amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA one mit Handyvertrag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.03.2005, 12:24 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Moin!

Ich arbeite bei einem Computer Händler, der Rechner fertigt und diese dann an einen Zwischenhändler verkauft.
Dieser Zwischenhändler vertickt die Rechner mit einem Handyvertrag.

So etwas müsste es auch für den Amiga one geben.
Ich weiß selber, dass es schwer ist soviel Geld auf einmal zu bezahlen. Somit wäre es einfacher den Rechner Monat für Monat via. Handyvertzrag abzuzahlen.

Es müsste ja eigendlich keine Rolle spielen welchen Computer man mit dem Vertrag bekommt.

Nur weiß ich nicht wie so ne Rechnung dann aussehne würde.
Vieleicht 40 EUR im Monat?
Hat einer Erfahrung mit sowas?
Ist jemand Handy-Händler?
Wer würde / kann sowas vermitteln?

Er würde vielen die Möglichkeit geben sich nen A1 zu leisten.

Gruß
notime

PS: 1 Kunden würde er schon haben ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2005, 12:31 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von notime:

Nur weiß ich nicht wie so ne Rechnung dann aussehne würde.
Vieleicht 40 EUR im Monat?


wie wärs einfach mit einem Kredit ? 40 Euro für'n Handyvertrag :lach: :lach: so ein Schwachfug.!!
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2005, 12:31 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von notime:

Nur weiß ich nicht wie so ne Rechnung dann aussehne würde.
Vieleicht 40 EUR im Monat?


wie wärs einfach mit einem Kredit ? 40 Euro für'n Handyvertrag :lach: :lach: so ein Schwachfug.!!
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2005, 13:01 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Das ist in der Tat Schwachfug.

Die GSM-Netzbetreiber fahren ihre Subventionen auch herunter. Derartige Bundels sollte es daher in Zukunft seltener geben.
Deshalb gibt es auch schon bei den Netzbetreiber Tarife, deren Grundgebühr um den Sponsoringbetrag gesenkt sind. Im Gegenzug gibt es dann kein neues Telefon alle zwei Jahre.
Es kam oder kommt im Einzelfall vor, daß die Subvention eines Mobiltelefonkartenvertrages höher sind, als der Einkaufspreis des mitgelieferten Handies. Deshalb hat der ein oder andere Händler dann noch zusätzlich etwas obendrauf gepackt. Einen CD-Player oder einen DVD-Player. Aber alles Waren, deren EK-Preise so im unteren zweistelligen Bereich liegen dürften. Für einen Computer reicht das eigentlich nicht. Vielleicht ist die Grundgebühr dann auch höher.

Egal, jedenfalls ist das genauso, wie Bingo schon sagte, nichts anderes, als eine Ratenzahlung.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2005, 01:01 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Mit Handyvertrag zu finanzieren ist vielleicht nicht so arg sinnvoll (und ich glaube, daß mögen die
Mobilfunkbetreiber auch nicht so), auch wenn es das z.B. für die Playstation gab und gibt.

Aber es ist nicht allzu schwer mit Handyverträgen teure (Handy-) Geräte zu erwerben. Hab so mein
SonyEricsson P800 (damaliger Preis 899,- EUR) mit 2 24-Monats Mobilcomverträgen für Vodafone
voll gesponsert bekommen. Das Motorola MPx220 für meine Freundin (ca. 400,- EUR) hat nur 1
24-Monatsvertrag gebraucht.

Bei diesen Vertragsvarianten ist man jedoch nicht verpflichtet, die Karten auch zu benutzen. Durch
das Sponsoring gehört einem das Gerät sofort, man kommt aber nicht vorzeitig aus dem Vertrag
heraus.

Tatsächlich nutze ich für mein P800 nur die eine und die andere liegt bei mir rum. Ich bekomme
monatlich eine Abrechnung, auf der beide Karten aufgeführt sind. Für beide fallen monatliche
Grundgebühren zu je 9,95 EUR an und dann eben nur, was ich vertelefoniere oder versimse. Bei
Vertragsabschluß waren aber noch je 24,95 Anschlußgebühr fällig.

Achja - ich hatte auch die Möglichkeit einen oder beide Verträge mit 4,95 EUR Grundgebühr und
5,- EUR Telefon-/SMS-Guthaben (5,- Mindestumsatz), allerdings zu teureren Einheiten zu
bekommen. War für mich aber nicht sooo interessant.

Rein rechnerisch sind das also pro Vertrag 9,95 EUR x 24 Monate + 24,95 EUR Anschlußgebühr ->
macht also 263,75 für maximal 450,- EUR Sponsoring. Wenn man nichts vertelefoniert, gewinnt man
so 186,25 EUR. Man darf nur nicht vergessen, wieder rechtzeitig zu kündigen.

Bei mir haben die das wohl mal gecheckt und wollten mir als "guter Kunde" noch eine weitere, aber
Anschluß- und Grundgebührbefreite Zweit- (eigentlich schon Dritt-) Karte z.B. für meine Freundin
aufschwatzen. Hab mich aber nicht überrumpeln lassen, auch wenn die sich zu der anderen Karte in
die Schublade gesellt hat.

Vor kurzem ist mir zudem auf meiner Abrechnung aufgefallen, daß die Grundgebühr meiner
"Schubladenkarte" gar nicht mehr aufgeführt wird. Scheint wohl aufgegeben worden zu sein. So
mußte ich nur ca. 2/3 der 24 Monate dafür Grundgebühr bezahlen, was den oben berechneten
Gewinn nochmal steigert. Aber pssst - nix verraten! Vor allem nicht, weil ich mein nächstes
Smartphone genauso sponsern lassen will... .

Ich schätze, wenn man einen Handyhändler (wie meinen) dazu überreden könnte, wäre ein AOne mit
2 24-Monats Verträgen (aber dann ohne Handy) durchaus drinne. Aber wenn's zu viele machen,
merken die das und dann ist Sense mit dem Sponsoring, daher auch meine Bemerkung zu Beginn.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA one mit Handyvertrag [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.