amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Superfrog: Wo is der Ausgang? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2005, 12:35 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Hi!

Meine Kinder (4 und 5) spielen schon ewig Superfrog. Sie wollen die Prinzessin befreien. Ich habe ihnen natürlich geholfen. ;)

Ich bin nun im letzten Level (auf dem Mond)! Ehrlich durchgespielt!!!

Ich weiß aber nicht mehr weiter. An dieser Stelle denke ich, das ich weiter muss, aber man kann hier nicht rüberspringen. Es sind einfach zu viele Dornen (Stacheln). s. Foto:

http://amiga.risingsun.de/bilder/supifrog.jpg



Die Flügel kann man nicht aufnehmen??? Komisch.
Es gib keinen anderen Weg, zumindestens hab ich keinen anderen Weg gefunden. Und ich spiele dieses Level schon mid. 20 x.

Wer kann mir weiter hefen. Am besten mit Screenshots. :) Wo is der Ausgang?

Tipp: Um in das letzte Level zu gelangen braucht Ihr nur unter Optionen die Nummer : 398112 eingeben


Besten Dank im Vorraus
Gruß
notime




[ Dieser Beitrag wurde von notime am 11.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2005, 20:05 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
Zitat:
Original von notime:
Hi!
Meine Kinder (4 und 5) spielen schon ewig Superfrog. Sie wollen die Prinzessin befreien. Ich habe ihnen natürlich geholfen. ;)
Ich bin nun im letzten Level (auf dem Mond)!


Was heist im Letzten Level? 6-1 6-2 6-3 oder 6-4.

Zitat:
Ehrlich durchgespielt!!!

Ja genau :D

Zitat:
Tipp: Um in das letzte Level zu gelangen braucht Ihr nur unter Optionen die Nummer : 398112 eingeben

Bei mir (SuperfrogAGA CD32-Version) klappt der Code nicht. Ich habe aber noch andere Cheats gefunden (HIER z.B. ).

allerdings weiß ich nciht welchen Level du meinst. Mach doch mal bitte einen Screenshot von dem Anfang des Levels. Dann versuche ich es auch mal. (Ich hab das Spiel vor Jahren schon mal komplett durchgespielt, aber an alles kann ich mich auch nicht erinnern)

Zitat:
Besten Dank im Vorraus

I'll do my very best
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 11.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2005, 21:11 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Du musst doch diese Flügel aufnehmen und dann springen, dadurch schwebt/fliegt der Frosch.

mfg cego
--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2005, 22:32 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
hat hier jemand ne funtzende version??? ich seh nur den startbildschirm mit dem frosch ansonsten geht nix mehr :-( kommt immer nur Accessing Disk
argh......................
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2005, 23:58 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
hat hier jemand ne funtzende version???

http://www.back2roots.org :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2005, 00:19 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von M0rpheus:
Zitat:
Original von GolfSyncro:
hat hier jemand ne funtzende version???

http://www.back2roots.org :D


Ne die geht net bekomme beim installieren mit whdload immer nen error "No sync signal on track 2"
warum auch immer hab schon 20 verschiedene images getestet
keine ahnung bei speedball kommt das auch aber bei track5 ich weis nemme weiter und wenn ich es direkt von disk boote kommt zwar der frog aber danach kann ich net spielen sehe zwar wieviel welche items bringen aber sonst geht nix weder mit feuerknopf noch mit irgendeiner taste auf der tastatur wer weis da rat?
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2005, 08:40 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Ne die geht net bekomme beim installieren mit whdload immer nen error "No sync signal on track 2"
warum auch immer hab schon 20 verschiedene images getestet
keine ahnung bei speedball kommt das auch aber bei track5 ich weis nemme weiter und wenn ich es direkt von disk boote kommt zwar der frog aber danach kann ich net spielen sehe zwar wieviel welche items bringen aber sonst geht nix weder mit feuerknopf noch mit irgendeiner taste auf der tastatur wer weis da rat?


Hallo,

Du findest bei Back2roots auch eine HD-Version, die musst Du nur auf Deine Festplatte kopieren, da gibt es nichts zu installieren.
http://www.back2roots.org/Games/Files/Superfrog%2C4/


Vermutlich kannst Du die Diskettenversion nicht installieren, weil WHD-Load oftmals die Originale braucht.
Übrigens funktionierte bei mir auf dem 1200er die Diskettenversion problemlos.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2005, 11:13 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Ahja alles klar andreas vielen dank...
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2005, 23:38 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Andreas die HD version hat ein nachteil die braucht 1 mb chip hab aber nur 512 ;-( wer kann mir ne installierte version gepackt bitte zuschicken???

Dankeschön
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2005, 23:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Andreas die HD version hat ein nachteil die braucht 1 mb chip hab aber nur 512 ;-( wer kann mir ne installierte version gepackt bitte zuschicken???


Hallo,

soweit ich weiß sind die Disketten sind NDOS und whdload stellt die einzigste Möglichkeit überhaupt dar, das Spiel auf die Festplatte zu bringen.
512 kb Chip-Ram -> Amiga 500? Die HD-Version ist eine AGA-Version des Spiels! Steht zumindest auf back2roots :)
Hast Du vielleicht einen einigermaßen schnellen (>600 Mhz)PC zur Verfügung? Dann könntest Du das Spiel unter WinUAE spielen. Eine bessere Lösung fällt mir jetzt leider nicht ein :( , denn defekt sind die ADF's nicht - ich habe sie sowohl in einem "echten" Amiga (1200) wieder auf Diskette gebracht (mit dem Programm "ADF2Disk"), als auch aktuell unter WinUAE unter Benutzung und beides funktioniert vollkommen ohne Probleme.

Ciao,
andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2005, 00:09 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Hallo,

soweit ich weiß sind die Disketten sind NDOS und whdload stellt die einzigste Möglichkeit überhaupt dar, das Spiel auf die Festplatte zu bringen.


Richtig hab ich hier auch installiert ;-)

Zitat:
512 kb Chip-Ram -> Amiga 500? Die HD-Version ist eine AGA-Version des Spiels! Steht zumindest auf back2roots :)
Hast Du vielleicht einen einigermaßen schnellen (>600 Mhz)PC zur Verfügung? Dann könntest Du das Spiel unter WinUAE spielen. Eine bessere Lösung fällt mir jetzt leider nicht ein :( , denn defekt sind die ADF's nicht - ich habe sie sowohl in einem "echten" Amiga (1200) wieder auf Diskette gebracht (mit dem Programm "ADF2Disk"), als auch aktuell unter WinUAE unter Benutzung und beides funktioniert vollkommen ohne Probleme.


Also ich hab hier mein 1000er mit WHDLOAD und HDD und da installier ich mir immer wieder mal ein gutes game frog kannte ich net aber die screens sehen super aus und ich würd das gerne hier laufen lassen ;-)

Und da der 1000er OCS und 512 Chip hat geht das mit HD version net.
Deswegen such ich jemand der eine Installierte version des games hat like WHDLOAD Winuae wäre möglich aber net Kultig ;-)
Disketten spielen iss net so mein fall ;-)

Ergo whdload....

Aber du kannst es ja mal versuchen zu installieren mit whdload und wenn es bei dir geht könntest du doch den ordner packen und mir schicken?

Das wäre ganz lieb...

Danke schön


--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2005, 00:37 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Also ich hab hier mein 1000er mit WHDLOAD und HDD und da installier ich mir immer wieder mal ein gutes game frog kannte ich net aber die screens sehen super aus und ich würd das gerne hier laufen lassen ;-)


Ja, das Spiel ist auch wirklich lustig :)

Zitat:
Und da der 1000er OCS und 512 Chip hat geht das mit HD version net.
Deswegen such ich jemand der eine Installierte version des games hat


Das Spiel ist so viel ich weiß aber eben nicht installierbar,...

Zitat:
like WHDLOAD Winuae wäre möglich aber net Kultig ;-)

Wie Du meinst :)

Zitat:
Aber du kannst es ja mal versuchen zu installieren mit whdload und wenn es bei dir geht könntest du doch den ordner packen und mir schicken?

Das wird kaum gehen, denn auch die installierte Diskettenversion braucht mindestens 1 MB Chip-Ram:
http://www.whdload.de/games/Superfrog.html


Ich habe die Installation aber dennoch einmal ausprobiert und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du. Ich vermute, das liegt daran, dass es eben nicht die Originaldisketten sind.
Die Originale besitze ich nicht. Ich hab das SPiel auch erst, seit es bei back2roots ist.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2005, 00:53 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Das Spiel ist so viel ich weiß aber eben nicht installierbar,...

mhhh warum gibt es dann ein whdloadf installer?

Zitat:
Das wird kaum gehen, denn auch die installierte Diskettenversion braucht mindestens 1 MB Chip-Ram:
http://www.whdload.de/games/Superfrog.html


Ups sorry hatte ich net gesehen .... mist...

Zitat:
Ich habe die Installation aber dennoch einmal ausprobiert und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du. Ich vermute, das liegt daran, dass es eben nicht die Originaldisketten sind.
Die Originale besitze ich nicht. Ich hab das SPiel auch erst, seit es bei back2roots ist.

Ciao
Andreas


Jau alles klar danke kann man wohl net ändern :-(
Aber nochmals vielen dank für deine Hilfe ;-)

--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2005, 01:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
[quote]
Original von GolfSyncro:
Zitat:
Das Spiel ist so viel ich weiß aber eben nicht installierbar,...

mhhh warum gibt es dann ein whdloadf installer?
[quote]

Ui, jetzt habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meintest, dass das Spiel einen eigenen Installer hat, weil die Installation mit whdload ja eigentlich immer mehr Speicher braucht. Da dachte ich, Du stehst "auf der Leitung" und dabei war ich es :lach:
Ist halt schon spät ;)

Übrigens liegt es in der Tat an whdload, dass die ADF's nicht instalierbar sind (bzw. an den ADF's, kann man sehen wie man will :) ), denn ich habe gerade gesehen, dass sich bei dream17 legal die IPF's herunterladen lassen und die sind unter WinUAE tadellos installierbar mit whdload.
http://www.fried-comic.com/dream17/softography_superfrog_downloads.html

Nur an dem 1 MB-Problem ändert das nichts,...

Ciao
Andreas :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Superfrog: Wo is der Ausgang? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.