amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Terratec 128i u. GREX 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2001, 13:21 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
hallo,

ich habe seit gestern eine Terratec 128i Soundkarte in meinem GREX
1200. Einbau war soweit unproblematisch, Software-Installation auch
(AHI 5 Beta durch AHI 4 ersetzt). Jetzt habe ich da ein paar Fragen:

1. Es ist ja eine ziemlich billige Soundkarte, aber der Sound kommt
mir etwas verrauscht vor, besonders in den Höhen). Ist das normal ?

2. Ich habe versucht, mittels AHIRecord über den CD-Eingang testweise
Musik aufzunehmen. Was ich bekommen habe, ist stotternde Musik, die
zudem in der halben Geschwindigkeit abgespielt wird. Ist das ein Bug
in dem AHI-Treiber, oder Einstellungssache ?

3. Kann mir jemand die beste AHI-Konfiguration für die 128i sagen ?

Ansonsten bin ich mit der Kombi Voodoo3, 10 MBit Ethernet und Terratec
128i (Stabilität, Kompatiblität) super zufrieden. Dickes Lob an DCE :)

--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2001, 02:05 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
hat denn niemand Erfahrungsberichte vorzuweisen, die mir bei den
Problemen helfen könnten ?

analogkid
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 02:01 Uhr

DJ_Ron
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

habe da auch ein Problem mit der Terratec 128i !!!!!

Leider frisst der Treiber den nicht ,habe auch PCI scan gemacht nichts zu finden ,das komische ist ,wenn ich die reinstecke im pci Schacht , bleibt der vga Bildschirm Schwarz !!!???!!! sobald raus geht es wieder ..hmmmm
habe mich schon richtig darauf gefreut naja

habe einen amiga 1200
grex mit voddoo 3
blizzppc 040


also wer weiß rat .

PS. den flash habe ich schon gemacht !!!!!

Mfg
RON

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 21:37 Uhr

AlexTM
Posts: 169
Nutzer
Hi,

@DJ Ron
aus meiner Erfahrung kann ich nur empfehlen eifach mal "Kartenspielen"
probier einfach mal alle denkbaren Karten-Slot-Kombinationen aus.
Bei mir lief diese Karte auch erst als ich schon fast alle Slots
ausprobiert hatte.

Gruß Alex.
--
Gruß Alexander

http://www.AC-DE.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2002, 22:24 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Das Problem mit dem schwarzen Voodoo Bildschirm hatte ich auch,aber
bei mir lag es am Flash.
Steht bei Dir denn cybpci.library v2.2 wenn du PCIscan machst?
Ansonsten bei DCE anrufen.Bloß nicht mailen,das bringt nichts.
Und die Soundkarte funktioniert nur ordentlich in einen der beiden
oberen Schächte,wenn Du die neue G-REX hast (mit 2 aktiven Schächten).

Aber ich hatte auch schon ne neue G-REX bei der die Terratec nicht
lief.Nachdem sie 3 Monate bei DCE war bekam ich eine ganz neue,da sie
mit meiner auch kein Sound stabil hinbekommen haben.
Nun läuft alles.TEUTEU

Zu analogkid:
1. Ich finde den Sound astrein mit der Terratec 128i.Sauber,rauschfrei
2. Meine Aufnahme mit AHIRecord war auch super und in original
Geschwindigkeit.Also da kann ich Dir nicht helfen :-(
3. Ich habe Hifi 16Bit stereo++, 48khz,2 Kanäle eingestellt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 13:10 Uhr

DJ_Ron
Posts: 22
Nutzer
Ok ,ich werde es nochmal ausprobieren , leider hat bei uns keiner im baud-club die erfahrung damit ,deswegen , nur den flash hatte ich ja schon gemacht !!! naja ich formatiere nochmal alles usw . ,makl schauen , ob positiv oder negativ ich melde mich dann wieder.

MfG
DJ_Ron

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 13:55 Uhr

Dummi_
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi.

Wenn deine Soundkarte stendig rauscht, dann kann das auch daran liegen, das du den Eingang auf der Soundkarte, an der der Audio-Ausgang des CD-ROM-Laufwerkes angeschlossen wird nicht belegt ist.

Bei mir war es halt so. Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

Gruß

Dummi_

:bounce: AMIGA for ever! :bounce:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 16:09 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
erstmal danke für eure Antworten.

pinhead:ich habe deine Einstellungen ausprobiert, und bekomme (wegen
der Aufnahme über AHIRecord) dasselbe Ergebnis.

Dummi: CD-hören über den Mixer geht 100%, daran wirds wohl nicht
liegen.

AlexTM: die Terratec ist im 1200er im 1. oder 2.Slot am besten
aufgehoben. Ich habe für meinen Teil bisher die besten Erfahrungen im
1. Slot gemacht
--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 22:42 Uhr

DJ_Ron
Posts: 22
Nutzer
So Leute , jetzt habe ich mir alles mit disketten vom PC zum Amiga gezogen alles bedenkliche von der Grex und Treibern , nur ne Frage noch ich kann die ppclibrary nicht ausschalten von der blizzard oder wie ,sorry hatte davor edas zorro3 board von micronic und der cyberstormppc und möchte gerne mit warpup fahren, ja und nochwas die Musik ruckelt ein wenig und ein wenig dumpf ,den solo-onemixer der startet auch nicht,hat da einer erfahrung !!!???

@analogkid ,wo haste den die betaversion her die 5er ?
ich habe os3.5 noch drauf...

So das wär es erstmal , danke , Mein Amiga is back again Yeaaaahhhhhh


DJ_Ron

Radio-DJ from http://clubradio.club-connection.net/
and member of http://www.baud.de :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von DJ_Ron am 09.01.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2002, 23:39 Uhr

analogkid
Posts: 2392
Nutzer
Zitat:
Original von DJ_Ron:
So Leute , jetzt habe ich mir alles mit disketten vom PC zum Amiga gezogen alles bedenkliche von der Grex und Treibern , nur ne Frage noch ich kann die ppclibrary nicht ausschalten von der blizzard oder wie ,sorry hatte davor edas zorro3 board von micronic und der cyberstormppc und möchte gerne mit warpup fahren, ja und nochwas die Musik ruckelt ein wenig und ein wenig dumpf ,den solo-onemixer der startet auch nicht,hat da einer erfahrung !!!???

@analogkid ,wo haste den die betaversion her die 5er ?
ich habe os3.5 noch drauf...


du mußt das entweder das Prog BPPCFix installieren (ist bei WarpUp 5
dabei oder im Aminet), oder das Tool BlizKick installieren, das hat
ein Modul mit ähnlicher Funktion.
Musik ruckelt ? Das hatte ich, als die Karte noch im 2.Slot war. Seit
sie im 1.Slot ist, kein Ruckeln mehr.
AHI 5 ist auf der OS3.9 CD drauf, ich würde aber entweder die neueste
Beta aus dem Internet laden oder AHI 4 installieren.


--
:boing:
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2002, 01:08 Uhr

DJ_Ron
Posts: 22
Nutzer
jo danke analogkid

ok im ersten slot kann ich die nicht reinmachen wegen Micronics scheiß platine da für die tastatur usw..habe jetzt erstmal alles am laufen ... wie sollte den die Qualität sein? Wie bei einem PC? ok istz ein wenig dumf mit rauschen , vieleicht bekomme ich es ja irgenwan hin *fg* sorry meine Kiste stand etwas zu lange am Rande ,deswegen muss ich mich erstmal mit den neuen Sachen wieder vertraut machen ......

danke nochmals

P.S. hoffe der pegaos kommt bald und auch das das teil bezahlbar ist ,so das wärs erstmal wieder von mir..

DJ_Ron

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Terratec 128i u. GREX 1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.