amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nochmal PFS-3... ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.12.2001, 23:35 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

unter PFS wird ja standardmäßig das .deldir erzeugt, in dem die
letzten x (je nach Config) Dateien gespeichert werden.

Frage:
Ich arbeite viel und oft mit sehr langen Dateien (> 1 GB).
Wenn ich nun jetzt eine solche lösche (oder mehrere), wo werden
die denn dann gespeichert ???
Irgendwann ist ja mal die größte Pladde voll...
Funktioniert in diesem Fall die Recover-Funktion von PFS dann nicht
mehr, oder wie oder was ???

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2001, 00:16 Uhr

daxb
Posts: 1421
Nutzer
Da frag doch mal die Leute von GREED. Aber ich denke, wenn die platte kein platz mehr hat, ist auch nigs mehr mit .deldir.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2001, 00:27 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo

Ich glaube der schmeisst die ersten Files wieder raus.Das würde also auch bedeuten,wenn
Dein .deldir kleiner ist als das zu löschende File,dann ist es wohl sofort futsch.
Also es paßt nur soviel in .deldir wie die Vorgabe ist,danach werden die ältesten Files
wohl entfernt.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2001, 08:57 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Man kann ja einstellen wieviele Files er sich im .deldir merken soll. Sobald das voll ist und Du ein File löscht, ist das wie mit einer Röhre mit Tennisbällen hinten schiebst Du einen rein und vorne fällt dafür einer raus. Wie groß die Files sein dürfen, müsste in der Anleitung stehen ich weiß das jetzt nicht auswendig. :D
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2001, 09:28 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das .deldir ist nicht ein wirkliches Verzeichnis. Wenn man eine Datei löscht, wird ihr Directory-Eintrag in das .deldir verschoben, aber der Platz auf der Festplatte wird trotzdem freigegeben. Wenn man dann das Verzeichnis .deldir anschaut, wird zuerst geprüft, ob die enthaltenen Dateien noch vollständig unzerstört sind. Wenn nicht, werden sie auch nicht angezeigt. D.h. die großen Dateien haben ganz automatisch eine geringere Lebensdauer, ohne daß man genau sagen kann, wie lange. Wenn die Datei fast die ganze Partitionsgröße einnahm, wird sie sicher fast sofort von der nächsten neuen Datei überschrieben. Das .deldir ist so eine Art automatischer DiskSalv, es kann nur Dateien wiederherstellen, die noch nicht überschrieben wurden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nochmal PFS-3... ??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.