amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Lösungsmittel für Gummireste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.03.2005, 17:30 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

ich suche ein Lösungsmittel für die Gummireste, welche nach Entfernen der Fußmatten auf unserer Betonkellertreppe verblieben sind.
Mit der Spachtel bewaffnet ist es ne Riesenschinderei. Nagellackentferner hilft, sagt meine Mutter. Ich suche halt etwas, dass ich in größeren Mengen verwenden kann.
Danke.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2005, 17:42 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Gonozal:
Hallo Leute,

ich suche ein Lösungsmittel für die Gummireste, welche nach Entfernen der Fußmatten auf unserer Betonkellertreppe verblieben sind.
Mit der Spachtel bewaffnet ist es ne Riesenschinderei. Nagellackentferner hilft, sagt meine Mutter. Ich suche halt etwas, dass ich in größeren Mengen verwenden kann.
Danke.

Ciao,
Gonozal.


Vielleicht Methanol? Sollte es eigentlich in der Apotheke geben, kostet nicht viel, löst das Zeug aber vermutlich gut (sonst kannst du es dir immernoch in den Tank schütten ;) ). Ansonsten wäre Dimethylformamid sehr gut. Das benutzen wir zum putzen, wenn garnix mehr geht. Das löst sogar Schuhsolen in kürzester zeit auf :D Allerdings befürchte ich, dass man da nicht ganz so einfach ran kommt...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 17:10 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Nagellackentferner hilft, sagt meine Mutter.


Ich habe keine Ahnung, ob Nagellackentferner hilft, aber falls ja, dann brauchst Du nur im nächsten Baumarkt Aceton zu kaufen, das ist nämlich der Hauptbestandteil.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2005, 18:16 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

danke für Eure Tipps. Ich werde mal sehen, was einfacher und günstiger zu bekommen ist. Methanol oder Aceton.

Danke.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2005, 00:12 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Für Gummi würde ich N-Methylpyrrolidon NMP empfehlen, ist ein guter Weichmacher und Gummi-und Lacklöser.

Kann man evtl. als Muster hier bekommen: http://www.lemro.de/n-methyl-2-pyrrolidon_-_nmp_-.html


MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Lösungsmittel für Gummireste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.