amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WET/GS/Foundation/BH [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2005, 22:21 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hallo alle zusammen!

Paladin1 ist ja auch wieder fleißig dabei euch mit Fragen regelrecht zu löchern und da ich nun auch wieder seit Anfang der Woche aus meinem Urlaub von Sizilien zurück bin dachte ich mir ich tu es ihm einfach gleich!

Gerade habe ich mich dem Thema AmigaWriter gewidmet und bum da ließt man doch tatsächlich im Forum das es eine ganz einfache Lösung für die Tagelangen Quälereien gibt! Habe es ausprobiert und es funktioniert. Wirklich klasse,... auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! :D

Somit ist das Problem Internet, Email, Video, MP3 Musik, Schreiben abgehackt! Bleibt vorerst nur noch das Thema Spiele übrig!

ScummVM läuft bei mir wirklich klasse außer das es im Vollbildmodus ständig irgendwo absemmelt hab gelesen das es eine neue 0.7 Version für 68k Amigas gibt aber die AmigaOS4 Version lässt noch auf sich warten!

Auf jeden Fall versuche ich gerade

Bubble Heroes

WET

Genetic Species und

Foundation ans laufen zu bringen! Bisher ohne Erfolg laufen bei jemandem von euch die Spiele und wenn ja wie habt ihr das hin bekommen?

Außerdem suche ich noch deutsche Versionen der Adventures

Amazonas Queen und Skeel Skai oder so hieß noch eins! Hat jemand eine Ahnung wo ich die her bekomme?!

Später werde ich mich dann noch an UAE versuchen aber das hat Zeit!

Danke

Hetzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2005, 23:42 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin ;)

Der einfachste Weg diese Games ans laufen zu bekommen wäre du richtest dir E-UAE auf deinem One ein und installierst dir ein schöne 3.1. Ich hab hier 2 am laufen, einmal mit einer 500er Config und einmal eine wo ich OS 3.9 drauf habe.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 07:23 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
He, Klasse, irgendwie habe ich die Lösung für AmigaWriter gar nicht mitbekommen! Vielen Dank an KingKong für die Lösung und an Hetzer für den Hinweis! :)

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 16:23 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hi Paladin,

ja klar werde ich mir UAE einrichten aber es kann doch nicht sein das selbst Spiele die Grafikkarten unterstützen und auf 68k laufen und eigenslich lauffähig sein sollten nach Hyperion nicht funktionieren und um ehrlich zu sein will ich so wenig Software wie möglich emulieren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 17:19 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Das ist mir schon klar, aber dennoch stellt OS4 etwas neues da und hat mit 68k ja wenig zutun. Normalerweise wären die einzelnen Hersteller für eine Native Version zuständig. Dazu kommt das OS4 immernoch nicht Final ist . Ich denke mal wenn es endlich vollständig ist werden auch hin und wieder der ein oder andere Schmankerl veröffentlicht oder besser gesagt vielleicht wird es noch ein wenig kompatibler.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 17:56 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Hetzer:


Amazonas Queen und Skeel Skai oder so hieß noch eins! Hat jemand eine Ahnung wo ich die her bekomme?!



Beneath a Steel Sky (deutsch)

oder hier unter Extras ? http://www.scummvm.org/downloads.php (Aber wenigstens englisch unterm richtigen Namen ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2005, 23:23 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen E- mit einer AmigaOS 3.1 bzw. 3.5 Version auf meinem µ-A1-C installieren zu wollen da mir das der einfachste weg zu sein scheint!

Gibts hierfür im Internet diverse Workshops oder kann ich Hilfe hier im Forum erwarten?! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.04.2005, 16:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
nimm das amigasys 1.7 packet. da gibt es sogar eine
spezielle version fuer e-uae und brauchen tust du dann
nur noch ein image einer workbench 3.1 diskette.


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2005, 23:45 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Weis denn jemand von euch wo man eine aktuelle Version 1.7 von AmigaSYS her bekommt! Auf der officiellen Homepage auf jedenfall nicht! :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2005, 13:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
hallo hetzer,

habe es auch nur in den news gelesen

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-02-00138-DE.html


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WET/GS/Foundation/BH [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.