amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Cebit - Wer ist da??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2005, 11:26 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Hallo,

ich kann mich erinnern, dass letztes oder vor letztes Jahr
das Pegasos Team bei der Cebit war. Wie siehts dieses Jahr aus?
Sind wieder Amiga(artige) Firmen vertreten???
--
regards

eliot

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 11:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Außer AHT und Eternity als Untermieter ist niemand da.

Wobei natürlich die Frage da ist, inwieweit ne STB Amiga ist, auch wenn AROS drauf laufen soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 12:10 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Für mich hat die CeBit ihren Reiz eingebüßt. Und Amigamäßig ist ja nicht mehr viel (eigentlich nichts) mehr los. ;(
--
eye-BORG (never been a cyborg!)

Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?
Was war zuerst da - Amiga oder Fun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 12:45 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Durch den Einheitsbrei im Hardwarebereich ist das ganze schon recht uninteressant geworden, das ist wahr.

Ich fahre auch nur noch alle Jubeljahre mal hin, wenn wir für die Firma eine spezielle Anwendung suchen und ich mich über die Möglichkeiten informieren will. Und selbst das tue ich nur noch ungern, da man ohne Visitenkarte nicht einmal "Guten Tag" gesagt bekommt und wenn die erst einmal einen Interessenten wittern, wird man die Vertreter auch nie wieder los, selbst wenn man die Lösung schon auf der Cebit selbst abschlägig beurteilt hat. Da haben die ja dann schon die Karte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 14:43 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Hallo Leute,

ich bin der Auffassung, dass das jetzige Cbit-Konzept nicht wirklich gut ist. Die Cbit sollte eine Art weltgrößtes Einkaufs- und Informationszentrum der Welt werden, welche das ganze Jahr über Besucht werden kann und zwar KOSTENLOS! Schließlich sitzen die aussteller dann im fortschrittlichsten und größten Technikverkaufszentrum der Welt und verdienen sich die Nase reich. So wie die Cbit momentan abgehalten wird, ist sie einfach ausgelutscht. Das Konzept hat sich gegessen. Es muss frischer Wind in die Segel. Die Cbit verliert von Jahr zu Jahr Besucher. Die Cebit ist zum Rummel- und Rammelplatz der Hitechbranche geworden. Nichts Neues im Westen.

Gruß,
Schauminatorwand
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 10.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 19:49 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin moin,

sicherlich meinst Du " Hightech ".
>Die Cebit ist zum Rummel- und Rammelplatz der Hitechbranche geworden. Nichts Neues im Westen.

Ich sehe das anderes. seit dem die Tagespreise auf 32 Teuro gestiegen sind, bleibt die Masse der "Otto-Normal-User" fern.

Wer es ich leisten kann ( Firma ) oder einen VIP-Karte hat wird sich informieren, ich denke auch das ist Absicht . Ich nenne das mal die Streu vom Weizen trennen. Bestes Beispiel ist Vodafon nur ab einem Jahresumsatz von 30.000 Teuro gibt es eine VIP Karte, die Biergläser wurden schon zu Weihnachten gestrichen, im letzen Jahr gab es noch VIP Karten ab 10000 Umsatz pro Jahr.

Das Angebot für meinen Nischenechner ( Apple ) ist angenehm, in Verbindung mit einem
neuen Handyvertrag plus Handy und sofort ausprobieren, komme ich auf meine Kosten.
Kostenlose ITunes Songs, ein reichhaltiges Angebot für den IPod usw.
Im Vorfeld der CeBit hatte ich von Softwarehersteller Einladungen erhalten, Updates für
meine Programme zum NULLtarif, nette Gespräche, viel Info usw.

Für mich gab es viel "Neues im Westen ", guter Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten, die IBook und PBook sind reichlich vertreten.

Besser " Neues aus dem Norden "


MfG Otis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:02 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nabend,

also ich war heute da ;) Amiga hin und her.
Männer!!! Geht zur Cebit zum Stand von Gizmondo in Halle 25. Ist nicht zu übersehen ;) Ihr werdet belohnt...

mfg

Schönen Abend noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:03 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:

Ich sehe das anderes. seit dem die Tagespreise auf 32 Teuro gestiegen sind, bleibt die Masse der "Otto-Normal-User" fern.



Mittlerweile 37¤

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:14 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
>Mittlerweile 37¤ = Vorverkauf 32 ¤ = > eine Bockwurst Mehrwert :) )

Otis

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 10.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2005, 21:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ok, aber auch nur knapp. Da kostet z.B. 0,3l Cola 2,70¤
Ich hatte n Presseausweis ;) Da kostets weniger und ist u.a. die ganze Woche gültig! Hehe ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 10.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Cebit - Wer ist da??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.