amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BCC bei SimpleMail [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.03.2005, 11:27 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
...scheint ja noch nicht implementiert zu sein. Gäbe es einen Trick wie man das in die Message-files einfügen kann (von Hand)?

Und noch ne Frage: die Toolbar ist extrem breit in der deutschen Version weil das wort "Isolieren" so viel Platz braucht und damit alle Schalter verbreitert. Nachdem ich versucht habe, das Wort mit einem Hex-Editor zu ändern, wird das locale file nicht mehr akzeptiert und auf English zurückgegriffen. Vielleicht hat jemand fähigeres Lust das mal zu probieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 11:49 Uhr

MichaelMerkel
Posts: 333
Nutzer
Zitat:
Original von urhs:
...scheint ja noch nicht implementiert zu sein. Gäbe es einen Trick wie man das in die Message-files einfügen kann (von Hand)?

Und noch ne Frage: die Toolbar ist extrem breit in der deutschen Version weil das wort "Isolieren" so viel Platz braucht und damit alle Schalter verbreitert. Nachdem ich versucht habe, das Wort mit einem Hex-Editor zu ändern, wird das locale file nicht mehr akzeptiert und auf English zurückgegriffen. Vielleicht hat jemand fähigeres Lust das mal zu probieren?


hmmm...
bcc: scheint tatsächlich nicht zu gehen. komisch.

die v0.25/26 benutzen doch optional "thebar" für die toolbar. deren buttons sind schmaler.

byebye...
--
Michael Merkel :P
Michael.Merkel@gmx.net
http://Michael@MiRiMe.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 13:24 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Zitat:
Original von urhs:
...scheint ja noch nicht implementiert zu sein. Gäbe es einen Trick wie man das in die Message-files einfügen kann (von Hand)?

Mit einem Texteditor m Header ein "BCC: <emailadresse>" einfügen? Habe es aber noch nicht probiert.
Zitat:
Und noch ne Frage: die Toolbar ist extrem breit in der deutschen Version weil das wort "Isolieren" so viel Platz braucht und damit alle Schalter verbreitert.
Ich beziehe mich jetzt mal auf V0.26:
Falls TheBar verwendet wird, kann man bei den MUI-Settings von TheBar die Schriftart selbst wählen.
Falls TheBar nicht verwendet wird, wird die "Kleine Schrift" von den MUI-Settings verwendet. Ich weiss jetzt nicht genau wo die zum einstellen ist, glaube bei "Fenster".
Zitat:
Nachdem ich versucht habe, das Wort mit einem Hex-Editor zu ändern, wird das locale file nicht mehr akzeptiert und auf English zurückgegriffen.
Du darfst die Größe der Datei nicht verändern! Einfach ein 0 Byte an die Stelle setzten, wo der Text aufhören soll, zB:
aus "Is_olieren<0>" -> "Is_ol.<0>ren<0>" machen. Habe aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert. Am besten den Source downloaden und eine neue Datei erzeugen.

hth, Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2005, 13:59 Uhr

melior
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
Mit einem Texteditor m Header ein "BCC: <emailadresse>" einfügen? Habe

Nein, das macht keinen Sinn. Dann kann der Empfänger ja doch sehen, an wen die Mail außerdem verschickt wurde. ;-)

Normalerweise schreibt man nur "To: undisclosed-recipients:;" in den Header. An wen die Mail dann verschickt wird, entscheidet die Envelope-Liste. Keine Ahnung, wie das bei SimpleMail funktioniert. Ist denn der Sourcecode nicht frei verfügbar?

Tschüß André

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2005, 09:54 Uhr

Gazelle
Posts: 151
Nutzer
Zitat:
Zitat:
Mit einem Texteditor m Header ein "BCC: <emailadresse>" einfügen? Habe
Nein, das macht keinen Sinn. Dann kann der Empfänger ja doch sehen, an wen die Mail außerdem verschickt wurde. ;-)
Normalerweise nicht. Ein normaler Mailserver sollte das "BCC" Feld erkennen und entsprechend darauf reagieren. Wie gesagt, ich habe das noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Normalerweise schreibt man nur "To: undisclosed-recipients:;" in den Header.
Das macht meistens der Mailserver, wenn im Header der EMail kein eigenes "To" Feld mitgeschickt wurde.

Bernd

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BCC bei SimpleMail [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.