amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audio CD -> MP3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.03.2005, 21:48 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Ich habe, wenn ich am Amiga sitze manchmal die Lust das eine oder andere Stück anzuhören, daß ich auf irgendwelchen CDDAs habe. Ich möchte aber nicht die ganze CD hören. Drum würde ich gerne meine "Lieblingsstücke" als MP3s von den Audio CDs ziehen um sie gesammelt abspielen zu können.

Mit welchen Tools kann man das am Amiga ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2005, 21:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
SecondSpin
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 08:57 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
analogkid:
SecondSpin

*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 09:21 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!


Quark.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 09:46 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!


Das ist Unsinn.
Und wenn doch, dann ist der Programmierer bei Microsoft angestellt gewesen ! :lach:
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de

infokanal@t-online.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 10:52 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
Zitat:
analogkid:
SecondSpin

*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!

Mir scheint, dass du SecondSpin nicht wirklich kennst, sonst würdest du ja nicht solche Aussagen machen. Es ist zwar nicht ganz fehlerfrei, was auch an der verwendeten GUI liegt. Du kannst natürlich auch den "sauberen" Weg gehen und die Audio-Daten per MakeCD oder AsimCDFS oder was auch immer manuell von der CD kopieren, und dann manuell per TheMPEGEncGUI oder (falls die GUI für dich auch Dreck sein sollte) in der Shell per LAME kodieren. Ist zwar im Endeffekt umständlicher und langwieriger, dafür hast du dein Gesicht gewahrt.



--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 11:06 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Jinx:
Zitat:
gni:
*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!

Quark.
Dann schau Dir SecondSpin.exe mal an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 11:11 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
analogkid:
Zitat:
gni:
Zitat:
analogkid:
SecondSpin

*grusel* Ist das nicht ein gepacktes ARexx-Skript, das wild im System rumpatcht, damit auch ja niemand den grandiosen Code klaut? Danke, auf so einen Dreck kann ich verzichten!
Mir scheint, dass du SecondSpin nicht wirklich kennst, sonst würdest du ja nicht solche Aussagen machen.
Ich kenne es anscheinend besser als die meisten, die es benutzen. SecondSpin.exe hat einen modifizierten Hunk-Header, einen modizierten StoneCracker 4.10 Entpacker und ein gepacktes AREXX-Skript, das durch Patchen der rexxsyslib.library entpackt wird. Da hast sich jemand wirklich viel Mühe gegeben etwas zu verstecken. Solcher Software traue ich prinzipiell nicht über den Weg.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 11:17 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
unter os4 geht das wunderbar cd einlegen via freedb tiltel aus den netz saugen und dann per script via lame in mp3 encodieren geht wunderbar.

sollte auch unter os 3 gehen da es die tools auch für 68k gibt.


--
AOne G4 1000 512 MB Fast
A4000 T 040/25 16 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 12:47 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von gni:
ich kenne es anscheinend besser als die meisten, die es benutzen. SecondSpin.exe hat einen modifizierten Hunk-Header, einen modizierten StoneCracker 4.10 Entpacker und ein gepacktes AREXX-Skript, das durch Patchen der rexxsyslib.library entpackt wird. Da hast sich jemand wirklich viel Mühe gegeben etwas zu verstecken. Solcher Software traue ich prinzipiell nicht über den Weg.

Ob es jetzt pure Paranoia deinerseits ist, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern. Die meisten SecondSpin-Benutzer scheinen aber damit zufrieden zu sein. Und komfortabel ist es auch.


--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 15:09 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
analogkid:
Zitat:
Original von gni:
ich kenne es anscheinend besser als die meisten, die es benutzen. SecondSpin.exe hat einen modifizierten Hunk-Header, einen modizierten StoneCracker 4.10 Entpacker und ein gepacktes AREXX-Skript, das durch Patchen der rexxsyslib.library entpackt wird. Da hast sich jemand wirklich viel Mühe gegeben etwas zu verstecken. Solcher Software traue ich prinzipiell nicht über den Weg.

Ob es jetzt pure Paranoia deinerseits ist, möchte ich an dieser Stelle nicht erörtern.
Ist mir völlig egal wie Du das bezeichnest. Solche Praktiken, wie sie SeconSpin an den Tag legt, sind *indiskutabel*. Zumal ja nicht mal die Dokumentation darauf aufmerksam macht. Paranoia hat kann man wohl eher dem Autor von SeconSpin unterstellen.
Zitat:
Die meisten SecondSpin-Benutzer scheinen aber damit zufrieden zu sein. Und komfortabel ist es auch.
Tausend Fliegen können nicht irren, ist ja allgemein bekannt... :-/

[ Dieser Beitrag wurde von gni am 15.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 17:37 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Gni,


Ich denke, daß es den meisten Anwendern (mich eingeschlossen) vollkommen egal ist, wenn der Autor irgendwelche unsauberen Methoden genutzt hat.

Fakt ist, daß SecondSpin hervorragend seinen Dienst verrichtet und so ziemlich das kompfortabelste Programm seiner Art auf der Freundin ist.

Als Entwickler darf man sicherlich tiefer hinter die Kulissen schauen und selbstverständlich auch selbst entscheiden, ob man ein Programm gut findet oder es nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Wenn ein User aber nach einem Programm für diesen Zweck fragt, dann kann man ihm schon alleine mangels Kenntnis über seine
Amiga-Erfahrung nur SecondSpin empfehlen.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de




(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/




(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 15.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 15.03.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 15.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 22:03 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
unter os4 geht das wunderbar cd einlegen via freedb tiltel aus den netz saugen und dann per script via lame in mp3 encodieren geht wunderbar.

sollte auch unter os 3 gehen da es die tools auch für 68k gibt.


Das Script benutzt das OS4 CD-Dateisystem, deswegen wirds unter OS 3.x wohl nur mit Anpassung an AsimCDFS z.B. funktionieren.



--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 22:14 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Also ob ARexx oder C+++, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Vielen Dank für den SecondSpin Tipp, das hat gut funktioniert (außer, daß ich von hand encoden muß. Das hat mit SecondSpin irgendwie nicht geklappt).
Hat nun noch jemand einen Tipp, wie ich schnell encoden kann ? Ich verwende derzeit Lame 3.89beta und das das 68060 Compilat. Die ELF Version stürzt leider bei mir ab (trotz PPCLibEmu).

Weiß da einer Rat ? Gibts irgendwo ein WarpOS Compilat ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 23:04 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
BladeEnc läuft auf 603e mit 240 MHZ schneller als
echtzeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 00:20 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Danke. Wo bekomme ich das her ? Aus dem AmiNet ists aus "rechtlichen Gründen" wieder runtergenommen worden... ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 02:14 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
http://fin.dawnload.net/audio_ohjelmat/mp3_pakkaajat/bladeenc_for_amiga_warpos.cfm


:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 02:39 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
http://www.helsinki.fi/~lakahone/amiga/secondspin/
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 10:26 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Ich hab es von der OS3.9 CD.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2005, 23:39 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
?(

...(gruschtelt nach der OS3.9 CD)...

:shock2:

Ja, sowas ?!! BladeEnc_WOS !!!!

:glow: und tut sogar. Danke !!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audio CD -> MP3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.