amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wolf/Doom auf CD32 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2001, 19:58 Uhr

mstum
Posts: 9
Nutzer
Hallo,

mal ne Frage:
Welchen Wolfenstein und Doom Port könnt Ihr empfehlen, um auf einem CD32 Spielen zu können (68EC020, 2 MB Chip/0 Fast, Kick 3.0)?

(Ich weis das ich nur alle durchprobieren muss, da ich aber erst am Montag neue Rohlinge bekomme kann ich vorher ohnehin nicht testen...)

Achja, evtl. Maus und Tastatursupport kann ich selbst einbauen, ist also nicht schlimm wenn de rPort eine Tastatur oder maus haben will, ist ja kein Problem das aufs Gamepad umzumappen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2001, 20:34 Uhr

Psyco_F
Posts: 201
Nutzer
Vergiss die Wolfenstein Port am Amiga lieber ganz schnell! Selbst auf einem 68060 immer noch ziemlich holprig (so ca. 11-15 fps); wirklich etwas mager für ein so angegrautes Spiel...

Doom läuft ganz passabel mit 68060, annehmbare 20-25 fps, das tuts schon. Mit einem 68020 sehe ich allerdings ganz schwarz, besonders weil die Dinger einiges an Speicher verbraten.

Versuchs am besten mit Clones die direkt am Amiga programmiert wurden, z.B GLOOM müsste auch mit langsameren Amigas ganz gut laufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 23:07 Uhr

Aachthor
Posts: 123
Nutzer
Doom auf einem unerweiterten CD32 ? Unmöglich !

AFAIK braucht Doom mindestens 8MB oder 16MB Speicher. Ich hatte es mal
testhalber auf einer Mühle mit 68030/25Mhz und genug Speicher am laufen...
Glaub mir, das war kein Spass...

Als Minimum würde ich 030/50 ansehen, egal welcher Doomport.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 23:49 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Doom ist auf einem AGA-Rechner mit 030/50 und 16 MB gerade annehmbar zu spielen. Also evtl. auf einem CD32 mit SX32Pro.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2001, 00:41 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, könnte man mit dem Akiko Chip nicht noch ein wenig Speed rausholen ? Alien Breed ging ja auch.




--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2001, 12:12 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Der Akiko müßte dann aber auch angesprochen werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2001, 14:46 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Hm, bin kein Programmierer, aber dürfte doch sicherlich machbar sein. Nur ob es auch sinnvoll ist, weiß ich natürlich nicht.



--
Welcome to the World of DJBase - http://www.djbase.de
eMail - webmaster@djbase.de

Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.de
Amiga Club Guide - http://www.amiga-club-guide.de
DigiBoosterPro Community - http://www.digiboosterpro.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wolf/Doom auf CD32 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.