amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 [ - Beitrag schreiben - ]

14.11.2005, 21:41 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
@Link_Of_Charge

Kannst du den Leuten nicht mal Ihr Hobby gönnen ???

Troll woanders !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 21:53 Uhr

Link_Of_Charge
Posts: 111
Nutzer
- ersatzlos gestrichen -

[ Dieser Beitrag wurde von Link_Of_Charge am 25.09.2006 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 21:57 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Ich habe sehr wohl verstanden !!!

Es bleibt doch aber jedem selber überlassen, wieviel Geld er für wasauchimmer an wenauchimmer ausgibt und wenns per Vorkasse ist, na und ? Muss doch JEDER SELBER WISSEN !!

Das ganze hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit deinem Statement zu tun, in dem du versuchst den Amiga Markt bzw. deren Entwickler etc. schlecht zu reden. Ich bin jetzt seit 1986 aktiv beim Amiga dabei und gerade in letzter Zeit ist es halt auch bei anderen Retro Systemen Gang und Gebe einiges per Vorkasse zu regeln, einfach um Sicherzugehen sich in kein allzu grosses Finanzielles Disaster zu manövrieren !!! Wem das nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen .....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:05 Uhr

Link_Of_Charge
Posts: 111
Nutzer
- ersatzlos gestrichen -

[ Dieser Beitrag wurde von Link_Of_Charge am 25.09.2006 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:06 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Link_Of_Charge:
@ Jens Schönfeld
Deine Produktivität in allen Ehren, aber:
Was sollte das hier sein? Mal wieder eines der unzähligen Luftschlösser die im Amigamarkt herbeigelaunt werden?

Was ist das für ein Geschäftsgebahren, ohne jegliche Verbindlichkeit?

Jeder der mal eine Tüte Brötchen beim Bäcker gekauft hat,
hat mehr Erfahrung, wie Geschäfte vorbereitet und abzulaufen haben.


Sach ma, hast Du momentan hier das Bedürfnis, Deinen Hormonstau abzulassen? Denkst Du, dass Beleidigungen gegenüber Entwicklern irgendetwas positives, geschweige denn Konstruktives hervorbringen wird? Du zeigst damit nur, dass Du damit einer von unzähligen Trollen bist, die diese Community mittlerweile verseucht haben.

Zitat:
Wie kann es sein, dass über ein Produkt geredet wird, welches nicht
existiert, was niemand sehen und anfassen, geschweige denn ausprobieren kann? Das kann schnell zur wirtschaflichen Katastrophe
führen, und von Wunschdenken kann sich auf Dauer niemand ernähren.


Jens bietet allen hier die Gelegenheit, sich vorab über geplante Entwicklungen zu informieren, und gegebenenfalls dafür konstruktives Feedback zu erhalten. Dadurch sind z.B. einige Interessante Entwicklungen zustande gekommen, die es sonst nicht gegeben hätte (z.B. die Amiga 500 Clockport Platine). Wenn DU das als Fehler ansiehst, dann tust Du mir wirklich leid.

Zitat:
@ Admin
Wie kann es überhaupt sein, dass ein öffentliches Forum eine Spielwiese für kommerzielle Experimente sein kann, die keiner der Beteiligten auch nur annähernd überschauen kann?


Meinst Du mit "keiner" etwa vielleicht nur Dich selber?

Zitat:
@Community
Wollt Ihr den totalen Overkill am Amiga?
Wollt Ihr den letzten Funken Vernunft an dieser
Maschine auch noch vernichten?


Du hast ja offenbar schon damit begonnen.

Zitat:
Ich habe eine Bitte an Euch:
Lehnt alles, was mit Vorkasse, Vorbestellung und indiskreter Vorabinformation zu tun hat, kategorisch ab.
Das muss jeder geschäftsfähige Mensch ablehnen, selbst wenn die Begeisterung für das Produkt noch so groß sein könnte.


Willst DU den Leuten etwa hier vorschreiben, wie sie ihr Geld anlegen wollen? Ziemlich dreist.

Zitat:
Wenn sich Menschen zusammentun, die gemeinsame Interessen verbinden,
dann kann ich das nur unterstützen. Aber hört auf, auf Fundamente
zu bauen wo keine sind. Wird denn niemand endlich schlau aus der Geschichte des Amiga?

Wacht endlich mal auf, Amiga-User, eure Kindheit ist schon mindestens
seit 10 Jahren vorbei.


Und diese vollkommen sinnlosen Missionierungssprüche sind schon seit mehr als 10 Jahren Langweilig. Es sei denn, Du hörst Dich gerne selber reden.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:10 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Link_Of_Charge:
Wer bestimmt eigentlich noch die Standards, vielleicht Du?

Seit wann gibt es einen Standard dafür, wer mit wem wann welche Geschäfte macht ? Hallo ????? Wach mal wieder auf aus deiner Traumwelt !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:10 Uhr

Link_Of_Charge
Posts: 111
Nutzer
- ersatzlos gestrichen -

[ Dieser Beitrag wurde von Link_Of_Charge am 25.09.2006 um 17:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:17 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Link_Of_Charge:
@Vigo:
War klar.
Ich wollte das mal ausprobieren, damit ich weiß woran ich bin.


Wer hier dumpf rumpöbelt wird stehts immer auf Ablehnung stossen. Erst recht, wenn es gegen einen der letzten Amiga Hardwareentwickler gerichtet ist.

Zitat:
Ich finds schade.
Und ich werde diese Grundsatzdiskussion nicht weiter führen.


Wäre nach Deiner Aktion auch das Beste.

Zitat:
Du kannst Dich aber darauf verlassen, dass ich auch weiterhin
alles kaufen werde, was meinen Amiga aufwertet.
Das habe ich schon immer getan, und das wird wohl auch nie aufhören.


Solche Aktionen wie Deine führen dazu, dass es schon sehr bald nix neues mehr zu kaufen gibt.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 14.11.2005 um 22:18 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:24 Uhr

Link_Of_Charge
Posts: 111
Nutzer
- ersatzlos gestrichen -

[ Dieser Beitrag wurde von Link_Of_Charge am 25.09.2006 um 17:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:30 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Link of charge:

Vigo hat mich schon zur Genüge verteidigt, ich möchte aber nochmal betonen daß die Vorbestellungen nicht bindend sind. Auch habe ich in den über elf Jahren die ich im Geschäft bin noch nie Geld im Vorraus für irgendwas genommen. Im Amiga-Markt hat es das häufig gegeben, und viele User haben da sogar Geld bei verloren, aber bei keinem "Geschäft" dieser Art war ich involviert.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich noch da bin, und warum ich jedem meiner Kunden noch in die Augen gucken kann?

Troll' woanders.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:42 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Link_Of_Charge:
@Vigo:
Darf ich noch was sagen:
Wenn der letzte Abschnitt im Thread dem Amiga schadet, dann
habe ich einen Fehler gemacht und soll er gelöscht werden.
Aber auch nur deshalb.


Wohl eher, weil Du mittlerweile gemerkt hast, dass Dein Trollversuch hier keine Sympathien bekommt.
Aber kleinen Tipp: es gibt einen "edit" Knopf.

Zitat:
Ich will doch keinem ans Bein pissen, aber auf normale Worte
reagiert doch schon kein Mensch mehr. So weit sind wir.


Tolle Einstellung! Leute wie DU, die sich wie offene Hose benehmen, und sich nicht normal und zivilisiert ausdrücken können sind es, die dieser Community schwer zu schaffen machen. So weit sind wir? So weit treibst DU die Sache voran! Du, und viele Andere, die schon lange nix konstruktives mehr beitragen können.

Zitat:
Ich glaube, wenn ich mich mit Dir mal von Mensch zu Mensch über
den Amiga unterhalten würde, kämen mir ganz sicher die Tränen.
Und Dir auch.


Wieder so eine pseudosentimentale Aussage mit einen Informationsgehalt, der so ziemlich gegen Null geht, und lediglich nur von dem ablenken soll, was Du vorhin gemacht hast.

Und warum sollte ich rumheulen? Meine Amigas klappen alle noch wunderbar. Heulen könnte ich, wenn ich solche Kommentare wie Deine hier lese.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 14.11.2005 um 22:55 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 23:58 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@ Link

schön deine einstellung akzeptiert und gut....

Erst schauen um was es geht erst alle threads lesen dann reden erst personen kennen dann meckern erst verstehen dann erklären erst mensch sein .......
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 10:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Link_Of_Charge:
Ich muss mal hier meine Meinung posaunen, auch wenn es vielen
sicher nicht gefallen wird:

Die Frage ist ob uns deine Meinung interessiert...

Zitat:
Ich habe eine Bitte an Euch:
Lehnt alles, was mit Vorkasse, Vorbestellung und indiskreter Vorabinformation zu tun hat, kategorisch ab.
Das muss jeder geschäftsfähige Mensch ablehnen, selbst wenn die Begeisterung für das Produkt noch so groß sein könnte.


Gut das Leute wie du kein Phoenixboard gekauft haben, sonst waere das Projekt mit Sicherheit nichts geworden.

Zitat:
Wacht endlich mal auf, Amiga-User, eure Kindheit ist schon mindestens
seit 10 Jahren vorbei.

???? Ja und???? Was willst du mir damit sagen?

Sperrt den Troll sofort wieder ein!!! :D :P :lach:


Nimm mir meine Kommentare jetzt nicht gleich uebel, aber dich kennt niemand, du tauchst hier ploetzlich im Forum (wieder?) auf und denkst UNS belehren zu muessen... zumindest ich reagiere auf sowas allergisch. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 11:34 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nun ja, so ganz unrecht hat Link nicht. Auch wenn hier keiner geschädigt wird, ist die "Verschleppung" des ganzen nicht gerade so prall. Ich meine die Sache hat im März (!) angefangen.
Ein paar Mails zur A600 Turbokarte liegen auch noch bei mir im Posteingang unter ner dicken Staubschicht.
Klar gibt es u.U. lukrativere Geschäfte, die einfach eine höhere Priorität haben, wodurch sich das ganze nach hinten verschiebt, aber zumindest beim Phönix Buddha hat Jens selber damit "angefangen"
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


[ Dieser Beitrag wurde von Lemmink am 15.11.2005 um 11:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 12:49 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Meine letzte Anmerkung:

Auch ich war weiter oben etwas motzig, weil es so lange sich hingezogen hat... aber an diesen Kleinstprojekten ist doch im Endeffekt nichts verdient, man kann sich nur an ein paar guten Kontakten und vielleicht dem DANK der User bereichern...
(solange man nicht auf ANews ist!)

Wobei es natuerlich immer so ist, die die was nicht kaufen reissen die Klappe auf und die die es haben sind meistens gluecklich und zufrieden und sagen natuerlich NICHTS!

Seit froh das Jens was macht und wir koennen noch mehr froh sein das er nicht staendig nur darueber redet und nichts macht!!!

Als Beispiel nenne ich da mal Elbox, gutes Marketing, viele Bilder und News, aber kommen tut im Endeffekt nichts...

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2005, 00:09 Uhr

Link_Of_Charge
Posts: 111
Nutzer
@JSchoenfeld:
Als ich mir gestern den Thread von vorne bis hinten durchgelesen
hatte, ist bei mir das Fass zum überlaufen gekommen.
Ich hatte besonders schlechte Erfahrungen mit div. Amiga-Händlern
gemacht (die es schon lange nicht mehr gibt); insbesondere habe ich
immer noch 250 DM bei phase5 'deponiert'.

Meine zugegeben zu PROFANE Anklage war NICHT speziell auf IC
bezogen, dafür entschuldige ich mich hier offizell.

Gruß
Link

***
Ich werde alle meine unschönen Postings aus diesem Thread löschen...
Vielleicht zieht Vigo nach?

Greetz!
Link

[ Dieser Beitrag wurde von Link_Of_Charge am 25.09.2006 um 17:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2005, 21:03 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
Tut mir leid, ich kann das so nicht stehen lassen.

Die Buddha-Frontslot-Erweiterung für den Phoenix ist überhaupt nur angestossen worden, weil viele hier im Board sich einen Phoenix zugelegt haben.

Der Phoenix wurde vorfinanziert.

So viel zu dem Thema, dass das nicht klappen kann.

Ein ähnliches Konzept hatte Jens mit seinem A500-CPU-Uhrenport-Adapter.
Der wurde auch nicht vorfinaniert, ging aber auf Anregungen (u.a.) hier aus dem Board hervor.

Man sieht: es klappt.

Wer es nicht sehen will, bitte...

Und wer ein Trauma hat gehe damit besser zu jemandem, der helfen kann. Wir können nichts dafür.

Gruß,
McTrinsic



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 19:10 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Endlich ein Update an dieser Front:

http://think42.com/PhBuddha_print_top.jpg


Das ist ein Druck von meinem CAD-Programm, und zwar von der oberen Kupferlage der neuen Platine. Hier mal die Features, was sich jetzt wirklich geändert hat müsst Ihr selbst nachgucken:

- 1 IDE-Port 2,5"
- 1 IDE-Port 3,5"
- Uhrenport z.B. für Silversurfer oder Subway
- Flashrom 32K
- Schreibschutzjumper für Flashrom
- zwei LED-Anschlüsse (je Port einer)
- ein- und dieselbe Platine für Phoenix, normalen A1000, A500 und auch für Zorro-Slots (möglicherweise werden unterschiedlich programmierte Logikbauteile benötigt, aber ich versuch' das erstmal alles in einen zu packen).

So wie Ihr die Platine seht, habe ich heute zwei Prototypen in Auftrag gegeben, die nächste Woche geliefert werden. Falls ich bis dahin meinen Phoenix nicht in Betrieb genommen habe (hab ich immer noch nicht.. Asche auf mein Haupt!), bräuchte ich nen Tester, der nicht ganz so weit von Aachen weg wohnt, damit wir mal ein paar Tests machen können.

An die Kenner unter Euch: Ja, ich hab nen Autorouter verwendet. Ich bin 'ne faule sau, ich geb's ja zu :-)

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 19:28 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer

SUPER!

>>An die Kenner unter Euch: Ja, ich hab nen Autorouter verwendet. Ich bin 'ne faule sau, ich geb's ja zu :-)

Warum eigentlich nicht? Mach ich auch immer ;)
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 20:48 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Endlich ein Update an dieser Front:


Jens Schönfeld


Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Fröhliche Weihnacht überall, töned aus Phönix froher schall....

Äh nur eine verständniss frage...
Der slotstecker für den Phönix front einschub ist aber nacher schon angelötet odda?

DANKESCHÖN
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 21:24 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Klar, für die Phoenix-Besteller wird der Connector auf jeden Fall drauf sein. Lediglich die A500-Leute müssen (wahrscheinlich) eine Sondervariante haben, weil da der Stecker 90 Grad gewinkelt sein muß. Das "wahrscheinlich" ist aber auch auf die Logik bezogen, weil ich evtl. noch etwas für die Computer machen muß, die interne Erweiterungen haben (Turbokarten die Speicher oder Rom per autoconfig einbinden, aber kein config_out generieren).

[edit]
ich hab mir grad nochmal den Anfang des Thread durchgelesen, und mich daran erinnert daß ich ja den extrem-Moddern unter Euch die Möglichkeit geben wollte ein Laptop-CD-Laufwerk unter der Frontklappe unterzubringen.

Die 14mm die man dafür zwischen Oberkante Buddha und Unterkante A1000-Gehäuse braucht, sind auf jeden Fall vorhanden. Ich freue mich auf coole Moddings ;-)

Jens Schönfeld


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 09.12.2005 um 09:49 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2005, 21:53 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Nachdem der Buddha sich jetzt schon ins Prototypenstadium meditiert hat, würde mich eine Antwort auf die Frage interessieren, ob es für den Uhrenport auch Ethernetmodule gibt (eins würde ja schon reichen!).

Schließlich wäre eine Einbindung ins Heimnetz die Krönung des Ganzen und heutzutage gibt es außer häßlichen Zorrobus-Hacks praktisch keine Möglichkeit, einen 500er oder gar einen 1000er ins Netz zu bringen! Der Phoenix hat zwar theoretisch einen Zorroslot für solche Experimente, aber die Amiga-Zorrokarten für das A1000-gehäuse viel zu sperrig sind...

Gab's da nicht mal irgendein Ethernetmodul für den 64er von Dir, Jens?

tschau
Neodym
(der davon träumt, mit einem 1985er Heimcomputer im heutigen Internet umherzusurfen - und dann will ich vermutlich erst recht eine kleine GraKa für A500/A1000 haben ;-DDD

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 09:56 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Neodym:

Ja, es gibt ein Ethernet-Modul für den Uhrenport von mir, und das würde sogar am Buddha funktionieren, ohne daß man den Phoenix modifiziert.

Der Uhrenport kann eigentlich nur funktionieren, wenn INT6 vorhanden ist. Da aber der 10MBit Ethernet-Chip den ich für das C64-Modul "RR-Net" verwendet habe den IRQ im 8-bit mode nicht richtig steuern kann (ist ein bug im Chip), muß man eh pollen, also würde das auch ohne INT6 funktionieren.

Wer schreibt Treiber?

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 14:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
Wer schreibt Treiber?


Wenn sich da jemand finden liesse, könnten man den A500, A1000 und Phoenix an Netzt bringen... ;) *Träum*

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 18:16 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Na Apex wer sammelt die ganze Programmiersoftware zuhause in orginal schachteln ???? laß mich mal überlegen ...... :D
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2005, 20:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Na Apex wer sammelt die ganze Programmiersoftware zuhause in orginal schachteln ???? laß mich mal überlegen ...... :D


Du? :D Ich habe hier nämlich nur GFA Basic liegen und kein Plan davon. :)

--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2005, 08:55 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Ich habe hier nämlich nur GFA Basic liegen und kein Plan davon. :)

Na dann wird es Zeit das du anfängst zu lernen :D
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2005, 14:45 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
Hallo Forum

Ich habe leider schon lange hier nicht mehr rein geschaut, dafür hat mich jetzt fast der Schlag getroffen.

Was geht denn nun ab?

Einige Leute scheinen zu vergessen das eine Hardwareentwicklung für den Amiga in der heutigen Zeit nicht mehr einfach ist!
Das fängt bei den Unterlagen zum Amiga an und hört bei den Bauteilen auf.
Versucht doch einmal eine Beschreibung zu den Amiga-Chips und deren Funktion zu bekommen oder einen Sockel für den 68030. Da wird sich so mancher umschauen müssen. Vieles ist nicht mehr greifbar oder nur noch zu einem hohen Preis zu bekommen da Mindestmengen abgenommen werden müssen.
Beispiel 68030 Sockel: Bekommt man bei einigen Händlern noch. Aber man muss mindestens 300 Stück abnehmen. Wenn aber nur 100 gebraucht werden, was macht man mit den restlichen 200 Stück zu je 5,- Euro?
Würdet ihr dann 1000,- Euro in den Sand setzen oder einfach mal schauen ob ihr das Bauteil in der benötigten Menge bei einem anderen Händler bekommt? Und das dauert eben seine Zeit, ist nervig und macht wenig Spaß.

Ich habe Herrn Schönfeld als einen kompetenten Ansprechpartner kennen gelernt, der auch anderen Entwicklern gerne weiter hilft. Man bekommt die Lösung vielleicht nicht vorgekaut, aber eine brauchbare Wegweisung für den richtigen Pfad. Und mehr ist in der Regel auch nicht erforderlich. Zumindest wenn man gewillt ist über das Problem auch selbst nachzudenken.

Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 00:11 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Georg:

nicht wieder die Negativität in diesem Thread auffrischen, der "link of charge" hat sich ja offiziell entschuldigt, und das rechne ich ihm hoch an - ist zum erstem Mal überhaupt passiert, daß das jemand auf dieser Seite getan hat.

Ach ja, in Sachen 68030 Sockel habe ich auch ein Update: Diese "Mindestmenge" ist bei mir eingetroffen, und ich kann reichlich abgeben. Bei Interesse: Einfach mailen!

So, jetzt zum Thema: Der Leiterplattenhersteller war flott, und hat heute die Musterplatinen geliefert. Aufgebaut, 'reingesteckt, funktioniert. Flashen geht, Booten von 3,5" Platte geht, Booten von 2,5" Platte geht, und ne Delfina am Uhrenport hab ich gleich mit getestet, geht auch.

Wichtig beim Einsatz einer 2,5" Platte ist, daß wirklich Strom zugeführt wird über den 3,5" Stromstecker der direkt am Port liegt. Die Leiterbahnen sind einfach zu dünn um auf eine Entfernung von knapp 13cm nochmal ein paar Watt zu transportieren. Dicker machen geht nicht, weil kein Routplatz da ist, und Multilayer machen ist finanziell nicht drin (kostet glatt das Doppelte an Platinenkosten). Ich denke der Stromstecker ist die beste Lösung.

Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch verschieben: Der Stromstecker sitzt ein bischen nah am IDE-Port, da hätte ich gern ein bischen mehr Luft. Das Rom muß auch nen runden Millimeter nach oben, denn momentan passt der 86-polige Stecker für den Phoenix nicht, oder nur stark gekippt.

http://think42.com/Buddha_phoenix_proto.jpg



Da ich in der Zwischenzeit meinen Phoenix immer noch nicht zum Laufen gebracht habe, müssen wir irgendwie zusammen arbeiten um die Funktion am Phoenix sicher zu stellen.

Also.. wer von den Phoenix-Besitzern wohnt am nächsten an PLZ 52072?

Jens Schönfeld


[ Dieser Beitrag wurde von JSchoenfeld am 15.12.2005 um 00:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2005, 21:19 Uhr

McTrinsic
Posts: 341
Nutzer
@JSchoenfeld:
Evtl. ich: 51375.

Allerdings habe ich meinen Phoenix derzeit nicht hier. er ist vollgestopft mit Erweiterungen und hat jetzt Blähungen, sprich: funktioniert nicht zuverlässig.

Kann ich aber organisieren, wenn Du möchtest - könnte ihn dann direkt zu Dir schicken lassen, wenn nötig. Ich mache auf absehbare Zeit ohnehin nichts mit dem Vogel. Und mein Daniel Düsentrieb, der sich des Rechners angenommen aht, kann bestimmt mal eine Auszeit gebrauchen.

Könntest dann direkt mal auf meinen neuen defekten Catweasel sehen *g*.

Gruß,
McTrinsic

[ Dieser Beitrag wurde von McTrinsic am 15.12.2005 um 21:19 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.