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Itschy2:

@fisch08 hAßt dU ,Langewaile alta! - "noCh nii Waß vonne Neue rechtsschReibung Gehöart wa ? :lach: ;)


:) Nur dass Du sie vergewaltigst ! ;)

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 23:16 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Itschy2:
Hi

Hab hier auch Versatel/ehemals Berlikomm.
Nutze im moment erstmal call by call von Versatel,da Versatel ja die alten Berlikomm-Net-Anbieter gekündigt hat. X(
Krieg hier Ende des Monats die DSL-Flat.
Nutzt du die Call by Call Einwahl?Oder die Flatrate?
Probier mal in Interface Definition/TCP/IP settings.../Get dynamic DNS server auf "verify & add" zu stellen.Ab und zu war bei Berlikomm
ja auch mal der ein oder andere Server down...

@fisch08 hAßt dU ,Langewaile alta! - "noCh nii Waß vonne Neue rechtsschReibung Gehöart wa ? :lach: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Itschy2 am 06.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Itschy2 am 06.03.2005 editiert. ]



hi,
danke für den tipp, schau mal ob er funkst!

ps. habe flatrate, nur hab ich erfahren das nach 7-9 mal einwählen sich versatel-wie t-online
verabschiedet(fehlversuche)und das macht es schwerer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2005, 08:06 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von highlaender12:

ps. habe flatrate, nur hab ich erfahren das nach 7-9 mal einwählen sich versatel-wie t-online
verabschiedet(fehlversuche)und das macht es schwerer!


Der weitere Zugang wird nur dann gesperrt, wenn man mehr als 9 mal versucht hat
sich mit dem RICHTIGEN Benutzernamen und dem FALSCHEN Passwort einzuloggen.
Wenn die Konfiguration des Modems noch nicht soweit ist, dass es den korrekten Benutzernamen weiß,
kann noch nichts passieren !
Gibt man aber aus Versehen ein falsches Passwort ein, geht man diesen Tag nicht mehr
Online, weil das Modem ganz schnell hintereinander Verbindungsversuche macht.
Das hat nichts mit dem Knopf bei Miami 'Online' zu tun ! Dabei geht dann Miami Online und
stellt die LAN-Verbindung her, die WAN-Verbindung macht die Modem/Router-Kombination
dann selbständig ( nach richtiger Konfig ).

Wenn die Konfig nicht geht, kannste nicht mal mit Deinem Modem (und Deinen Zugangsdaten)
zu einem Kumpel mit Win oder Linux gehen, und dort Dein Modem konfigurieren. Der
Kumpel muss ja nicht DSL haben, hauptsache, er hat einen LAN-Anschluß dran.
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2005, 20:43 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
Zitat:
Original von highlaender12:

ps. habe flatrate, nur hab ich erfahren das nach 7-9 mal einwählen sich versatel-wie t-online
verabschiedet(fehlversuche)und das macht es schwerer!


Der weitere Zugang wird nur dann gesperrt, wenn man mehr als 9 mal versucht hat
sich mit dem RICHTIGEN Benutzernamen und dem FALSCHEN Passwort einzuloggen.
Wenn die Konfiguration des Modems noch nicht soweit ist, dass es den korrekten Benutzernamen weiß,
kann noch nichts passieren !
Gibt man aber aus Versehen ein falsches Passwort ein, geht man diesen Tag nicht mehr
Online, weil das Modem ganz schnell hintereinander Verbindungsversuche macht.
Das hat nichts mit dem Knopf bei Miami 'Online' zu tun ! Dabei geht dann Miami Online und
stellt die LAN-Verbindung her, die WAN-Verbindung macht die Modem/Router-Kombination
dann selbständig ( nach richtiger Konfig ).

Wenn die Konfig nicht geht, kannste nicht mal mit Deinem Modem (und Deinen Zugangsdaten)
zu einem Kumpel mit Win oder Linux gehen, und dort Dein Modem konfigurieren. Der
Kumpel muss ja nicht DSL haben, hauptsache, er hat einen LAN-Anschluß dran.
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de




infokanal@t-online.de



hallo,
hast du vielleicht ne config von miamidx?, die du mir vielleicht schicken kannst?
hab ja auch ein paar tage(nicht am stück)gebraucht um über wlan vom pc reinzukommen(die beschreibung ist zwar 92 seiten lang,
aber über einwahl usw... naja!da ist z.b. ich mache ein browser auf tippe http://192.168.0.1



,dann verbinden und ich bin drin.
habe es mit miamidx nur die amiganetzkarte auf online alles ok, nur es geht nicht wie beim pc auf online,er(adslmodem+router)
zeigt was von PPPoE, was ich ja auch reichlich wie auch aus dem heft eingestellt habe, und bricht bei der einwahl,
immerwieder lopped back + link level protokoll an!
bin echt am verzweifeln!

hast du bzw. jemand eine config die ich ändern kann m meine daten?
:(
ps. das schlimmste ist ja auch noch das unsere
amiga-browser nicht 100% java unterstützen, und das macht es mit dem router-adslmodem nicht einfacher
8o

email highlaender12@web.de

[ Dieser Beitrag wurde von highlaender12 am 08.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von highlaender12 am 08.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 19:59 Uhr

highlaender12
Posts: 43
Nutzer
hihallo

hab es endlich geschafft, danke für die tips,

mußte den router+adsl auf auto login stellen, und so bin ich mit miamidx, ohne,
PPPoE ausgekommen, kommt zwar noch ne kleine fehlermeldung, ABER ich bin drin!

danke


ps. hab es auch ohne shift-taste geschafft!!!!grins...... :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga4000 miamidx wlan dsl [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.