amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Defender of the Crown - Voll goil... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2005, 11:49 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Leutz,

ich habe dieser Tage (mach ich nicht sehr oft) einen Stadtbummel gemacht und bin dabei über "Defender of the Crown" (PC-Version) gefallen.
So dolle gefallen, daß ich's für 'nen 10'er gleich eingepackt habe.

Wer sich noch an die super Grafiken in der Amiga-Version erinnert und z.B. an den sagenumwobenen Lanzenkampf zu Pferde, mann...

All das kann die PC-Version auch, nur halt "etwas aufgepeppter" mit 3D-Anims, Texturen, etc. pp.

Jaja, die Zeiten wandeln sich... (lerider !).

Einige der Grafiken sind sogar 100% aus der Amiga-Version (z.B. das Bild mit den 8 Trompetern oder das Bild des Überfallkommandos...).

Meinem Sohn und mir macht's jedenfalls richtigen Spaß, diesen "ollen" Klassiker mal wieder zu zocken.


Falls jemand von Euch das Spiel auch hat oder kennt - Wie bitte schön kann ich mit Pfeil und Bogen TREFFEN (!) ?
Schießen geht ja schon ganz gut, aber irgendwie trifft man nur per Zufall oder so ?!

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 09:45 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Moin Falcon,

Defender of the Crown ist ein wirklich sehr schönes Spiel. Leider haben wir es früher nciht so oft gespielt. Wir haben eher Oil Imperium gespielt. Das hat auch immer sehr viel Spaß gemacht und fesselte uns für Stunden, Tage und Wochen vor den Bildschirm. Außerdem gab es noch Railroad Tycoon und Der Patrizier. Beide Wirtschaftssims waren der absolute Renner. Patrizier habe ich sogar durchgespielt. Das Spiel habe ich innerhalb so geliebt, dass ich es in einigen Wochen durchgespielt habe. Railroad Tycoon hat für Langzeitmotivation gesorgt. Heute bekomme ich endlich Railroad Tycoon 3. Ich freu mich schon tierisch drauf. Vielleicht bringt dir und deinem Sohn dieses Spiel auch soviel Spaß. Probierts doch mal.

Gruß,
Schauminatörchen
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 17:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich sag nur Hanse. Nächtelang Hanse, Hanse und noch mal Hanse. Hehe, nie zuvor und nie danach jemals so stink reich gewesen. Ich hab sie alle an die Wand gehanselt. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 16:58 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Das war bei mir mit Ports of Call ähnlich ;-)
Ich sage nur: dämliches Limit - mehr als 32 Hitec-Schiffe konnte man nicht kaufen, sonst wäre ich wahrscheinlich mehrfacher Milliardär gewesen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 22:54 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Bei JAMBA habe ich mir die Defender of the Crown Nokia 3650 Edition runtergezogen. Das kostet im Monatspaket einzeln nur 2,50...Die GPRS kosten umgeht man wenn man eine Internetverbindung mit dem PC über Bluetooth herstellt...DOTC läuft auf allen Handys mit JAVA Funktion...

Macht vollen Spass, leider habe ich das schon 10 mal durch...(das Turnier pack ich dabei immer nicht)

gruß
enrico
http://www.computer-service-handel.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 23:10 Uhr

Psyria
Posts: 601
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Falls jemand von Euch das Spiel auch hat oder kennt - Wie bitte schön kann ich mit Pfeil und Bogen TREFFEN (!) ?
Schießen geht ja schon ganz gut, aber irgendwie trifft man nur per Zufall oder so ?!


Das Spiel ist DER MEGAKNALLER !!! Ich spiele eigentlich kaum bis sehhhr selten PeCe Spiele, aber RobinHood-DOTC fesselte mich Wochenlang. Ich war auch total geil auf das Spiel, eben wegen der AmigaUr-Version.

Alleine schon wegen dem Soundtrack, lohnt sich jeder Euro für dieses Spiel!!! Hab mir gleich von den Songs ein paar Klingeltöne erstellt. Einfach nur geil.

Bezüglich des Bogenschiessens kann ich Dir nur empfehlen, üben üben üben. Es ist in der Tat schwierig zu zielen/treffen. Aber wenn Du den dreh ein bissel raus hast, wirst Du sehen, dass das noch mehr Spass macht als der Schwertkampf, hehe.

Also für alle die ab und an mal en PC-Spielchen mögen, kann ich Robin Hood - Defender of the Crown NUR AN HERZ legen ! :) Dann schaut man gerne mal darüber hinweg, dass es nur eine (neue) PC Version gibt.

Und wie oben schon erwähnt, wer auf Mittelalterliche und vorallem meldoische Klänge steht, investiert hier jeden Euro absolut richtig.


:dance2:
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 23:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Ihr könnt einen ja so richtig animieren. ;) Werde gleich mal das C64-Oríginal (unter WinVice) spielen...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Defender of the Crown - Voll goil... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.