amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > goldgrube Patentjäger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2005, 13:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Ich habe vor kurzem einen Artikel aus "Der Zeit" gelesen. Unglaublich auf welchen Scheiß es eigentlich Patente gibt.
Einige Firmen scheffeln so ihre Milliönchen. Sehr lukrativ.
Die Firmen kaufen Patent auf, und erpressen damit Firmen. Aus Angst die Patentjäger könnten sie verklagen, oder die ganzen Kosten
für ein Patentverfahren. Zahlen die lieber.
Eine dieser Patentjäger-Firmen "Acacia Technologies" haben Videoclips durch Datenleitungen zu übertragen, Drathloser Internet-Zugang, oder medizinische Endoskope, nebst Kreditzahlungen im Internet, Patente.
An die Firmen werden Briefe verschickt, und wenn die nicht so recht wollen, werden mal schnell die Preise raufgesetzt die man ihnen aufdrücken könnte. Einige machen nicht viel Federlesen, und verklagen gleich.

Hier noch ein paar Patente:
Ausschneiden und Einfügen und Pop-up Fenster
Auffrischen von Brot in einem Toaster (Pat.6080436)
Trainieren einer Katze mit Hilfe eines Laserpointers (Pat.5443036)
Reservieren eines Platzes auf der Betriebstoilette (Pat.6329919)

Laut dem Artikel betreffen neuste Erfindungen nicht mehr die Technik, sondern auf eine Methode, seinen Geschäften nachzugehen.

Wer hat eigentlich das Patent für das Hundehalsband, oder den Ein-, Ausschalttaste? :D
Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Knallköpfe nicht schon auf die Idee gekommen sind, sich das Leben, oder die Gene von Lebewesen patentieren zu lassen.

Geldgier ist der Menschen Untergang.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 11:47 Uhr

species0815
Posts: 137
Nutzer
Zitat:
Original von ton:

Geldgier ist der Menschen Untergang.



jawoll :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2005, 15:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
> Trainieren einer Katze mit Hilfe eines Laserpointers (Pat.5443036)

Nur gut, dass ich dafür immer nur eine Taschenlampe verwendet habe. :P

> Reservieren eines Platzes auf der Betriebstoilette (Pat.6329919)

Dieses US-Patent gehörte IBM. Es handelt sich um ein System zur computergesteuerten Reservierung von Toiletten- und Waschräumen in Flugzeugen. IMB hat dieses Patent im März 2002 zurück gezogen; rund drei Monate nachdem sie es angemeldet hatten.

Afaik wurden bereits Gene patentiert (außerhalb der EU).

Geldgier wird allgemein nur als störend empfunden, wenn die Anderen das Geld bekommen. ;)

Zum Thema: Hier wäre die Umkehr der Beweislast der einzig wirksame Schutz für Betroffene.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > goldgrube Patentjäger [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.