amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga XE-1541 als C64-Sklaven missbrauchen!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.03.2005, 17:54 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Moin Leute,
ich habe mir letztens mal ein XE-1541 Kabel bei ebay geholt. Funktioniert auch prächtig mit meinem PC, aber die beiden Geräte sind an den am denkbar weitesten voneinander entfernten Orten aufgebaut.

Mein Aufgtakeltes CD32 hingegen steht da, wo der C64 sich gelegentlich einfindet...

Gibt es eine Möglichkeit, D64-Dateien in den Amiga zu laden und dann vom C64 über dieses Kabel direkt zuzugreifen - den Amiga sozusagen als Diskettenlaufwerk zu benutzen?

Ich habe ein Programm dazu ausprobiert (ftp://ftp.sunet.se/pub/aminet/misc/emu/Emul1541v11.lha), aber es sagt immer, das Teil sei nicht zu entdecken...

--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2005, 21:56 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
wie wäre es mit soetwas ??? nur so als idee...

http://www.emu-ecke.de/index_quereinstieg.htm?/galerie/basteleien/1581_Intelinside.htm
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 01:20 Uhr

Supermatse
Posts: 137
Nutzer
Ja, schon interessant, aber ich bin Amiga-Freak und nicht C64-Fanatiker :) )

Ich will nur das Kabel, das mit dem PC funktioniert, am Amiga betreiben. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder sind die Anschlüsse innerhalb des Parallelkabelkopfes (anhand dieses Ausdrucks sollte man feststellen: ich habe keine Ahnung von der Hardware) nicht kompatibel?
--
supermatse.de

Selecta Novel's VG-Remixes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 01:57 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hab sonst keine ahnug was da geht aber das wäre doch ein gutes Motto für die BP oder ? :D :D :D :D :D
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga XE-1541 als C64-Sklaven missbrauchen!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.