amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Laßt uns die Thommies ärgern!!! Stimmt für die Dietmar-Hamann-Bridge! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

08.03.2005, 23:50 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Hallo an alle!

Bin eben auf eine - sagen wir mal nette kleine Initiative - gestoßen und hoffe, der eine oder andere möchte sich dieser
vielleicht anschließen und den Angelsachsen zeigen, wo der Hammer hängt ;) .

Dann mal los:

Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss
des altehrwürdigen Wembley-Stadions? Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut
in David Beckham's "My Side" nachlesen.

Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins
untere linke Eck) entsprechend zu würdigen:

Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist.
Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am
häufigsten genannt wird.

:D Und das ist unsere Chance! :D

Also hier für die Dietmar-Hamann-Bridge voten:

http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9


In der Begründung bitte angeben:

In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium.

Wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden - möge der bessere Name gewinnen... :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2005, 23:56 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Noch ein kleiner Hinweis:

Die Nominierung endet am 15. März 2005. Also ranhalten!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 10:10 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Sollen die Engländer uns Deutsche bis in alle Ewigkeit verfluchen?
Was willst du den armen Inselbewohnern noch antun? Reicht es nicht, das sie Prinz Phillip haben?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 11:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
> Sollen die Engländer uns Deutsche bis in alle Ewigkeit verfluchen?
> Was willst du den armen Inselbewohnern noch antun? Reicht es
> nicht, das sie Prinz Phillip haben?

Was immer du damit sagen willst... :) Prinz Philip, Gatte von Elisabeth II., war früher Prinz von Griechenland und Dänemark, jedoch kein Deutscher.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 12:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Ich bitte mein Versehen zu entschuldigen. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das englische Königshaus sei irgendwie mit deutschen Fürstenhäusern verbandelt.
Nochmals sorry.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 12:21 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Han_Omag:
Eine Entschuldigung ist völlig unnötig - jeder kann sich mal irren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 12:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Han_Omag:
> Sollen die Engländer uns Deutsche bis in alle Ewigkeit verfluchen?
> Was willst du den armen Inselbewohnern noch antun? Reicht es
> nicht, das sie Prinz Phillip haben?

Was immer du damit sagen willst... :) Prinz Philip, Gatte von Elisabeth II., war früher Prinz von Griechenland und Dänemark, jedoch kein Deutscher.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.03.2005 editiert. ]


Das war doch der Kulturschock schlechthin, als man in Stonehenge
in den tiefsten Ausgrabungen die Knochen per DNA auf Germanische Vorfahren bestimmt hat!

Houhouhou :D


Also vielleicht doch deutsche Ahnen :lach:

--
by WinUAE[/b]
hjörg :dance2:
Nethands
AMIGA/PC Games ab 2 EUR


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 12:42 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ CarstenS

Du hast recht, doch wenn man schon mal versehentlich Blödsinn verbreitet, kann man sich auch entschuldigen, oder für die Korrektur bedanken.

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 12:54 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
In der Tat hieß die Familie Windsor bis zur Umbenennung durch Georg V. im Jahre 1917 noch Hannover. Und nein, das ist kein Zufall. (Ja, das Hannover in Niedersachsen, das Hannover aus "Ernst August Prinz von Hannover". Der ist sogar potentieller Thronfolger, allerdings nur wenn über 400 Anwärter vor ihm ins Gras beißen.)

Und "Germanisch" ist völkerkundlich nicht gleichzusetzen mit "Deutsch". Der indogermanische Volksstamm umfaßt u.a. auch die Slaven (was nationalsozialistische Ideologen gerne mal übersehen). Vom Sprachstamm her sind Deutsch und Englisch ohnehin Nachbarn (sehr viel enger als z.B. Französisch).

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 13:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Sollen die Engländer uns Deutsche bis in alle Ewigkeit verfluchen?
Was willst du den armen Inselbewohnern noch antun? Reicht es nicht, das sie Prinz Phillip haben?


was habt ihr gegen den prinzen? ich finde den typ cool, er
macht wenigstens was er will und ihm ist dieser ganze monarchen-
dreck "ich bin was besonderes" scheiss egal... finde das eh
ziemlich krank mit koenig und koenigin usw...

;)

ups, verwechslung, der lustige heisst ja prinz harry... :)

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org





[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 13:07 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
ups, verwechslung, der lustige heisst ja prinz harry... :)


Ist das der lustige Prinz, der lieber in der SS als bei der British Army gedient hätte? Ja, der ist wirklich unheimlich ulkig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 13:23 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von schluckebier:
Zitat:
Original von aPEX:
ups, verwechslung, der lustige heisst ja prinz harry... :)


Ist das der lustige Prinz, der lieber in der SS als bei der British Army gedient hätte? Ja, der ist wirklich unheimlich ulkig.



Oh, der böse. böse £Harry, hat sich an einer Party als Nazi verkleidet... Wo liegt das Problem? Man kann auch aus jedem Dünnschiss ein Drama machen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

Neu!

http://www.familie.gutzwiller.name


Jetzt noch schlechter....
Augenkrebs und Brechkrämpfe garantiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 13:38 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Oh, der böse. böse Harry, hat sich an einer Party als Nazi verkleidet... Wo liegt das Problem?


So, wie man bei einem Staatsempfang beim Händedruck nicht die Handschuhe anläßt und nicht Slowenien und die Slovakei verwechselt (gelle, Herr Bush?), so taucht man als Thronfolger nicht in einer SS-Uniform auf, schon gar nicht, wenn das nicht einmal zum Thema der Kostümparty paßt (die SS hatte mit "Kolonialismus" nichts zu tun).

Es geht darum, das andere sich auf den Schlipps getreten fühlen könnten. Auf so etwas muß man in diplomatischen Kreisen Rücksicht nehmen. Prinz Harry's Verhalten zeigt einfach, daß er sich seiner Position, seiner Verantwortung, und der Geschichte Europas nicht bewußt ist.

In Deutschland gehst Du in einer SS-Uniform nicht einmal über die Straße, geschweige denn auf eine Party.

Zitat:
Man kann auch aus jedem Dünnschiss ein Drama machen...

Ja, man (nicht ich, aber "man") kann aus diesem "Dünnschiss" ein Drama machen, und Harry hätte das wissen müssen. Eine britische Uniform aus der Kolonialzeit wäre viel angemessener gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 15:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Oh, der böse. böse £Harry, hat sich an einer Party als Nazi verkleidet... Wo liegt das Problem? Man kann auch aus jedem Dünnschiss ein Drama machen...


he gutzi, das erste mal das wir absolut einer meinung sind. :)
hoffe man wird hier deswegen nicht gleich als rechts hingestellt...

ich finde es gerade gut das er nicht so ein weiterer
adeliger schleimboltzen ist, der nur macht was der gesellschaft
genehm ist!!!


--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 16:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> ich finde es gerade gut das er nicht so ein weiterer
> adeliger schleimboltzen ist, der nur macht was der gesellschaft
> genehm ist!!!

Ich könnte dir vielleicht zustimmen, wenn sich das britische Königshaus selbst finanzieren würde. Aber dieses erhält jedes Jahr Unsummen an Steuergeldern - und daher erwarte ich (bzw. würde es erwarten, wenn ich in dem Land leben würde), dass alle Mitglieder ihre Pflicht tun, nämlich das Land ordentlich repräsentieren. Harry macht mit seinen ständigen Eskapaden das genaue Gegenteil - er betreibt Negativwerbung und ist alles andere als ein Vorbild für seine Altersgenossen. Und das wie gesagt auf Kosten der Steuerzahler.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 16:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
das mit den steuern ist ein argument!

aber ich finde trotzdem harry machts genau richtig. er zeigt
das dieser ganze adeltum einfach nur muell ist! was kann er
dafuer das er von geburt an gleich ein prinz ist...

im endeffekt ist alles an dieser einen familie aufgehaengt, es
kann ja sonst niemand anderst koenig oder so werden...

einfach krank das ganze system auf der insel. stell dir nur mal vor
schroeder oder fischer waeren koenig und wir wuerden sie nie wieder
loswerden... ;) :) :D

--
cu, aPEX :bounce:

Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project :commo: http://www.a1k.org



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 17:25 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Na ja,

wenn ich mir so manche Schmierenkomödie um die Bundespräsidentenwahl so anschaue (und das wäre ja unser Pendent dazu), dann bin ich mir nicht sicher, ob wir uns so viel besser stellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 18:10 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
... und nicht vergessen: die Windsors repräsentieren nur.
Politisch zu melden haben sie eigentlich nichts. Ein teures Vergnügen, das sich die Inselbewohner da leisten...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 19:13 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AC-Pseudo:
> wenn ich mir so manche Schmierenkomödie um die
> Bundespräsidentenwahl so anschaue (und das wäre ja unser Pendent
> dazu)

Nein, eben nicht, da die Wahl lediglich an ein bzw. zwei Tagen stattfindet und nichts mit der Ausübung des Amtes zu tun hat. Und dass sich unsere Bundespräsidenten häufig in der Öffentlichkeit volllaufen ließen und lassen und in Naziuniformen auftraten und auftreten, wäre mir neu. :) Auch andere Affären unter Bundespräsidenten sind mir nicht bekannt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 20:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
aber ich finde trotzdem harry machts genau richtig. er zeigt
das dieser ganze adeltum einfach nur muell ist! was kann er
dafuer das er von geburt an gleich ein prinz ist...


Du glaubst also, er wollte eine tiefgründige Botschaft verbreiten? Sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn du feststellst, dass er einfach nur ein pubertärer Rotzlöffel ist, der vor lauter Hormonschüben nicht mehr weiß wohin, mit seiner keiner-versteht-mich-ihr-seid-alle-doof Krise. ;)




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 09.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 21:38 Uhr

AvE
Posts: 654
Nutzer
Maja, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. :lach:

--
AvE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2005, 22:45 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Ist schon merkwürdig, wie sich so ein Thread von seinem eigentlichen Thema zu entfernen vermag :dance3: .

Hatte da eher mit einer Fußballdebatte oder so gerechnet.

Ich hätte wohl sowas wie die Amiga-Bridge vorschlagen sollen... :O

Na dann eben beim nächsten Namensvoting ;)

Wer weiß - vielleicht wird ja ein neuer Straßenname (z.B. vor der Haustür von Billi G.) oder was ähnliches gesucht.
Da könnte man Amiga sicher prima einbauen (bisschen Schleichwerbung sollte doch noch erlaubt sein).

Falls einer 'ne Idee hat - dann immer her damit :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 09:09 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Auch andere Affären unter Bundespräsidenten sind mir nicht bekannt.


Naja, da gab es noch den hier ;)

http://www.heinrichluebke.de/


Aus heutiger sicht sicher lustig, aber damals... ;)
Wobei heute der Bundespräsident für solche Patzer in den Medien auch zerissen werden würde...
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 10:52 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@OEmer:
> Naja, da gab es noch den hier

Okay, vielleicht ist das vergleichbar. Dafür musste er aber auch drei Monate früher abtreten. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 11:50 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ob die Wahl auch nur 2 Tage ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Die Schacherei geht über Monate und endet manchmal auch mit dem Präsidentenposten als Wegbelobigung (um nicht Abschiebeposten zu sagen) wie bei Bruder Johannes, einer der ganz tragischen Gestalten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 14:53 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Mirko_Naumann

Ich finde deine Idee absolut Großartig und habe auch sofort deinen Vorschlag aufgenommen und diesen auch als Vote abgegeben. Allerdings sollten wir darauf achten, dass wir nicht immer die selbe Begründung angeben. DAS FÄLLT AUF und könnte unter umständen zur Disqualifikation unseres Votes führen. Also bitte als Begründung nicht mehr den von Mirko_Naumann vorgeschlagenen Satz bringen!!!

Gruß,
Schauminatörchen

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 15:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Wer weiß - vielleicht wird ja ein neuer Straßenname (z.B. vor der Haustür von Billi G.) oder was ähnliches gesucht.
Da könnte man Amiga sicher prima einbauen (bisschen Schleichwerbung sollte doch noch erlaubt sein).

Damit er den ganzen Laden aufkauft?
Ich mein', bisher wußte er gar nicht, daß so etwas wie Amiga überhaupt existiert...
Aber selbst wenn Du ihn damit aufstachelst, an wen soll er sich denn mit seinem Kaufangebot wenden, Itec, KMOS, AInc-Briefkasten, Hyperion, Eyetech, B.Hermanns persönlich oder ...?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 16:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Ich mein', bisher wußte er gar nicht, daß so etwas wie Amiga überhaupt existiert...


Mache niemals den Fehler, deine Feinde zu unterschätzen. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:40 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Wer weiß - vielleicht wird ja ein neuer Straßenname (z.B. vor der Haustür von Billi G.) oder was ähnliches gesucht.
Da könnte man Amiga sicher prima einbauen (bisschen Schleichwerbung sollte doch noch erlaubt sein).

Damit er den ganzen Laden aufkauft?

Naja, wenn man an den Amigafluch denkt.... ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:48 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Zitat:
[...]
Aber selbst wenn Du ihn damit aufstachelst, an wen soll er sich denn mit seinem Kaufangebot wenden, Itec, KMOS, AInc-Briefkasten, Hyperion, Eyetech, B.Hermanns persönlich oder ...?
[...]



Ralph Schmidt :lach: :rotate: :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Laßt uns die Thommies ärgern!!! Stimmt für die Dietmar-Hamann-Bridge! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.