amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Benutzer ignorieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2005, 16:41 Uhr

ThorstenS
Posts: 306
[Benutzer gesperrt]
Als Verbesserungsvorschlag für dieses Forum möchte ich anbringen,
ob man selbiges mit einer Funktion z.B. Benutzer ignorieren
ergänzen kann.

Das wäre glaube ich die beste Funktion des Forums... :O

--
http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel ::.

AMIGA User sind doch irgendwie ein Stück individueller! :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 16:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13928&BoardID=2



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 18:47 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
nein ich sag jetzt nichts :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 19:09 Uhr

Lippi
Posts: 1246
Nutzer
Zitat:
Original von ThorstenS:
Als Verbesserungsvorschlag für dieses Forum möchte ich anbringen,
ob man selbiges mit einer Funktion z.B. Benutzer ignorieren
ergänzen kann.

Das wäre glaube ich die beste Funktion des Forums... :O

http://www.schölzel.info :: Die Seiten über Thorsten Schölzel (Geht immer nocht nicht :-) ::.


In diesem speziellen Fall muss ich Dir mal Recht geben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 20:23 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Widerspricht das nicht in gewisser Weise dem Anti-Diskriminierungsbestreben der Rot-Günen?
O Mann, da steht uns noch was bevor. Ist es bald diskriminierend, wenn ich jemandem etwas nicht verkaufe, weil ich weis, das er kein Geld hat?
Müssen wir bald jeden Thread bis zum bitteren Ende lesen? Durch ignorieren könnte sich der Verfasser diskrimiert fühlen.
Ob die ihren neuen Gesetzesentwurf wirklich bis zu Ende gedacht haben?
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 20:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Ist es bald diskriminierend, wenn ich jemandem etwas nicht verkaufe, weil ich weis, das er kein Geld hat?


Nur, wenn es sich dabei um einen beinamputierten, schwulen Nepalesen muslimischen Glaubens handelt. ;)

Zitat:
Müssen wir bald jeden Thread bis zum bitteren Ende lesen? Durch ignorieren könnte sich der Verfasser diskrimiert fühlen.

Das ginge nur, wenn du jedesmal ankündigst, jemanden ignoriert zu haben.

Zitat:
Ob die ihren neuen Gesetzesentwurf wirklich bis zu Ende gedacht haben?

Zunächst mal handelt es sich um eine EU-Richtline. Dass unsere grünen Freunde immer meinen, sowas nicht nur 1:1 sondern gleich 1:2+ umsetzen zu müssen, ist wohl die Qual der Wahl mit der wir leben müssen. Die Alternative wäre schwarz/gelb, was kein abhängig Beschäftigter bei Verstand sich wirklich wünschen sollte.

Wurde jemals ein Gesetzesentwurf bis zu Ende gedacht? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 20:50 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

Wenn ich jemanden in meinem stillen Kämmerlein heimlich, leise und nur für mich ignoriere, dürfte eine Diskriminierung nur schwer nachweisbar sein.
Doch was ist mit einer zu diesem Zweck geschaffenen technischen Möglichkeit in einem öffentlichen Forum wie zum Beispiel diesem?
Vielleicht denke ich auch nur wieder mal um zu viele Ecken rum...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Han_Omag:[/i]

Deine Ignore-List würde auch heimlich, leise und nur für dich fungieren. Außer den Admins/Mods und dir könnte die niemand sehen. Und wir haben hier keinen Gleichstellungsbeauftragten.

Ich halte diese Funktion aber für Unsinn. Ein Spielzeug für nicht konfliktfähige Personen. Mit Ignorieren hat sich noch nie etwas verbessern lassen. Es ist so nur viel einfacher sich selbst etwas vorzumachen.

Aber vielleicht machst du dir nur mal wieder zu viele Sorgen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:22 Uhr

Wolfman
Posts: 3664
Nutzer
hat hier irgendwer was geschrieben ? ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
du Ignorant du...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:43 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ Maja

Ob ich mir mal wieder zuviel Sorgen mache? Vielleicht.
Hab im Moment Kohle, wie noch nie in meinem Leben. Könnte glatt nen neuen Porsche bestellen.
Doch freuen kann ich mich darüber nicht. Nach ALG I kommt Hartz IV. Und dann?
Mit nem Job, egal wie schlecht bezahlt, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Doch zurück zum Thema: da haben wir ein wenig aneinander vorbei...
Worauf ich hinauswollte, würde das Forum eine entsprechende technische Möglichkeit zur Verfügung stellen, könnte das für das Forum nachteilig ausgelegt werden.
Doch zum Glück wurden entsprechende Diskussionen bisher verneinend beendet.
Ich denke, das sollte auch so bleiben. Ohne gewisse "Zeitgenossen" wäre das Forum irgendwie in bischen ärmer.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Wolfman

Nein. Wie kommst du bloß darauf? :P

@ Han_Omag

Kommt Zeit, kommt Rat. Diese Welt ist eine Ansammlung von Einzelfällen. Auch die Arbeitslosenstatistik. Nur weils bei anderen schlecht läuft, muss das bei dir nicht zwangläufig auch schlecht laufen.

Und dieses Forum wird wohl noch lange so bleiben wie es ist, denke ich. Die Verschiedenheit macht das Leben erst interessant.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 22:06 Uhr

Borut
Posts: 673
Nutzer
Mann schmeisst doch Eure PC Kisten alle weg nur Apple sind das Wahre!
Wie kann man nur sowas nutzen lebt Ihr alle hinterm Mond?!
Mann an Euch geht die Zukunft vorbei - wie fuehlt man sich dabei so?

Es gibt doch nichts ueber Meinungsfreiheit und den innerlichen Drang Leute zwangszubegluecken.

Uebrigens alle die hier Kaefer fahren haben sowieso keine Ahnung - es geht doch schnell, tiefer ... vorallem tiefer.

Also ich bin auch gegen diese Funktion. Es gibt nicht schoeneres als anderen seine ueberfluessige Meinung unter die Nase zu reiben.

SICK

:lach:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 22:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Borut

Wer sagt dir denn, dass deine Meinung weniger flüssig ist als die Meinungen anderer? ;)

Den Moderatoren wurde häufig überzogenes Zensieren vorgeworfen. Aber eine Ignore-Funktion wird gefordert und immer wieder gern auch eine Registrierungspflicht für die Kommentarfunktion, um bestimmte Beiträge nicht lesen zu müssen. Fasst euch mal am Kopf. Absurder geht es wohl kaum....

In diesem Sinne. Tiefer, breiter, härter. I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 23:34 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Härter - noch härter gehts kaum, das wär dann ja Gullihopper.
Breiter - 2m sollten reichen.
Tiefer - niemals, nur von oben hat man den richtigen Weitblick...


Gute Nacht!
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 13:17 Uhr

Borut
Posts: 673
Nutzer
@Maja:
Wenn ihr zensiert entscheidet ihr an meiner statt.
Mit der Ignorefunktion entscheide ich fuer mich selbst.

Egal ich gebs auf.
8)
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 01:42 Uhr

Holger
Posts: 8052
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
nein ich sag jetzt nichts :lach:

ich schweige auch :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2005, 17:05 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
ich sage auch nur, das ich nichts sage.. immerhin ignoriert Thorty seinen eigenen Thread :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.04.2005, 00:48 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Desweiteren hat HITLER nicht nur Autobahnen gebaut,
er hat viel mehr getan:

Er gab den deutschen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten!

Und dass ist mehr als man mit Geldleistungen hätte tun
können.

X( :nuke: 8o

WAAAAAAAH!!!!!! Ich könnte kaum so viel fressen wie ich kotzen möchte bei so viel unreflektierten Schwachsinn!

Sorry Sorry Sorry! das musste raus, das war nicht zum Aushalten!!!! X(

Entweder handelt es sich um einen absoluten Ignoranten oder er hat nicht den leisesten Schimmer wovon er da schwafelt! X( X( X(

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 14:23 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Zitat:
Desweiteren hat HITLER nicht nur Autobahnen gebaut,
er hat viel mehr getan:

Er gab den deutschen wieder Hoffnung auf bessere Zeiten!

Und dass ist mehr als man mit Geldleistungen hätte tun
können.

X( :nuke: 8o

WAAAAAAAH!!!!!! Ich könnte kaum so viel fressen wie ich kotzen möchte bei so viel unreflektierten Schwachsinn!

Sorry Sorry Sorry! das musste raus, das war nicht zum Aushalten!!!! X(

Entweder handelt es sich um einen absoluten Ignoranten oder er hat nicht den leisesten Schimmer wovon er da schwafelt! X( X( X(

[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 09.04.2005 editiert. ]


Beruhig Dich, das wird mit der zunehmenden Politikverdrossenheit und abnehmender Bildung der Bevölkerung noch viel schlimmer werden. Bis dahin hab ich hoffentlich Genug Kohle gescheffelt um von hier abzuhauen. Solange das noch nicht der Fall ist muss ich mich wohl verbal zur Wehr setzen: Thorty, Du bist ein ziemlich armer Tropf. Und kannst Dich glücklich schätzen, dass die Mods Deinen Thread geschlossen haben... :nuke: An deren Stelle hätte ich Dich dafür schon längst rausgeworfen.

Und da kommen wir auch auf die Doppelmoral der Moderatoren: Nickeligkeiten wie Ebay links werden rigoros gelöscht, Thorty's Parolen werden dagegen toleriert. X( So nach dem Motto: ooch, is er nich süüß.

--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 02.04.2006 um 23:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 19:17 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Nickeligkeiten wie Ebay links werden rigoros gelöscht,
>Thorty's Neonazi Parolen werden dagegen toleriert.

Amiga Spiele ab 18 werden gelöscht, Videokassetten
FSK 18 wurden aber hier im Forum Verkauft...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Vigo

Warum eBay-Links gelöscht werden, sollte bekannt sein.

Thortys "Ergüsse" zu löschen wäre genau die faslche Reaktion gewesen. Über die Gründe darfst du selbst nachdenken.


@ MaikG

USK 18 ist nicht gleichbedeutend mit indiziert. Seit der Novellierung des zugrunde liegenden Gesetztes gibt es bei neuen Beurteilungen kein USK 18 mehr, sondern nur noch "Ohne Altersfreigabe", was Index bedeutet. Alte Titel mit USK 18 sind aber dadurch nicht zwangsläufig auf dem Index gelandet.

Ich dachte aber, dass hätten wir in einem anderen Thread hier, an dem du rege teilgenommen hattest, schon erschöpfend erklärt.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 21:44 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
@ Vigo

Warum eBay-Links gelöscht werden, sollte bekannt sein.

Thortys "Ergüsse" zu löschen wäre genau die faslche Reaktion gewesen. Über die Gründe darfst du selbst nachdenken.


Ich finde dann, dass die Threadsperrung die falsche Reaktion gewesen ist. So nimmt man zum einen den Leuten die Möglichkeit, sich zu diesen verletzenden Aussagen zu äußern und zum anderen bleibt Thorty's Aussage einfach unkommentiert stehen, sprich wir packen Probleme an, indem wir sie einfach ignorieren.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 22:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Vigo

Wir haben das Thema auf der internen ML hin und her durchgekaut, wie wir am Besten damit umgehen sollten, und kamen zu dem Schluss, die Threads zu schließen. Da andere ihm bereits sehr kritisch geantwortet hatten, wir aber keine endlose Diskussion laufen lassen wollen, in der sich höchstwahrscheinlich sich wiederholende Parolen mit kritischen Gegenargumenten die Klinke in die Hand gegeben hätten. Was letztlich zu keinem Ergebnis geführt hätte.

Natürlich wäre es für das Forum besser gewesen, dem zeitnah Einhalt zu gebieten, doch liegt es uns ebenso fern, die Gegendarstellung anderer Mitglieder einfach so zu löschen, was diesen sicher nicht gerecht werden würde. Zumal dort auch viele wichtige Informationen gegeben wurden und die Leute sich viel Mühe gemacht und recherchiert haben, um fundierte Fakten zu liefern die geeignet sind, Falschdarstellungen der Geschichte klar zu stellen.

Es ist eine Gratwanderung und nicht immer so einfach wie man meinen mag, wenn man von oben drauf schaut. Und die Holzhammermethode ist nicht immer die richtige Wahl.

Darüber, ob die Threads nun zu früh oder zu spät geschlossen wurden, kann man natürlich vortrefflich streiten. Da wir aber nicht wissen können, wer da was noch geschrieben hätte, werden wir darauf keine Antwort finden.

Natürlich erheben wir keinen Anspruch darauf, die einzig richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es war jedoch eine Entscheidung des Teams nach reichlicher Überlegung und Abwägung aller Möglichkeiten und deren möglicher Auswirkungen, zu der ich auch heute noch stehe.

Unabhängig davon, ob du die Entscheidung für richtig oder falsch hällst, würde es mich freuen, wenn du nun vor diesem Hintergrund von deinem Vorwurf der Doppelmoral der Moderatoren diese Forums Abstand nehmen könntes.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.04.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 23:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ok, diese Erklärung wirkt schon ganz anders, als ein hastig geschriebener Kommntar zur Schließung des Threads (auch wenn ich bezüglich der Schließung dennoch eine andere Meinung habe).

Ich sehe jedoch ein, dass diese Bezeichnung der Moderatoren meinerseits ungerechtfertigt gewesen ist, und möchte mich hiermit entschuldigen.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2005, 23:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Vigo

Ich danke dir.

Bitte habe Versändnis, dass hier ungern interne Diskussionen breitgetreten werden. In diesem speziellen Fall hielt ich es jedoch für unumgänglich, damit du verstehst, wie das abgelaufen ist. Über eines kannst du dir jedenfalls sicher sein. Wir machen es uns nicht so leicht, wie das nach außen manchmal aussieht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2005, 19:27 Uhr

ZORRO_2
Posts: 169
Nutzer
@ThorstenS:
Hi
benutzer ignorieren....
wenn ich keinen bock darauf habe auf einen user
einzugehen...... brauch ich auch nicht zu antworten.,
dazu brauch es keine besondere funktion, auserdem wenn
ein user verstööööööst kann er rausfliegen.
das thema muss auch nicht politisiert werden.
ich schüttle auch tagtäglich über leute meinen kopf,
ich lasse sie so leben wie sie sind.

:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Benutzer ignorieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.