amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zwei OS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2005, 10:31 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
auf einem µA1 , geht das? Ich meine das ich mir auswählen kann welches gebootet wird? Also ein Startmenü, würde mir nämlich gerne eine Test installation machen und da dann immer rumprobieren.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 12:40 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
So weit ich weiß, hat der A1 auch ein Amiga Early Startup Control. Also brauchst Du nichts weiter tun als Dir eine zweite Partition bootfähig machen, dort ebenfalls OS4 installieren und beim Booten beide Maustasten gedrückt halten, um dann die andere Partition auszuwählen.
--
(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 12:42 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das ist ein Amiga. Einfach beide Maustasten festhalten (nachdem das Kickstart geladen ist) und im Early-Startup-Menü die Bootpartition auswählen.

Wenn du auch noch unterschiedliche Kickstart-Version haben möchtest, kannst du über UBoot die Boot-Partition wählen (wobei dann am Ende doch die Amiga-Partition mit der höchsten Bootprio gestartet wird).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 13:12 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
:glow: tatsächlich...

mein Fehler war die ganze Zeit das ich die Maus am USB verwendet habe, jetzt wo ich mit USB/PS2 Adapter gemacht hab , kam ich auch in das Early Startup
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zwei OS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.