amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > In sachen OS3.9 Updaten !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2005, 19:14 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Hi,
ich hab mir bei ebay nen 4000er geholt und möchte das auf der festplatte vorhandene OS3.1 durch OS3.9 Updaten, das ist an sich kein Problem, aber dieses OS3.9 muss jetzt wieder auf den neusten stand gebracht werden ! Das heist bekanntlicht Boingbag 1 u. 2, Euro Update, ... !
Und nun das Problem: Welche reihenfolge ?
Beispiel:
OS3.9/Boingbag1/Boingbag2/EuroUpdate/...
oder
OS3.9/Boingbag1/EuroUpdate/Boingbag2/... ?

Falls ihr euch jetzt fragt warum ich dies wissen möchte, nun, ich hab das OS mit allen Updates auf einer zweiten platte (als ersatz) für meinen A1200 installiert, dabei hab ich mir über die reihenfolge keine großen gedanken gemacht und was war das bittere ergebnis, alle NewIcon Piktogramme wurden fortan nur noch in Grau und Dunkelblau angezeigt (überwiegend Grau, genauso wie die Piktogramme von OS2.04)!
Kann mir da wer helfen ?

Mfg
Tobibrocki

--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2005, 19:32 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
dein erstgenanntes Beispiel sollte richtig sein, denn im Euroupdate
werden soviel ich noch weis nur die dementsprechenden Fonts kopiert
und anschließend gleich FixFonts ausgeführt.

Außerdem erklärt sich das schon fast von selbst, denn wie kann ich
ein später erschienenes Update zuerst installieren ?

so würdest du ja neuere Dateien wieder mit älteren überschreiben ;-)

--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2005, 22:44 Uhr

A1K
Posts: 275
Nutzer
>ich hab mir bei ebay nen 4000er geholt und möchte das auf der festplatte vorhandene OS3.1 durch OS3.9 Updaten, das ist an sich kein Problem, aber dieses OS3.9 muss jetzt wieder auf den neusten stand gebracht werden !
>Das heist bekanntlicht Boingbag 1 u. 2, Euro Update, ... !

Und der Shell update (aus aminet holen), nicht vergessen.

Grüß,

a1k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2005, 23:21 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Dein Problem mit den Icons hatte ich auch schon.
Das entstand bei mir, weil ich von OS3.1 gestartet hatte und dann das Update auf OS3.9 durchgeführt habe.
Wenn Du OS3.9 wie vorgegeben von der Notstartdisk startest und dann auf 3.9 updatest tritt dieser Fehler nicht auf.
Das liegt daran, dass unter OS3.1 noch keine Glowicons verwaltet werden.
MfG Vincent

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 10:24 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Vom ROM-Update des 2ten BB rate ich ab. Speziell wenn eine PPC Karte drin werkelt.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 11:10 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Borut:
Vom ROM-Update des 2ten BB rate ich ab. Speziell wenn eine PPC Karte drin werkelt.
--
mfg Borut



kommt aufs System drauf an, bei lauft der Amiga stabiler mit BB2 Rom-Update.


--
Amiga1200, BPPC 240/060, 160MB RAM, 20Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, PCI-Netzwerkkarte, SB128, Ide-Fix Express

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 27.03.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 11:59 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
ach ja, und auf der OS3.9 Faq-Seite von Greg Donner solltest du auch
nochmal stöbern, den soweit ich mich noch erinnern kann werden beim
update nicht immer(?) die neuesten Sachen kopiert Setpatch
Fastfilesystem usw usf...
--
regards
Blackbird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 14:33 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Zitat:
Original von Vincent:
Wenn Du OS3.9 wie vorgegeben von der Notstartdisk startest und dann auf 3.9 updatest tritt dieser Fehler nicht auf.


Mmmmh.., das ist ja seltsam, damals hab ich die Platte nähmlich partitioniert, Formatiert und wie du sagtest von der Notstartdisk das OS intsalliert (OS3.9) ! Anschließend kamen die Updates (ich weis nicht mehr ob die Icons vor der Update installation auch schon so komisch aussahen ?) !
Was kann es dann für einen grund gegeben haben ? ?(
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 14:39 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
setz die farben der workbench mal auf 128, oder 256...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 15:04 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Zitat:
Original von boingmaxx:
setz die farben der workbench mal auf 128, oder 256...



Sind schon auf 256 Farben eingestellt ! :rotate:
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2005, 18:56 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>dabei hab ich mir über die reihenfolge keine großen
>gedanken gemacht und was war das bittere ergebnis, alle
>NewIcon Piktogramme wurden fortan nur noch in Grau und
>Dunkelblau angezeigt (überwiegend Grau, genauso wie die
>Piktogramme von OS2.04)!
>Kann mir da wer helfen ?

Ein Update oder eine CD hatte mal diesen "BUG" das die
richigen Icons nicht Kopiert werden.
Da muss man sie mit einem Dateimanager einfach selbst
nach kopieren.

Kann auch eine Falche Einstellung in den Workbench-Prefs
sein "keine Newicons" oder "keine Farbicons" angeklickt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2005, 12:05 Uhr

Charly
Posts: 221
Nutzer
hoi!

bevor ich extra dafür einen thread eröffne frage ich mal hier. woher bekomme ich denn noch BB1? :glow:

gruss
chaly
--
Verkaufe/Tausche/Suche:
people.freenet.de/Ratzepimmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2005, 12:12 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von Charly:
hoi!

bevor ich extra dafür einen thread eröffne frage ich mal hier. woher bekomme ich denn noch BB1? :glow:


Da, wo man es schon immer herbekam: Bei Haage & Partner.
http://www.haage-partner.de/aos39/index-d.html


Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 20:49 Uhr

Tobibrocki
Posts: 152
Nutzer
Dateimanager ? Ich hab vom Aminet nur Directory OPUS 5 !?
Wie ist das gemeint, und wie soll ich die Icons nach kopiren (wohin überhaupt) ?? I-) :glow:
Hat das was mit Unicon aus den Prefs zutun (kann ich damit was ausrichten)(wozu dient Unicon übrhaupt) ? I-)
--
Der perfekte Platz für einen PC ist die Tonne !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 22:44 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Die Links fürs BB1 sind tot. Kuck mal hier:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16205&BoardID=1


Gruß Jochen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2005, 23:00 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Die Links fürs BB1 sind tot. Kuck mal hier:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=16205&BoardID=1



Gruß Jochen



Hups,
hast recht! Alle Downloads außer BB1 funktionieren.
Na, hier:
http://amiga.serveftp.net/downloads.html

gibt es BB1 zum Download.

Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:15 Uhr

Sylvi
Posts: 7
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von Sylvi am 14.11.2005 um 22:23 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2005, 22:21 Uhr

Sylvi
Posts: 7
Nutzer
Hallo,

ich habe gesehen das die Links zu BoingBag nicht funktionieren ?(

Also habe ich die Dateien nach sehr langen suchen gefunden :itchy:

Link zu Boing Bag 1 --> http://www.do1sys.info/amiga/boingbag39-1.lha


Link zu Boing Bag 2 --> http://www.do1sys.info/amiga/bb3.9-2-deutsch.lha



Vielleicht braucht ja noch jemand die Dateien ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 07:15 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Sylvi:
Also habe ich die Dateien nach sehr langen suchen gefunden :itchy:


Ich habe die Sachen im Google nach ein paar Sekunden gefunden.
Gib mal "boingbag" ein und du findest eine ausführliche Seite an dritter Position.
Mit der Option "Seiten auf deutsch" sogar an erster Position...

Wenn du auf der Seite auf "Downloads" klickst, erhälst du wesentlich mehr Links, als nur zwei...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2005, 10:36 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer

Warum sucht ihr da lange???

-> http://os.amigaworld.de/


Da gibt es BB1 und BB2.


An zusätzlichen Updates gab es noch folgende:

- Ein Update für Amplifier

- Ein Update fuer den Ram-Handler

- Ein Update fuer die Shell

- Ein Update fuer den TCP/IP Stack

Wenn die Updates niemand zur Verfuegung stellen will, oder niemand sie findet, kann ich sie alle auch mal auf a1k.org hochladen...





--
cu, aPEX - Diktator a1k.org 8)
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:
...wo Amiga noch Spass macht! :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > In sachen OS3.9 Updaten !? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.