amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Micro und Soundproblem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.03.2005, 13:08 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
So habe nun meinen AmigaMicro am laufen.
Nach der OS4 Installation wollte ich nun den Sound testen.
Jedoch egal ob ueber Stereoanlage oder Kopfhoerer ist da immer so ein Rauschen/Knacksen auch wenn kein Sound ausgegeben wird.
Hat irgendwer eine Idee? Hardwaredefekt oder sowas?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 13:22 Uhr

Bobtech
Posts: 269
Nutzer
Befinden sich in der Nähe des jeweiligen Soundkabels vielleicht Stromkabel? Derartige Störungen wären da nichts ungewöhnliches. Kannst ja mal probieren, ob sich was verändert, wenn du die Kabel anders verlegst.
Bei mir hat das mal geholfen (am PeeZeeh).
--
6 8 0 6 0

[ Dieser Beitrag wurde von Bobtech am 19.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 13:28 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Guter Tipp, danke.
Wird gleich mal probiert, dass Stromkabel ist echt sehr nahe.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 15:01 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hab jetzt alles probiert was mir einfiel - leider noch immer das gleiche Problem.
Stromkabel ist soweit weg wies nur geht.
Hab das MB sogar aus dem Tower raus genommen und lediglich Strom angeschlossen sowie den Soundausgang.
Kanns vielleicht noch am Netzteil liegen oder muss ich ihn retour schicken?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2005, 20:06 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin, also ich kann dir leider nicht helfen,nur das ich dieses Problem trotz extremen Kabel Gewusels nicht habe und ich habe mehr oder weniger 4 Rechner hier stehen.
--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 13:41 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Sodala Problem geloest. Mit einem anderen Netzteil waren die Stoergeraeusche dann weg.
War wohl das Intel P4 schuld.

Danke trotzdem fuer die Tipps.

:bounce:

--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2005, 16:53 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Sodala Problem geloest. Mit einem anderen Netzteil waren die Stoergeraeusche dann weg.
War wohl das Intel P4 schuld.

Danke trotzdem fuer die Tipps.

:bounce:

--
mfg Borut



hm genau das selbe hab ich auch drin.

--
---====** µA1-C G3-750Fx@800mhz. Radeon 7000,80 GB HD ,256 MB Ram**====----

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2005, 12:56 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Echt - und damit keine Nebengeräusche am Sound? Na dann muss es wohl defekt sein das Netzteil von mir - sonst kann ichs mir nicht anders vorstellen.

Witzig war auch, habe ein Netzteil von einem älteren ATX-PC probiert - welches definitiv funktioniert. Am AmigaMicro scheints auch zu laufen, LED läuchtet und der FAN läuft jedoch bootet er damit nicht - hatte jedoch nur 200 Watt, vielleicht deshalb?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2005, 12:59 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Echt - und damit keine Nebengeräusche am Sound? Na dann muss es wohl defekt sein das Netzteil von mir - sonst kann ichs mir nicht anders vorstellen.

Witzig war auch, habe ein Netzteil von einem älteren ATX-PC probiert - welches definitiv funktioniert. Am AmigaMicro scheints auch zu laufen, LED läuchtet und der FAN läuft jedoch bootet er damit nicht - hatte jedoch nur 200 Watt, vielleicht deshalb?
--
mfg Borut


Hm, sieht so aus, als sollte ich auch maln anderes Netzteil probieren, hab nämlich auch Knackser im Sound. Allerdings kann sich Vesalia dann drauf gefaßt machen, daß die mir n neues Netzteil schicken dürfen, wenn ein anderes für Ruhe im Sound sorgt.

Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Micro und Soundproblem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.