amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 3 4 5 6 7 -8- 9 [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2005, 00:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wow, der Prototype sieht soch mal super aus. :)

Auf Anhieb würde mir Alexa einfallen, die hat auch ein Phoenix. Ansonsten müsste ich mal schauen wer aus deiner Gegen bestellt hat.

Was tut nicht? Das komplette Board?


--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2005, 13:36 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Juhu danke Jens das freut einen.

Hat man schon jemand gefunden der nen treiber für dir rr-net schreiben kann? Hab mich auch schon mal umgehört aber bis jetzt noch keinen gefunden
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 20:21 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
@JSchoenfeld:

"Ach ja, in Sachen 68030 Sockel habe ich auch ein Update: Diese "Mindestmenge" ist bei mir eingetroffen, und ich kann reichlich abgeben. Bei Interesse: Einfach mailen!"

Hatte ich bereits vor Wochen (02.09.05) getan, leider keine Antwort erhalten.........
(Habe seitdem aber auch nicht mehr nachgefragt)

Gruß,
G. Braun


[ Dieser Beitrag wurde von GB97816 am 19.12.2005 um 20:30 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 21:18 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Ich bin derzeit ziemlich im Streß, aber die Mails sind jetzt beantwortet.

Übrigens liegt das keineswegs am Phoenix daß mein Board noch nicht läuft - ich hab einfach keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen, deswegen lahmt mein Phoenix noch ein wenig. Den Buddha habe ich bisher nur in meinem test-3000er getestet (der mit dem Zorro-Nullkraft Slot).

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2005, 23:47 Uhr

GB97816
Posts: 250
Nutzer
@JSchoenfeld:

Hallo,

die Rückantwort ist angekommen.


Dank & Gruß,
Georg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2005, 13:14 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Hallo Jens,

um das Thema Netzwerk nochmal hochzubringen...

Nachdem es bei der Netzanbindung über das RR-Modul offensichtlich an Treibern hapert: Wäre es möglich, mit vertretbarem Aufwand einen PCMCIA-Adapter für den Uhrenport zu entwerfen, der wie ein originaler A1200-Port ins System eingebunden wird?

Dann könnte man nämlich auf die für den 1200er existierenden Treiber zurückgreifen und das Treiberproblem wäre gelöst (ganz nebenbei hätte man dann in einem Classicrechner sogar eine WLan-Option - wer's denn möchte ;)

Falls eine 100%ige Einbindung nicht machbar ist (bspw. wg. belegter Speicherbereiche), wäre es aber sicherlich immer noch deutlich einfacher, die existierenden Treiber auf neue Adressen anzupassen, als komplett neuzuprogrammieren...

tschau
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2005, 11:10 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hmmm, also ich glaube einen Treiber für vorhandene Hardware (RR-Net) zu schreiben ist um einiges besser, als wieder komplett auf Hardware (Neuentwicklung) zu setzen. Trotzdem gefällt mir die Idee einer PCMCIA Netzwerkkarte am A500/A1000. :)

Auf der All-In-One Mailingliste (sie Ruhe in Ehren) waren doch 2 Leute die einen Treiber für die RR-Net schreiben wollten. Müsste da evt. mal die Namen raussuchen...

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2006, 23:46 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
@aPEX:

Ist die liste der Besteller noch aktuell? Oder soll jeder einzeln bei Jens bestellen?




--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2006, 13:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE!!!

Da Jens mir nichts anderes mitgeteilt hat, gehe ich davon aus das die Liste mit den Bestellern noch aktuelle ist und Jens mit uns Kontakt aufnehmen wird.

Wer trotzdem zu 100% sicher sein will, soll bitte kurz direkt bei Jens über das Kontaktformular nachfragen.

Jens liegen Adresse und Kontaktdaten der Besteller vor!

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 14:11 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Ich habe die Bestellübersicht vom 3. März 2005 vorliegen. Sie enthält Stückzahlen und Adressen der jeweiligen Besteller. Die Liste ist nicht verbindlich und jeder kann wenn er mag noch seine Stückzahl verändern, oder von der Bestellung zurücktreten.

Ich werde jeden einzeln per eMail anschreiben sobald die Controller verfügbar sind. Ihr könnt gern schonmal sparen, aber ich werde niemanden auffordern Vorkasse zu leisten, bevor die Controller nicht taggleich lieferbar sind.

Speziell am Phoenix gibt es große Probleme mit der Buslast. Auch wenn mein Buddha nur die zulässige Last von maximal 2x TTL-input zieht (sowohl auf Datan als auch Adressen - Steuerleitungen gehen nur auf CMOS-inputs), gibt es Stabilitätsprobleme mit hochgerüsteten Phoenix-Boards. Diese Probleme könenn entweder durch den Einsatz von Georg's Turbokarte gelöst werden, oder das Board wird von allen ungenutzten Chips befreit: So viele Eproms wie möglich runter, den SCSI-Teil lahmlegen, und wenn's geht eine 68000-CPU einsetzen, die schneller als 8Mhz ist.

Leider sind die 10Mhz NMOS-68000 die ich im Lager habe *nicht* dafür geeignet. Eventuell sind die HC-Versionen der CPU besser geeignet, das kommt auf einen Versuch an. Falls jemand von Euch noch ein altes Zyxel-Modem (Modell 1496) hat, der kann ja mal die CPU da 'rausnehmen und im Phoenix testen. Wenn ich mich richtig erinnere haben diese Modems die CMOS-Variante der CPU verwendet.

Vielen Dank nochmal an Georg, der mich *sinnvoll* getreten hat das Projekt endlich zuende zu machen, und der seinen Beta-Controller (den Prototyp von dem ich das Foto veröffentlicht hab) sogar bezahlt hat.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 17:06 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Applaus für Jens für eine weitere geniale Amiga-Hardware!!!
Danke natürlich auch an George fürs testen und für die geniale Turbokarte. :rolleyes: :rotate:
--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2006, 20:00 Uhr

KneteKnut
Posts: 148
Nutzer
@alle Phoenix'er
Ich habe 10 passende 68k zu verkaufen,
um hier keinen Ärger zu bekommen, schaut
doch bitte rüber in die Kleinanzeigen.

Bye,
KK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 19:06 Uhr

j_heinrich
Posts: 93
Nutzer
Hallo Phoenizier und Buddhisten,

ist denn schon jemand, wie von Jens Schoenfeld angekuendigt, angeschrieben worden? Ich will ja nur nix verpassen! :rotate:

Einen schoenen Abend,
Jochen Heinrich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 20:01 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
nee noch nix gehört.

:sleep:
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2006, 08:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Gestern habe ich ihm über ami.ga eine Mail geschrieben, da ich schon dachte ich wurde vergessen. :) Jens verwendet die damals von mir erstelle Liste, wenn sich da ne EMail geändert hat, sollte derjenige ihn unbedingt anschreiben.

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2006, 18:26 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
habe auch noch nichts gehört und meine mail addy hatt sich nicht geändert

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 21:25 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Die Controller liegen hier - getestet, aber noch nicht verpackt. Sorry, aber Keyrah hat eingeschlagen wie eine Bombe - die erste Charge ist schon verkauft, die Zweite ist unterwegs. Momentan hab' ich Landunter, denn ich unterstütze die Leute vom Dienstagstreff/Old Series bei der Hobbytronic; da auch mal wieder Quartalsende ist, muß ich auch noch Umsatzsteuervoranmeldung machen. Also.. nächste Woche sollte es soweit sein. Geht halt bei ner one-man-show alles nicht so schnell.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 21:33 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
@JSchoenfeld:

Hi Jens,

danke für den Statusbericht echt supi.
Und keine Hektik der amiga ist auch ohne stress 20 jahre alt geworden ;-).

Dann kann ich ja bald meinen Phönix umbau starten *freu*

Vielen dank

P.S. Sieht man dich auf der Classic Computing in NordHorn? 30.09.2006
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2006, 10:47 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
...auf jeden Fall auf der breakPoint nächste Woche.
Da ist Jens auch Sponsor und Aussteller.

Also. Geld mitbringen! :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2006, 20:14 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
@engine5:

Richtig, ich bin da und ich bringe auch Hardware mit. Apex hat mich bereits gebeten seinen Phoenix-Buddha mitzubringen, wer auch zur Breakpoint kommt und seinen Phoenix-Buddha dort in Empfang nehmen möchte, der schreibt mir bitte eine eMail. Achtung: Nicht über dieses Forum, da die Nachrichten sofort in mein Spam-Directory wandern - am besten über's Kontaktformular auf meiner Webseite, das geht ganz am Spamfilter vorbei.

Ich hoffe daß ich heute abend oder morgen im Laufe des Tages dazu komme, die eMails an die Vorbesteller zu verschicken.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 15:15 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
ich hab's heute endlich geschafft alle Interessenten des Phoenix-Buddhas anzuschreiben, lediglich die eMail Adresse des Users Nathael scheint nicht gültig zu sein (falls Du das hier liest, bitte eine Alternativadresse angeben, danke!).

Derzeit kann ich nur die Phoenix-Version des Controllers liefern, die Amiga 500-Version dauert vorraussichtlich noch zwei Wochen.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 17:09 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von JSchoenfeld:
lediglich die eMail Adresse des Users Nathael scheint nicht gültig zu sein


Nochmal bei mir geprüft, wenn die T-Online nicht stimmt, hat er nach dem Phoenix Projekt seine Mail geändert...

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 17:16 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Ich habe meinen Phoenix-Buddha, auf Jens seine EMail zu antworten lohnt sich!!! An dem Produkt stimmt alles, jetzt muss ich mir nur noch Zeit zum testen kaufen. ;) :)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 22:16 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Jens danke für diese tolle Hardware...

D A N K E S C H Ö N
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2006, 19:08 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Bei mir ist die Karte gestern angekommen. Auch wenn es ja mehr auf dne Inhalt als die Verpackung ankommt, so war ich doch schon sehr angetan von der Schachtel, die genausogut beim Mediamarkt im Regal hätte stehen können.
Das die Karte top verarbeitet ist, braucht glaube ich nicht weiter erwähnt zu werden. :lach:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 08:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Bei mir ist die Karte gestern angekommen. Auch wenn es ja mehr auf dne Inhalt als die Verpackung ankommt, so war ich doch schon sehr angetan von der Schachtel, die genausogut beim Mediamarkt im Regal hätte stehen können.


Wer das ganze nochmal in Bild sehen will... >> Buddha phoenix edition << :look:
--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2006, 20:15 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Ich habe meinen Phoenix-Buddha, auf Jens seine EMail zu antworten lohnt sich!!! An dem Produkt stimmt alles, jetzt muss ich mir nur noch Zeit zum testen kaufen. ;) :)

--
cU aPx^a1k :commo:


Bei mir gibt's ne Stunde für 100,-¤ :D
Kannst dann testen was Du willst. *prust*

Ist in gewohnter Qualität wie ich bisher gesehen habe -also TOP!
Ich war zugegebenermassen was langsam mit der Überweisung (wollte ja abholen auf der BP -schäm; schaisndräg Migräne) und warte noch, aber es wird sich wie immer lohnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2006, 21:14 Uhr

PhoeniX
Posts: 41
Nutzer
Da kommt der Controler heute an... und mein PhoeniX will nicht, sondern blinkt mich nur blöde an :-(

NaJa... stand ja jetzt auch lange rum und ist 15 Jahre alt :-)

Kommt Wochenende, kommt Rat :-)

Weiß noch jemand aus'm Kopf, wie ich den internen SCSI-Controler vom PhoeniX deaktiviere?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 08:17 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
@PhoeniX:

Moin!

Im Kappes habe ich das jetzt auch nicht (obwohl selber gemacht), aber auf a1k.org ist es auf jeden Fall beschrieben -da habe ich auch nachgeschaut/gepostet.

Gruss
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2006, 10:38 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
Öffne mal Jumper L12. SCSI ist dann deaktiviert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 3 4 5 6 7 -8- 9 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha IDE Controller für Phoenix-Frontslot [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.